Warzenhöfe wund/entzündet

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von delfinstern »

Und nicht vergessen: abends wird der Tag verarbeitet, trotz genügend Milch war der Zwerg da oft sehr sehr unruhig , auch jetzt mit 1,5 Jahren noch!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sabrina1983
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2018, 20:50

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Sabrina1983 »

Die Verlinkung zum wiegen klappt irgendwie nicht 🤔

Magnesium nehme ich Tabletten (Kombi Präparat mit Calcium) und Dragees (nur Magnesium).
Momentan nehme ich abends 2 Tabletten (entspricht 500 mg Magnesium und 1000mg Calcium) und ein Dragee (400mg Magnesium). Aber das macht Durchfall.
Bei zwei Tabletten ist das Magnesium allerdings scheinbar zu wenig und das Ziehen kommt zurück (dafür ist der Durchfall dann weg).

Die letzten 24 Stunden waren krass (evtl. neuer Schub?!). Eigentlich war ich nur dabei zu stillen oder Flasche zu machen. Wir haben 8 mal gestillt und es gab 8 Flaschen (insgesamt 570 ml).

Eben habe ich ihn wieder an der Brust trinken lassen bis er eingeschlafen ist.
Als ich ihn 15 Minuten später ablegen wollte, fing er wieder an zu suchen und war extrem unruhig. Auch sein schmatzen (das macht er neuerdings wenn er Hunger hat) kam zurück und wäre er nicht gepuckt gewesen, hätte er sich die Hände in den Mund gesteckt (auch das ist neu). Also habe ich ihm noch eine Flasche gegeben. 60 ml - danach war das Geschrei und die Hungerzeichen nach wie vor da. Also noch ein Fläschchen angeboten (60ml) auch das hat er noch verputzt. Und das war heute nicht das erste mal so.
Nach jedem stillen außer morgens ist das so und mit ‚nur‘ stillen ist er wirklich NIE satt und zufrieden. Frage mich wirklich, was ich da falsch mache. 😥😳 heute morgen hat er fast 25 Minuten an beiden Brüsten getrunken - trotzdem dann noch 85 ml Flasche bis er zufrieden war.
Versuche es auch immer erst mit tragen nach dem stillen oder rede mit ihm - aber der Hunger bleibt.

Gewogen wurde Finn zuletzt am 11.9. beim Kinderarzt - ich bin echt gespannt was die Hebamme sagt (Termin ist auf Dienstag verschoben). Hoffe er kommt jetzt an die 4,5 kg - noch mehr anbieten zum zunehmen kann ich langsam nicht mehr.

Komisch ist, dass meine Frauenärztin nicht klar sagen konnte, was das auf dem Ultraschall ist. Sie sagte nur, entweder koagel oder plazentarest. Und man müsse abwarten, ob es abblutet.
Ist es denn normal, dass ich trotz Eisprung keine richtige Blutung sondern nur Schmierblutungen habe?
Soll eigentlich erst im Dezember zur Kontrolle und dann will sie schauen, ob es weg ist. Sollte ich eher hin gehen?
Leo 21.06.2015
Finn 11.07.2018
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Sabrina1983 hat geschrieben: 24.09.2018, 00:33 Die Verlinkung zum wiegen klappt irgendwie nicht
Jetzt geht er wieder, hier nochmal: viewtopic.php?f=2&t=119734
Sabrina1983 hat geschrieben: 24.09.2018, 00:33 Die letzten 24 Stunden waren krass (evtl. neuer Schub?!). Eigentlich war ich nur dabei zu stillen oder Flasche zu machen. Wir haben 8 mal gestillt und es gab 8 Flaschen (insgesamt 570 ml).
dss ist jetzt ja deutlich mehr als vor einer Woche. Was jst mit dem BES? Lass uns systematisch an die Zufüttermenge gehen, wenn wir ein Gewicht haben (siehe Link).
Sabrina1983 hat geschrieben: 24.09.2018, 00:33 Ist es denn normal, dass ich trotz Eisprung keine richtige Blutung sondern nur Schmierblutungen habe?
Du stillst ja auch, da ist das mit dem Zyklus wirklich nicht verlässlich. Kannst du nicht mal in der Klinik vorstellig werden, in der du entbunden hast?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sabrina1983
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2018, 20:50

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Sabrina1983 »

Danke für den link - in welche Gruppe würdest du uns packen?
Heute hat Finn wieder weniger getrunken und er schläft wieder sehr sehr viel und lange (auch tagsüber 3-5 Stunden teilweise). Dann gehen bei mir die alaramglocken an.
Und er spuckt momentan sehr viel - auch noch 1-2 Stunden nach dem trinken und sowohl an der Brust als auch an der Flasche.

