Bitte um Stillberatung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von Regenbogen82 »

Könnt Ihr nicht etwas eher beim
Zahnarzt sein, dort ausgiebig stillen, bevor Du dran bist und dann trägt Dein Mann? Alles Gute!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11159
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Meisie,

Entschuldige bitte meine späte ANtwort, mit meinen zwei Burschis komme ich nicht immer so an den Laptop, wie ich gerne würde. :oops:
Den kleinen Finger nimmt er nicht wirklich, er schrammt da auch beim dran nuckeln mit der Zunge über meinen Fingernagel, ich glaube das tut ihm vllt weh?
Wann denkst du können wir einen Schnuller einführen?
Achte darauf, dass deine Nägel kurz geschnitten sind. Ich habe immer meinen Finger etwas nach oben zum Gaumen hin bewegt, so, dass die Zunge nicht mehr schrammt.
In den ersten Wochen würde ich noch keinen Einführen und dann auch nur sehr punktuell, also zum Einschlafen, im Auto etc.
Das Stillen im Liegen klappt tagsüber tatsächlich viel besser, aber er bekommt dabei nicht so effektiv was raus aus der Brust wie im Sitzen. Aber zum nuckeln zum Einschlafen geht es mittlerweile schon manchmal ganz gut.
Woran machst du fest, dass er da nicht genauso viel rausbekommt? Prima, wenn es tagsüber schon klappt, dann bekommt ihr das sicher auch bald nachts hin.
In zwei Wochen habe ich einen Zahnarzttermin, da kann ich nicht Stillen solange ich in der Bahandlung bin, das wird ca. 1 Stunde dauern, ich habe noch überhaupt keine Ahnung wie ich das mit dem Kleinen machen soll? Entweder mein Freund kommt mit und wartet mit dem Kleinen im Wartezimmer, dann kann ich vorher und nachher stillen, oder er bleibt daheim mit dem Kleinen, aber dann bin ich länger nicht verfügbar mit Fahrtzeit und Wartezeit. Soll ich was abpumpen und dann vllt vorher schon mal üben mit dem Becher zu füttern? Oder geht da auch mal ein Fläschchen? Muss die abgepumpte Milch dann unbedingt erwärmt werden oder geht auch Zimmertemperatur?
Ich würde raten, deinen Mann mitzunehmen, das Baby kurz vor der Behandlung nochmal zu stillen und dann den Mann losschicken. Also tragen, oder Kiwa schieben. Das klappt ganz bestimmt. Wenn er sich sicherer fühlt, Milch dabei zu haben, dann nehmt abgepumpte Milch mit. Flasche birgt wieder die Gefahr der Saugverwirrung, also entweder Spritze oder Becher/Löffel. EIne Stunde sehe ich aber nicht kritisch. Die bekommt dein Mann sicher überbrückt.

Muttermilch kann in Raumtemperatur verfüttert werden.

Hilft dir das weiter? Wie geht es euch?

Viele Grüße,
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Meisie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 27.10.2016, 18:21

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von Meisie »

Hallo SchneFiMa,
uns geht's gut, Gewicht heute war 3.990g.
Dass er im Liegen nicht effektiv trinkt merke ich daran dass er kaum schluckt, aber er ist da auch nie richtig dran und hat eigentlich nur die Brustwarze im Mund, da schaff ich es nicht ihn richtig anzudocken. Im Sitzen geht es jetzt eigentlich mittlerweile problemlos.

Mit dem Zahnarzttermin werde ich es so machen dass wir rechtzeitig hin gehen und ich vorher stillen kann und zur Sicherheit nehmen wir halt mal abgepumpte Milch mit.
*8/16
Benutzeravatar
Meisie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 27.10.2016, 18:21

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von Meisie »

Heute 4.190g
*8/16
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11159
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo meisie,

Wie geht es euch?
Die Gewichtsentwicklung ist weiterhin absolut unauffällig. Ich schlage vor, nur noch einmal pro Woche zu wiegen. Was meinst du?

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Meisie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 27.10.2016, 18:21

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von Meisie »

Hallo SchneFiMa,

uns geht's super, ich denke nicht, dass wir das Wiegen überhaupt noch brauchen, ich fühle mich mittlerweile sehr sicher und Stillen klappt auch gut :)
Oder was meinst du?

Liebe Grüße,
Meisie
*8/16
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11159
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Meisie,

Na das ist wunderbar! Ich finde das super und „entlasse“ dich gerne. Du kannst natürlich immer gerne wieder nachfragen. Der Übersichtlichkeit halber schließe ich dann den Thread, aber du kannst gerne eine PN schicken, dann öffne ich wieder.
Ich wünsche euch alles Gute!

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Meisie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 27.10.2016, 18:21

Re: Bitte um Stillberatung

Beitrag von Meisie »

Alles klar, vielen lieben Dank für deine tolle Unterstützung SchneFiMa ❤
*8/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“