vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
matteosmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 07.01.2019, 08:44

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von matteosmama »

Achja. Der mittlere Schlauch vom BES ist gestern Abend gerissen. Wie auch immer das passiert ist.. nach dem ausspülen war er kaputt. Daher habe ich die letzten 110ml mit dem dünnen Schlauch gefüttert. Allerdings habe ich die Flasche extra hoch gehangen und den zweiten Schlauch auch geöffnet, damit er es nicht unbedingt schwerer hat.
Ist das okay so? Ich habe schon Ersatz bestellt. Und dann direkt 2 Sets, damit das Problem so spontan nicht nochmal kommt. Er saugt allerdings kaum anders als beim mittleren Schlauch.

Welches Gewicht muss er erreicht haben, damit wir reduzieren könnten? Ich weiß, dass es noch zu früh ist. Ich frage nur nach einem ungefähren Anhaltspunkt.
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von Klarrti »

Es freut mich so sehr, dass es bei euch aufwärts geht. Ich glaube, man sollte bei Pre den mittleren nehmen, weil der dünne durch die Pre verstopfen könnte. Aber ich denke temporär ist das bestimmt ok, da meldet sich vielleicht noch jemand, der sich besser mut BES auskennt.

Und du bist doch mit 28 noch lange nicht alt für ein Studium. Ich bin 40 und denke manchmal über ein neues Studium nach, nur als Alleinverdiener trau ich mich nicht.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von Serafin »

Ich glaube, auch Deidamaus ist keine süße 28 mehr :undwech:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
matteosmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 07.01.2019, 08:44

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von matteosmama »

Ich fülle Pre sogar immer mit einer Spritze um, damit keine unaufgelösten Pulverreste ins BES kommen. Glücklicherweise ist es noch nie stecken geblieben.

Ach okay.. Ich fand mich tatsächlich "zu alt" fürs studieren.. Das nächste Problem wäre, dass die verlässlichen Familienmitglieder zu weit weg wohnen und ich eher "alleinerziehend mit Mann" bin, da er nahezu konstant beruflich unterwegs ist.
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von Serafin »

Kannst du die Pre auch durch ein sehr feines Sieb streichen? Das sollte doch einfacher gehen. Aber ich kenn mich nicht so aus.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Tschichen

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von Tschichen »

Hallo, du kannst den kaputten Schlauch fotografieren und bei Medela Ersatz bekommen. So schnell sollte der nicht kaputt gehen.
Marie2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von Marie2 »

Nur meine Erfahrung: ich stille jetzt seit vier Monaten mit bes, anfangs mittlerer dann dünnster Schlauch als meine Maus die 30ml zu schnell leer hatte.
Ich habe ehrlich gesagt gar nichts gemacht, einfach pre gut auflösen und ins bes. In der ganzen Zeit ist genau zwei mal ein Schlauch verstopft und dann hab ich beim stillen einfach den offenen Schlauch auf beiden Seiten genommen und dann beim reinigen drauf geachtet dass wirklich alles raus ist
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
matteosmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 07.01.2019, 08:44

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von matteosmama »

@Marie2 Wann hast du zum dünnen Schlauch gewechselt? Also was war "zu schnell"? Matteo wurde mit dem mittleren Schlauch auch immer schneller, wobei 60ml in 30 Minuten für unsere Verhältnisse schnell ist.

@Tschichen Danke für den Tipp!

@Serafin Ich denke das würde gehen. Aber das BES hat so einen kleinen Hals, dass ich bestimmt nicht treffen würde. :D
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
Marie2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von Marie2 »

Das war ab circa sechs Wochen. Ich füttere meist nur 30ml zu und da ist mir unter 10 Minuten zu schnell...
ein bisschen auch nach Gefühl bin ich gegangen.
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: vollkommen überfordert.. Baby nimmt wieder ab

Beitrag von deidamaus »

Serafin hat geschrieben: 10.01.2019, 09:59 Ich glaube, auch Deidamaus ist keine süße 28 mehr :undwech:
Danke :lol:
Nein, ich bin schon 42 und hatte das dringende Bedürfnis nach der Kinderpause nochmal umzusatteln. Es ist super, macht mega Spaß, kostet natürlich viel Kraft mit drei Kindern (da aber schon groß sind) und geht nur mit Ganztagsplatz in Kita und Hort (mein Mann kommt nie vor halb sieben Abends nach Hause) und guten Freunden (da auch ohne Verwandtschaft in der Nähe).
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“