Nächtliches Dauerstillen mit Stillhütchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

KasiaSB
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 03.10.2011, 16:19

Re: Nächtliches Dauerstillen mit Stillhütchen

Beitrag von KasiaSB »

Hallo,
Ich gehöre zu den Muttis wo es von einem auf das andere mal ohne SH geklappt hat. Mit ca. 12 Wochen. Morgens noch mit SH, mittags dann einfach so ohne. Ohne erkennbaren Grund. Davor gab es immer großen Protest und schreckliches Weinen wenn wir es versucht haben.
Nachts haben wir im Liegen gestillt, aber es hat von der Höhe nicht gepasst, ich müsste entweder meine Hand oder eine Spucktuch unter der Brust haben.
Das Hütchen habe ich gut 1/3 eingeschlagen und angefeuchtet, dann hat es eigentlich gehalten, wir haben aber auch nur 3-5 mal pro Nacht gestillt. Oft hat er das Hütchen aber auch wieder mit seinem Ärmchen runter gerissen. Dann mussten wir von vorne beginnen.
:5:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nächtliches Dauerstillen mit Stillhütchen

Beitrag von Springerle »

KasiaSB hat geschrieben: 06.10.2018, 22:20 Hallo,
Ich gehöre zu den Muttis wo es von einem auf das andere mal ohne SH geklappt hat. Mit ca. 12 Wochen. Morgens noch mit SH, mittags dann einfach so ohne. Ohne erkennbaren Grund. Davor gab es immer großen Protest und schreckliches Weinen wenn wir es versucht haben.
Nachts haben wir im Liegen gestillt, aber es hat von der Höhe nicht gepasst, ich müsste entweder meine Hand oder eine Spucktuch unter der Brust haben.
Das Hütchen habe ich gut 1/3 eingeschlagen und angefeuchtet, dann hat es eigentlich gehalten, wir haben aber auch nur 3-5 mal pro Nacht gestillt. Oft hat er das Hütchen aber auch wieder mit seinem Ärmchen runter gerissen. Dann mussten wir von vorne beginnen.
Danke, das macht Mut! Hast du es dann einfach immer wieder probiert? Ich hatte lange aufgegeben und fange erst jetzt wieder mit Hütchen klauen an. Ich glaube tatsächlich auch, dass er es jetzt besser kann, allerdings beschwert er sich schon relativ schnell und mir tut es auch weh :/. Er klemmt einfach immer seinen Unterkiefer hoch nach ner Zeit..
KasiaSB
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 03.10.2011, 16:19

Re: Nächtliches Dauerstillen mit Stillhütchen

Beitrag von KasiaSB »

Ich habe alle 2 Tage mal wieder ohne Hütchen probiert. Wollte uns beide nicht zu sehr frustrieren wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Ich einfach ohne Hütchen angeboten und dann wenn es nicht geklappt hat das Hütchen genommen. Als es dann ohne ging hat es anfangs auch weh getan und ich musste sehr unbequem und verkrampft sitzen weil er anfangs nicht stark genug gesaugt hat um die Brust „alleine“ zu halten. Ich hatte keine Hand frei, hab mit einer seinen Kopf gehalten und mit der anderen die Brust. Aber auch das hat sich alles mit der Zeit geregelt.
Ich drücke euch die Daumen!
:5:
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Nächtliches Dauerstillen mit Stillhütchen

Beitrag von Mama89 »

Weil du gefragt hast wie ich schlafe: ich sitze in einem bequemen Sessel habe einen arm unter dem baby und den anderen locker abgelegt. Den Kopf lasse ich hängen so dass das Kinn auf die Brust fällt. Das Kind liegt sicher durch das stillkissen gestützt so dass es nicht fallen kann. Und dann heißt es an was schönes denken und entspannen. Und hat das Tragen geholfen? Unser mäuschen hier ist auch ohne viel Tragen tagsüber glücklich schläft dann aber mies...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“