Alternative zu Wollfett/Lanolin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von unsichtbar »

Hallo,

Gibt es stillverträgliche Cremes,Öle oder sowas, die man auf rissige Brustwarzen machen kann, wenn man kein Wollfett verträgt?

Hab schon verschiedene Lanolin Hersteller probiert, aber egal ob pure*an oder Ard* Lanolin, die Brustwarzen werden rot und beginnen zu jucken.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja, ich hatte eine. In der Apotheke geholt. Ich weiß den namen nicht mehr, aber die Apothekerin konnte mir damals ein Produkt raussuchen. Kostete um die 20 euro.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von Herbstmami »

Ich habe von meiner Hebamme Multi- Mam Kompressen zum ausprobieren bekommen und fand die großartig. Ich habe sie vor der Benutzung noch in den Kühlschrank gelegt.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von IdieNubren »

Ich hätte von meiner Hebamme die beinwell salbe der Bahnhofs Apotheke, da ist aber leider auch wollfett dabei. Evtl. Kann dir die Apotheke da selbst was mischen?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2018, 15:11

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von Fienchen009 »

Bei DM gibts von der Eigenmarke eine Brustwarzensalbe. Ich glaube die ist mit Sonnenblumenöl. Jedenfalls habe ich sie gut vertragen und sie kostet nur ganz kleines Geld.
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von koalina »

Fienchen009 hat geschrieben: 02.12.2018, 07:26 Bei DM gibts von der Eigenmarke eine Brustwarzensalbe. Ich glaube die ist mit Sonnenblumenöl. Jedenfalls habe ich sie gut vertragen und sie kostet nur ganz kleines Geld.
Vorsicht! Ich meine da ist lanolin drin. Alternativ käme kakaobutter in Frage.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von unsichtbar »

Fienchen009 hat geschrieben: 02.12.2018, 07:26 Bei DM gibts von der Eigenmarke eine Brustwarzensalbe. Ich glaube die ist mit Sonnenblumenöl. Jedenfalls habe ich sie gut vertragen und sie kostet nur ganz kleines Geld.
Da ist leider Lanolin drin.
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von unsichtbar »

koalina hat geschrieben: 02.12.2018, 09:15
Fienchen009 hat geschrieben: 02.12.2018, 07:26 Bei DM gibts von der Eigenmarke eine Brustwarzensalbe. Ich glaube die ist mit Sonnenblumenöl. Jedenfalls habe ich sie gut vertragen und sie kostet nur ganz kleines Geld.
Vorsicht! Ich meine da ist lanolin drin. Alternativ käme kakaobutter in Frage.
Kakaobutter pur?
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von unsichtbar »

Herbstmami hat geschrieben: 02.12.2018, 06:58 Ich habe von meiner Hebamme Multi- Mam Kompressen zum ausprobieren bekommen und fand die großartig. Ich habe sie vor der Benutzung noch in den Kühlschrank gelegt.
Da hab ich auf eine Charge leider auch schon reagiert. :-(
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Alternative zu Wollfett/Lanolin

Beitrag von unsichtbar »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.12.2018, 06:52 Ja, ich hatte eine. In der Apotheke geholt. Ich weiß den namen nicht mehr, aber die Apothekerin konnte mir damals ein Produkt raussuchen. Kostete um die 20 euro.
Muss ich mal ne gute Apotheke suchen..
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Stillforum“