Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

CarrieAnn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 06.10.2018, 12:12

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von CarrieAnn »

Ich schließe mich an, einen Monat geht das jetzt schon so. Mittlerweile komme ich abends eigentlich gar nicht mehr weg. Mich macht das fix und alle.
Lütti 08/2017
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von Rumpelwicht »

Bei uns ist ein neuer Zahn durch. Vielleicht wird es jetzt besser.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Februarmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.2018, 21:47

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von Februarmama »

Rumpelwicht hat geschrieben: 06.10.2018, 18:34 Bei uns ist ein neuer Zahn durch. Vielleicht wird es jetzt besser.
Ich drücke dir, die Daumen, dass es das Zähnchen war! Ich schaue hier jeden Morgen ganz gespannt ob es nicht doch ein neues Zähnchen gibt...

Heute in den frühen Morgenstunden war es wieder ganz schlimm, ich musste sie auf meinen Bauch legen weil sie so weinerlich war und kein Zentimeter zwischen uns sein durfte und dort hat sie zwar geschlafen, aber dabei dermaßen gezappelt, richtig mit den Beinchen gestrampelt- um 7:00 hab ich sie dann völlig erledigt und genervt ihrem Papa aufgedrückt und ihn angewiesen mit ihr aufzustehen und mich noch mindestens 2 Stunden ungestört schlafen zu lassen- der musste dann erstmal eine randvolle Kackwindel wechseln 🙈 arme Maus- da hätte ich vermutlich auch gezappelt und geweint- aber sie kackt sonst nie nachts und ich hab’s durch den dicken Schlafsack nicht gerochen...

Jetzt gerade ist sie aufgewacht weil ich leise mit vorgehaltener Hand ein bisschen husten musste...manchmal frage ich mich, ob das Familienbett vielleicht nichts für sie ist? Kennt ihr den Gedanken?
🦕Murmelchen 2/18 🧸 Bärchen 3/21
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von Springerle »

Ich lese auch mit.
Gleiches Problem hier, habe den Thread aufgemacht bezüglich der Stillhütchen (nächtliches Dauerstillen mit Stillhütchen) und hätte aber auch gerne mal wieder mehr als eine Stunde Schlaf am Stück :roll:.
Irgendjemand meinte zu mir, dass es am Einschlafstillen liegen würde, aber das mag ich eigentlich nicht glauben. Er weint als so arg nachts, dass ich ihn nicht mal an die Brust bekomme...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von Springerle »

Februarmama hat geschrieben: 06.10.2018, 22:04 Jetzt gerade ist sie aufgewacht weil ich leise mit vorgehaltener Hand ein bisschen husten musste...manchmal frage ich mich, ob das Familienbett vielleicht nichts für sie ist? Kennt ihr den Gedanken?
Das denke ich nicht, du hast ja gesagt, dass sie morgens keinen Zentimeter zwischen euch wollte. Und ich merke bei meinem Kleinen nur, dass er auch aufwacht wenn er alleine im Bett liegt. Er schläft einfach so leicht im Moment...
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von Rumpelwicht »

Jetzt gerade ist sie aufgewacht weil ich leise mit vorgehaltener Hand ein bisschen husten musste...manchmal frage ich mich, ob das Familienbett vielleicht nichts für sie ist? Kennt ihr den Gedanken?[\quote]

Das habe ich mich auch schon gefragt und versucht ihn im Gitterbett und in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen. Das ging gar nicht und ich habe es nach ein paar Stunden abgebrochen, weil er so oft aufgewacht ist. Ich hustet auch gerade und wecke ihn damit zusätzlich noch auf.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Anas
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2017, 09:21

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von Anas »

Jetzt gerade ist sie aufgewacht weil ich leise mit vorgehaltener Hand ein bisschen husten musste...manchmal frage ich mich, ob das Familienbett vielleicht nichts für sie ist? Kennt ihr den Gedanken?

Komischerweise habe ich mich selbst das noch nie gefragt, habe die gleiche Frage aber von einer anderen Mutter bekommen, als ich ihr mein Leid klagte. Da habe ich kurz gezweifelt ob ich meinem Baby meine Wünsche (bei uns schlafen) aufdrücke, aber erstens hat er momentan noch gar kein Kinderzimmer, also ist das eh hinfällig und zweitens hätte er in seinem Beistellbett (70x140) ja mehr als genug Platz für sich, aber darin kullert er oft so lange rum, bis er wieder an mir dran liegt und manchmal schläft er auch erst weiter, wenn ich ihn auf die andere Seite hebe und er in der Mitte liegen kann. Daran ändert auch nichts, dass er gelegentlich aufwacht beim husten etc.
Außerdem ist er ja abends auch oft erstmal allein nach dem einschlafen und da wacht er genauso wieder auf.
Ich denke da sollte man einfach auf sein Gefühl hören bzw. das Baby genau beobachten.

Bei uns sind die Schlafphasen immer noch sehr kurz, aber mittlerweile gibt es seit ein paar Nächten kein Geschrei mehr und manchmal hilft sogar kuscheln oder einfach Körperkontakt zum beruhigen. Meine Brustwarzen danken es, auch wenn sie immer noch ziemlich weh tun. Leider fremdelt der Kleine gerade auch noch beim Papa arg, so dass er es sehr schwer hat ihn zu beruhigen oder in den Schlaf zu tragen. Gerade hätte ich noch meine 2 Stunden Schlafmöglichkeit am Morgen, aber ich höre Babyboy im Wohnzimmer immer wieder weinen, da ist nichts mit schlafen. Armer Papa, er gibt sich so eine Mühe und es ist sicher frustrierend wenn er tut und macht und nichts hilft, und ich nehme das Kind auf den Arm und es ist Stille... seufz. Auch für mich traurig und vor allem anstrengend, weil ich so nichtmal stressfrei mal eben einkaufen kann.
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Nächtliches Nuckeln schafft mich - Saugbedürfnis wegen Schub?

Beitrag von Rumpelwicht »

Seit dem Zahn, schreit er nachts nicht mehr. Sonst ist alles unverändert. :cry:
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“