Müde, Schwindel, Übelkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von koalina »

Das klingt sehr anstrengend. Wickelt dein Mann auch? Ich würde ihn das wohl öfters mal machen lassen. Es ist auch sein Baby...

Meinem Mann halfen oropax. Wäre das eine Option? Mein Mann ist auch sehr geräuschempfindlich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von äffchen »

wollte nur kurz anmerken, dass in meinem Rückbildungskurs ohne Kind jede Woche ein oder 2 Kinder dabei waren. Das hat weder die Kursleiterin noch die Teilnehmer gestört. Es kennt ja jede das Problem, dass es zu Hause nicht rund läuft oder keiner aufpassen kann oder...
Ich glaube so ein Kurs mit Gleichgesinnten würde dir echt gut tun..vielleicht kannst Du einfach mal fragen, ob es ok ist das Kind mitzubringen..
Ansonsten kann ich nicht so viel beitragen. Drücke die Daumen, dass es schnell besser geht!
Edelsteinchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2019, 13:01

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von Edelsteinchen »

Der kleine war kein Unfall.
Aber manchmal zweifle ich daran, dass er wirklich ein Baby wollte. Er hat es am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass er Kinder wölltet und wir haben uns dann auch eigentlich letztendlich zusammen für das absetzen der Pille entschieden und dafür, ohne Verhütung mit einander zu schlafen. Dennoch hab ich manchmal das Gefühl, er hat es nur für mich gemacht und war noch nicht bereit oder wollte doch keine mehr und wollte es nur nichts sagen.

Ich weiß nicht, ob er verstanden hat, was das bedeutet. Wir haben im Vorfeld eigentlich oft und lange gesprochen. Wir haben allerdings keinerlei Freunde mit jungen Kindern die wir sehen. Wir haben wenige Freunde und die meisten wohnen weit weg, die jenigen mit Kindern wohnen in Amerika und das andere Paar mit Kind, deren Sohn ist bereits 19.

Ich werde versuchen mit ihm zu reden. Aber eine Beratung wird vermutlich für ihn nicht in Frage kommen. Er ist da nicht so dafür.

Nein, mein Mann hat ihn noch nicht einmal gewickelt.
Das mit den Windeln ist eine gute Idee. Wie ist das den da mit dem flüssigen Muttermilchstuhl? Kommt der da auch nicht raus?

Ich hab ihn dran erinnert, sich mal Gehörschutz zu besorgen. Mal gucken ob er dran denkt.

Leider sind im Kurs wirklich keine Babys gewünscht, weil die eben sagen, mit Kind kommt man halt nicht zu den Übungen. Aber meine Hebamme hat mir eine andere Stelle genannt, mit Kind. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit Kind klappt, weil er ja quasi nur entweder schläft oder eben trinkt...


Noch was neues, ich hab heute meine Hebamme angesprochen wegen meinen Brustwarzen. Ich wollte das jetzt nicht selbst diagnostizieren...nur an Hand von Google... Aber sie hat meinen Verdacht bestätigt. Ich habe Vasospasmus in den Brustwarzen.
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von Individuum »

Das hab ich mir fast schon so gedacht. Würde er dich denn wenigstens ernst nehmen, wenn du deine Not schilderst und an ihn appellierst? Bzw gibt es denn überhaupt jemanden auf den er "hört" bzw den er ernst nimmt und dem er sich anvertrauen kann? Ihr wirkt beide auf mich völlig überfordert und allein mit euch selbst. So sollte das nicht sein...

Wegen der Schwimmwindel: keine Ahnung wie das mit dem Stuhl ist. Meiner hat nie in so eine Schwimmwindel gemacht und auch nie in die Badewanne... Auch alle anderen Babys beim Babyschwimmen nicht.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Guten Morgen!

Wie geht es dir denn? Was macht die Übelkeit, der Schwindel?

Zum Thema vasospasmus lass ich dir mal nen Link da
viewtopic.php?f=2&t=167795&hilit=Vasospasmen

Ich finde es super dass es deine Hebamme erkannt hat, nicht alle sind da so kompetent 😊
Kommst du auch sonst gut mit ihr klar?
Vielleicht kann sie auch das Bad von deinem Mann mit eurem Sohn begleiten? (Stichwort Bindungsbad)

Kannst du mit ihr sprechen ob sie vielleicht Tips hat an wen du dich wenden kannst um Unterstützung zu bekommen?
Hast du schon nach "frühe Hilfe" geschaut?

