Nach 13 Wochen immer noch offene Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Miamia
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2018, 13:12

Re: Nach 13 Wochen immer noch offene Brustwarzen

Beitrag von Miamia »

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin schon am suchen nach jemanden der sich mit TT gut auskennt. Anscheinend gibt es jemanden in Rosenheim, werde morgen Mal sehen, ob ich da jemanden erreichen kann.

Ich hab noch eine Frage zum asymmetrischen Anlegen - das habe ich im August immer wieder probiert, aber dann meinte meine Hebamme, das würde mit Stillhütchen wenig Sinn machen, da die Babys anders am Stillhütchen saugen als an der Brust. Es sei eher wie an der Flasche. Stimmt das so?

Aufrechtes Stillen muss ich jetzt mit ihm dann üben.... Meld mich mit nem Update wenn wir das können.

Noch eine Frage zum verheilen - Glaubst du, es ist bei den ursprünglichen Wunden normal, dass es immernoch nicht verheilt ist bzw wird es noch verheilen?
Ich hab irgendwie die Hoffnung glaub ich aufgegeben gehabt, dass es noch ganz heilt.
Kann ich noch irgendwas tun um den Heilungsprozess zu beschleunigen bzw zu unterstützen?

Vielen Dank!
Lukas 29.06.18
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Nach 13 Wochen immer noch offene Brustwarzen

Beitrag von bayleaf »

Hallo Miamia
Babies haben in der Tat bei Stillhütchen eine andere Saugweise und weil das Hütchen viel größer und nicht so weich wie eine Brustwarze ist wird auch anders angedockt. Trotzdem lohnt es sich mit der asymmetrischen Anlegeweise vertraut zu machen, denn je mehr Brustgewebe im Mund landen desto eher klappt es ganz ohne Hütchen (und die Brustwarzen werden geschont).
Wie klappt es denn mit dem aufrechten Anlegen?
Auf den Fotos sehen die Brustwarzen nicht verschorft oder wie offene Wunden aus, sondern so als ob sie immer noch am ausheilen sind. Da kannst du wie bisher pflegen.
Liebe Grüße
bayleaf
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten

Zurück zu „Stillforum“