Stillen, Schwanger und ewig milchstaus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Carina4fach
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2018, 12:19

Stillen, Schwanger und ewig milchstaus

Beitrag von Carina4fach »

Huhu ich bin neu hier,

Ich bin die Carina Mama von derzeit drei Kindern Nummer 4 ist unterwegs.

Meine kleinste ist jetzt 1,5 Jahre und mein erstes Kind das ich solange stille. Ich hatte während der Stillzeit schon öfters milchstaus einmal nur auf der rechten Seiten und sonst immer auf der linke. Sie kamen in mal alle 4 Wochen dann wieder paar Monate aber jetzt wo ich schwanger bin 7ssw fast wöchentlich und immer die linke Seite. Ich war schon beim FA um sicher zu gehen, dass die Brust in Ordnung ist. Es wurde nur ne kleine Zyste gefunden. Ich ernähre mich gesund rauche nicht trinke viel Wasser aber diese Brust macht mich kirre. Ab und zu ist mir vorne auch ein weiser Punkt aufgefallen den ich mit einer nadeln beseitigt habe danach war auch das Problem gelöst. Jetzt hab ich auf der linke Brust wieder schmerzen untenrechts es fühlt sich nur ganz wenig hart an aber nicht so wie immer. Einen verstopfter milchausgang konnte ich bisher nicht festellen. Durch stillen wird es auch nicht besser, ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Brust zieht jetzt auch von der Brustwarze bis in innerliche Es geht echt total an den Nerven langsam. Was könnte es denn noch sein ?? Irgendwer eine Idee für mich nach was ich suchen muss?? Vielen Dank euch
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Stillen, Schwanger und ewig milchstaus

Beitrag von Wiepaula »

Hallo Carina,

Ich bin selbst nicht so erfahren im Forum, denke aber, dass dir bald ein StillMod helfen wird.
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft!
Das Problem, was du beschreibst hab ich quasi seit 1,5 Jahren und was mir hilft ist auf ausreichend Erholung zu achten und tatsächlich eine Ernährungsumstellung, bei der ich kaum gesättigte Fettsäuren zu mir nehme. Seit dem ist es zumindest so, dass die Staus sich direkt wegmassieren /ausstreichen lassen- das war vor der Ernährungsumstellung nicht so. Stress ist aber bei mir wohl das einzige ausfindig zu machende Problem, was ja aber wirklich sehr subjektiv ist. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es für deinen Körper auch sehr anstrengend ist zur Zeit. Immerhin hast du drei Kinder und eins wird noch gestillt. Meinem Körper hat es ja scheinbar beim Zweiten schon gereicht. Nun werden die Staus aber tatsächlich deutlich weniger, also nur noch so alle drei Wochen. Damit habe ich mich angefunden, aber ich kenne das Nervenzehrende daran sehr gut.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht! Liebe Grüße
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“