Bei uns gibt es zb im Familienzentrum ein Baby Café, ein offenes Angebot wo man einfach so hin kann und mit anderen jungen Müttern reden kann. Oft ist auch ne Hebamme oder so begleitend dabei.
Stillen sollte bei sowas auch kein Problem sein, als mein Mann dabei war wusste er gar nicht wohin er schauen soll/kann, vor lauter Brüsten 😉
Und in so nem Rahmen kann man sich super austauschen und feststellen dass man mit seinen Problemen nicht allein ist.

Was habt ihr, du und dein Mann denn ausgemacht gehabt bezüglich wickeln und co?
Wie sieht er denn die Rollenverteilung und wie du?

So, zum Schluss lasse ich dir einfach noch ne Umarmung da, ich finde davon kann man nie genug haben 😀 (((())))
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von koalina »

Poäng ist wirklich genial, zusammen mit einem kleinen mondstillkissen seit 4 Jahren in dauer Gebrauch.

Zu den vasospasmen. Hast du Schmerzen? Ich bin selbst betroffen und es lässt sich in den Griff bekommen.

Ob muttermilchstuhl aus den Windeln läuft kommt aufs Kind und Windeln an. Selbst wenn. Dann wird er es lernen. Oder soll Handschuhe tragen.

Alles gute!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von koalina »

Woher kommst du denn? Vielleicht gibt es SuTlerinnen in deiner Nähe. Stell dich doch mal hier vor oder Schau im Regionalbereich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Edelsteinchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2019, 13:01

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von Edelsteinchen »

Er war eigentlich bisher immer eine gute Hilfe, wenn ich Probleme hatte. Ich weiß nicht, warum das nun irgendwie alles anders ist. Wir sind eigentlich auch schon so lange zusammen, 12 Jahre, haben so viel miteinander durchgemacht. Ich denke eigentlich, dass wir alles irgendwie hinbekommen.

Eigentlich hört er auf niemanden. Er fühlt sich den meisten Menschen überlegen, was halt einfach auch stimmt. Er hat zwar nie einen offiziellen Test gemacht, weil sich da nie jemand drum gekümmert hat, aber er ist wohl hochintelligent.

Ja, wir sind tatsächlich auch alleine mit uns selbst. Das war schon immer so. Wir waren bisher bei allem ein zwei 'Mann' Team. Egal ob es um Auto reparieren, Umzug aus dem 4ten Stock oder unseren alltäglichen Wahnsinn geht. Wir haben bisher nie Hilfe bekommen, den es waren immer andere da, die wichtiger waren. Auch in der Schwangerschaft haben wir alles irgendwie alleine gemeistert, obwohl ich keine einfache Schwangerschaft hatte und schon sehr früh einfach nichts mehr leisten konnte plus die Belastung mit meinem sehr fördernde Job.

An sich geht es aktuell etwas besser. Aber gerade heute Nacht hatte ich doch noch mal so einen Schwindel-Übelkeits-Anfall.

Danke @SchwarzwaldMama, habe ich gelesen. Werde ich mir noch ein paar Sachen besorgen. Ich nehme. Seit gestern bereits Magnesium. Ich neige eh zum Magnesiummangel.

Ja, die Hebamme ist sehr kompetent und auch 'in meinem Alter'.

Wegen der frühen Hilfe werde ich noch mal schauen, da Blicke ich gerade noch nicht ganz durch.

Tatsächlich kam gestern ein total süßes Paket unserer Stadt, mit einem Lätzchen, wo auch Infoflyer dabei waren, unter anderem von eben einem solchen Cafe bzw. einem Haus, was verschiedenste Aktionen anbietet. Da werde ich demnächst mal schauen hinzugehen.

