Karies und Stillen/ Bitte auch Stillmods

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Karies und Stillen/ Bitte auch Stillmods

Beitrag von Emmi3 »

Ich komme eben vom Zahnarzt, und nun bewegt mich diese Frage. Er meinte, ich solle bloß nicht so lange stillen, da die Muttermilch stark Kariesfördernd wäre :?:
An alle, vor allem die Langzeitstilerinnen, seht ihr das auch so? Ich habe meinen ersten Sohn tatsächlich fast 2 Jahre gestillt. Er hatte (trotz gesunder Ernährung)tatsächlich schon früh Karies. Damit habe ich das nie in Verbindung gebracht :oops: Die Zwillis wurden nur im ersten Lebensjahr gestillt. Bei ihnen gab es noch kein Loch :shock: Alle Kinder haben aus dem Becher (anfangs aus dem Eierbecher) getrunken. Meine jüngste Tochter wollte ich so lange stillen, wie es für uns beide passt..Nun bin ich tatsächlich ein wenig aufgewühlt nach der Aussage des Zahnarztes.
Was meint ihr dazu?
Stillende Grüße, Emmi
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Karies und Stillen/ Bitte auch Stillmods

Beitrag von bluestar »

Hallo!
Also ich hab mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt!
Das würde ja heißen dass man ab dem allerersten Zahn nach dem Stillen Zähneputzen müsste oder? Macht das jemand? Nachts???
Ich wurde für die damalige Zeit (frühe 80er) recht lang (1 Jahr) gestillt und hatte mein erstes Loch im Zahn mit über 30. aber so funktioniert Wissenschaft ja bekanntlich nicht, deshalb, ja ich wäre über eine Antwort auch dankbar!
Liebe Grüße!
+ die Kleine *04/ 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“