Gestern war die Hebamme da - er hat (zu gleichen Bedingungen) seit dem 30.08. (also in 3 Wochen und 5 Tagen) 800 Gramm zugenommen - damit liegen wir, dann zufüttern, jetzt wohl voll im normalen Bereich.
Ohne zufüttern hätten wir das aber niemals erreicht 😔ich befürchte wirklich, dass ich einfach nicht genug Milch bilde - warum auch immer.

BES gebe ich offen zu, wäre mir momentan zu stressig. Mein großer führt momentan hier einen Kampf um Aufmerksamkeit und zeigt sogar in der Kita aggressives Verhalten, so dass ich mich zuhause auch mehr mit ihm beschäftigen muss.
Schwierig, wenn es dann grad beim häufigen stillen nachmittags und abends noch zeitintensiver würde (mit Reinigung des set etc.).
So kann ich die Flasche auch mal abgeben 😔
Ich weiß - doof - aber ich muss da an uns alle denken und möchte nicht, dass der Grosse auf der Strecke bleibt.

Wo muss ich mich in der Geburtsklinik denn hinwenden? Kreisssaal oder gynäkologische Ambulanz? Darf ich dir mal den Auszug aus dem mutterpass schicken von Geburt und Nachsorge?
Meine Hebamme meinte gestern, Plazentarest ist sie unsicher, da ich sowohl bei Geburt als auch danach kaum geblutet habe. Wäre wohl eher untypisch.
Komisch fand sie aber auch, dass die FÄ nicht genauer geschaut hat.
Wäre bzgl hcg denn ein Schwangerschaftstest möglich - wenn dieser anschlägt, dann wäre das Hormon im Körper ja noch vorhanden und du sagtest ja, dass das für einen Plazentarest sprechen könnte...
Leo 21.06.2015
Finn 11.07.2018
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Sabrina1983 hat geschrieben: 26.09.2018, 22:54 Danke für den link - in welche Gruppe würdest du uns packen?
Was meinst du damit?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Liest du hier noch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sabrina1983
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2018, 20:50

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Sabrina1983 »

Hallo und sorry dass ich mich jetzt erst melde. Der große war krank, meine Mutter auch und seit Freitag hat der Zwerg die Nase zu und ist sehr unleidlich.

Bei den link steht ja, dass man gucken muss, warum das Gewicht kontrolliert werden muss, um zu sehen, wie oft man wiegen sollte. Wie oft wäre bei uns gut?

Morgen sind wir zum wiegen und impfen beim Kinderarzt...

Stillen klappt inzwischen sehr schlecht 😔 er trinkt schlecht, weint dabei viel und wirkt sehr sehr unzufrieden. Satt wird er dadurch gar nicht mehr.
Zudem erbricht er jedesmal nach dem stillen im Schwall (noch an der Brust) - nach der Flasche (auch direkt im Anschluss) passiert das nicht.

Ich fühle mich im Moment sehr schlecht und bin extrem traurig - auch weil niemand mich beim Wunsch des Stillens unterstützt... auch morgen der Kinderarzt wird sagen, dass er dann wohl lieber die Flasche bekommen soll.
Mich macht das fertig - aber die MutterMilch hat scheinbar tatsächlich nicht gereicht... nun hat er zumindest ein gutes Gewicht erreicht denke ich 😔 und ich hab’s auch beim zweiten Kind nicht geschafft es mit stillen zufrieden zu stellen.
Leo 21.06.2015
Finn 11.07.2018
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Das klingt ja sehr anstrengend. Ich kann gut verstehen, dass du traurig und frustriert bist.
Sabrina1983 hat geschrieben: 04.10.2018, 23:55 Wie oft wäre bei uns gut?
Das kann ich so nicht beantworten. Ich bräuchte erstmal einen aktuellen Status, v.a. was Gewicht, Stillfrequenz, Zufüttermenge und -methode angeht.
Sabrina1983 hat geschrieben: 04.10.2018, 23:55 Zudem erbricht er jedesmal nach dem stillen im Schwall (noch an der Brust) - nach der Flasche (auch direkt im Anschluss) passiert das nicht.
Das kann an der Trinktechnik liegen, die durch die Flasche gestört wird und dadurch schlucken die Kinder an der Brust dann Luft, z.B.
Sabrina1983 hat geschrieben: 04.10.2018, 23:55 auch weil niemand mich beim Wunsch des Stillens unterstützt...
Wir hier unterstützen dich! :D
Sabrina1983 hat geschrieben: 04.10.2018, 23:55 auch morgen der Kinderarzt wird sagen, dass er dann wohl lieber die Flasche bekommen soll.
Wie war es denn beim KiA?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sabrina1983
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2018, 20:50

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Sabrina1983 »

Hi,
Ich melde mich heute Abend ausführlich, da wir (wieder einmal unterwegs sind)...
Leo 21.06.2015
Finn 11.07.2018
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“