Ausgemacht in dem Sinne hatten wir nichts. Wir haben darüber vor und während der Schwangerschaft geredet und er hat immer beteuert, es wäre ja alles kein Problem, den er habe ja schon auch Kinder aufgepasst.
Mein Wunsch ist eigentlich nur der, dass er ihn mir ab und an mal zum Duschen und auf Toilette gehen abnehmen kann ohne das ich nach kurzer Zeit 'rausgeholt' werde, mit der Aussage 'Du bist ja immernoch nicht fertig'. (ich hab da jetzt wirklich keine Stunde in der Dusche verbracht, nur eben bisschen geduscht, Haare gewaschen). Sonst wünsche ich mir einfach, dass er Zeit mit ihm verbringt um eine Bindung aufzubauen. Das ist etwas besser geworden. Gerade die letzten zwei Tage himmelt der kleine ständig seinen Papa an, wenn er da ist. Jetzt hat er ein bisschen mehr das Gefühl, dass der kleine ihn auch braucht, habe ich das Gefühl. Als ich ihn damit konfrontiert hatte, dass er sich nicht um den kleinen kümmert, meinte er, dass sei. Ja auch mein Job, dafür sei ich ja schließlich Zuhause.

Die Schmerzen beim Vasospasmus habe ich tatsächlich, allerdings nicht so stark und ich habe sie erst jetzt im Nachhinein damit in Verbindung gebracht. Ich dachte vorher, dass das eben einfach irgendwas vom Stillen von der Brust ist.

Koalina, die Handschuhe werden ihm aber nichts bringen, wenn er mit dem kleinen in der Wanne liegt :lol:

Wir sind aus der Nähe von Gelnhausen, also Main-Kinzig-Kreis bei Frankfurt. Ich werde mich mal umschauen, danke.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von Seelentattoo »

Achje, jetzt habe ich hier auch deinen Thread gefunden, aber soweit nur überflogen. Allerdings wollte ich dir den Link hier lassen https://www.familientreffpunkt-wonnepro ... start.html
Da kannst du auch rübi mit Baby machen (je nachdem, wo in GN du wohnst, vielleicht schon zu doof zu fahren), aber Birgit macht das echt gut und schaukelt auch schon mal Babies, wenn die die Mama so gar nicht zum üben kommen lassen (ich habe alle meine Rübi dort gemacht).

Beim ersten Kind ist die Umstellung echt wahnsinnig groß. Für euch beide. Das er sich allerdings so rauszieht, ist echt unfair Dir gegenüber. Ein Baby ist sehr viel fordernder als ein Job. Da geht man nämlich nach Hause und hat nichts weiter besonderes zu tun.
Meine Oma sagte immer, dass erste viertel Jahr sei das blödeste (traf auch bei all meinen drei Kindern zu und hatte jeweils im siebten/ achten Monat noch mal einen Höhepunkt, weil ich ab da echt auch mal exklusivzeit für mich brauche).
Mein Mann sagt trotz sechs eigener Kinder, dass er im ersten Jahr nicht so wirklich was mit Babies anfangen kann. Auch ihn stresst es enorm, ein Baby nicht beruhigen zu können (hat aber auch krankheitsgründe seinerseits), zudem keines unserer Babies einen Schnuller oder eine Flasche nahm, Finger wurde auch nie akzeptiert.
Also ja, dann ist es verdammt anstrengend, ich sehe es aber wie die anderen Mädels hier, er muss sich engagieren und eine beruhigungsmethode finden. Habt ihr einen pezziball?
Das hat bei uns bei allen Kindern immer gut geklappt, auf dem Ball sitzend mit Baby im Arm wippen (ich hatte die kleinen aber eher in der trage, dann könnte ich dabei sogar lesen). Bewegung mit Kind ist bei allen am wirksamsten gewesen bei Unruhe. Und auch am besten rausgehen.
Vielleicht kann deine Hebamme deinen Mann da mal instruieren?
Wellcome gibt es hier in der Gegend leider nicht, zumindest als ich das letzte mal geschaut habe. Das nächste Büro ist ronneburg, da habe ich dann erst gar nicht angerufen.

Ich schreibe dir noch mal eine Pn.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Februarmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.2018, 21:47

Re: Müde, Schwindel, Übelkeit

Beitrag von Februarmama »

Zum Thema Rückbildung- ich habe in meinem Rückbildungskurs 5 Minuten geturnt und 55 Minuten gestillt- wenn nicht gerade die tolle Hebamme mein Baby herumgetragen hat- ich hab mir alle Übungen angeschaut und dann zuhause versucht nachzuholen wann immer es gerade passte- ich finde es hat sich trotzdem gelohnt- allein schon wegen der anderen Mütter und um Vormittags mal vor die Tür zu kommen 😊
🦕Murmelchen 2/18 🧸 Bärchen 3/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“