Nach Stillstreik zurück an die Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Leila19
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2018, 23:02

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Ok vielen Dank! Sollte ich jedesmal das BES verwenden? Bisher zieht sie immer Luft mit Hütchen dabei, ich muss mich noch darin üben. Und wie komme ich von dem BES weg? Wie lange wird das dauern? Zuerst vom BES weg und dann vom Hütchen?
Leila19
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2018, 23:02

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Sie schläft immer beim Trinken ein und trinkt dadurch zu wenig. Wird sich das nochmal ändern? Das würde ja bedeuten, jedesmal das BES verwenden zu müssen oder? Wie lange? Warum ist das so? Muss sie das Saugen erst wieder lernen?
Leila19
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2018, 23:02

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Warum sollte ich das BES nehmen statt den Becher? Ich finde das so umständlich:(
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Linda81 »

Weil sie so ihre komplette Mahlzeit an der Brust bekommt! Sie saugt an der Brust und auch wenn ihre Technik noch nicht so gut ist oder sie noch nicht genug saugt, um den MSR auszulösen, wird sie doch mit Milch „belohnt“ und bleibt so dran.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Mondenkind »

Linda81 hat geschrieben: 16.12.2018, 18:21 Weil sie so ihre komplette Mahlzeit an der Brust bekommt! Sie saugt an der Brust und auch wenn ihre Technik noch nicht so gut ist oder sie noch nicht genug saugt, um den MSR auszulösen, wird sie doch mit Milch „belohnt“ und bleibt so dran.
Genau. Anlegen, ohne, dass was kommt- sei es, weil sie derzeit noch nicht effektiv trinkt oder weil die Milchproduktion runtergefahren ist, oder beides- wäre in einer solchen Situation sehr ungünstig. Du kannst gern auch zusätzlich bechern, nach dem Stillen. Das BES braucht ihr aber beim Anlegen.
Leila19 hat geschrieben: 16.12.2018, 14:06 Sie schläft immer beim Trinken ein und trinkt dadurch zu wenig. Wird sich das nochmal ändern? Das würde ja bedeuten, jedesmal das BES verwenden zu müssen oder? Wie lange? Warum ist das so? Muss sie das Saugen erst wieder lernen?
Möglicherweise muss sie es erst wieder lernen, ja.
Leila19 hat geschrieben: 16.12.2018, 10:17 Und wie komme ich von dem BES weg? Wie lange wird das dauern? Zuerst vom BES weg und dann vom Hütchen?
Ein Schritt nach dem anderen! Ich bin mir sehr sicher, dass ihr das BES brauchen werdet, bis ihr Beikost einführt (was ja gar nicht mehr lang hin ist). Dann können wir die Zufütterung ausschleichen und aufs BES verzichten. Eine Rückkehr zum Vollstillen vor der Beikosteinführung halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Leila19
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2018, 23:02

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Ok danke! Leider komme ich mit dem BES und Hütchen nicht klar. Es kommt zu viel Luft dabei durch :( könnt ihr mir sagen, wie viel man generell mit dem BES zufüttern sollte? Es kamen nach 10 Minuten nur 20 ml aus dem BES.
Sie hat auch die beiden letzten Male ohne BES am Hütchen gesaugt, bis der Msr kam :) und wie komme ich vom Hütchen weg? Damit noch warten oder jetzt schon probieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Wunderkind »

Ich finde die 20 ml in 10 Minuten gar nicht schlecht. Wir haben teilweise 35 ml in 30 Minuten mit dem BES zugefüttert. Kam bei uns immer darauf an wie groß der Hunger war.
Bleib dran, das wird schon und ihr seid hier in guten Händen!
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von kamala »

[quote=Leila19 post_id=5313183 time=1544988538 user_id=25986
Sie hat auch die beiden letzten Male ohne BES am Hütchen gesaugt, bis der Msr kam :)
[/quote]
Das ist doch super, wie schön! Habe ich das richtig gelesen, dass du sie ausschließlich mit Deiner abgepumpten Milch ernährst oder füttert ihr pre?
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Individuum »

Bei unserem Stillstreik gab ich immer an einer Brust gepumpt und ab der anderen das Baby angelegt. Somit kam der MSR schneller und ich hab die Milchbildung angekurbelt. Allerdings ist das in der Handhabung nicht so einfach... DafüR wurde Baby schnell belohnt. Ich kam mit BES und Hütchen gar nicht zurecht leider. Daher kann ich da keine Tipps geben.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Mondenkind »

Geht sie denn auch ohne Hütchen an die Brust mittlerweile, hast du das mal ausprobiert? Wenn ja, dann leg sie ruhig ohne Hut an, aber ansonsten kein Druck in die Richtung.

Und wurde mal wieder gewogen? Den Aspekt des Gedeihens dürfen wir ja auch nicht ganz außer Acht lassen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“