Warzenhöfe wund/entzündet

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Mariposa85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 08.07.2018, 13:23

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mariposa85 »

Vielleicht habe ich ja Glück und du liest das noch vorm Zubettgehen... ich nehme dich virtuell in den Arm und drücke dich ganz fest. Du klingst so traurig, das tut mir leid. Dabei kannst du so stolz auf dich sein! Du bist krank, allein (gelassen) mit zwei Kindern und Haushalt und kümmerst dich trotzdem um alles und deine Familie so einfühlsam. Mit dem Stillen stillst du Nähe, Trost, Geborgenheit und das tut deinem Baby gut. Und man spürt beim Lesen deiner Zeilen auch die Liebe zu deinem großen Sohn. Du bist eine wirklich wunderbare Mama! 💕

Mit oder ohne Flasche/Pre, das ändert überhaupt nichts daran! Kopf hoch und schlaf(t) gut und werdet schnell wieder gesund 😊
Schmetterling mit großem Frechdachs 🦊 an der Hand (11/2017) und kleinem Kullerkeks 🍪 im Arm (04/20)
Mariposa85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 08.07.2018, 13:23

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mariposa85 »

Sabrina1983 hat geschrieben: 11.10.2018, 22:52 Momentan überlege ich, das stillen soweit fortzuführen wie es eben geht - aber mehr zum kuscheln und für uns als eben zum satt werden.
Ja, tolle Einstellung! Finn ist gestern schon 3 Monate alt geworden. Nicht mehr lange bis zur Beikosteinführung... spätestens ab 6 Monaten soll den Babys ja Beikost zumindest angeboten werden. Ab dem Zeitpunkt, wo das Kind gut isst, wird das Stillen bei allen Stillbeziehungen sowieso immer mehr „zum Kuscheln statt zum Sattwerden“. Spätestens ab da sind wir Mutter alle wieder „gleich“ 😉 und wir Mamis mit Stillproblemem schätzen das Stillen oft viel mehr wert als diejenigen, bei denen es problemlos geklappt hat. Das sind oft die, die dann frühzeitig(er) abstillen... vielleicht helfen dir diese (meinen) Gedanken auch etwas. Ich fande sie damals ganz tröstlich für mich.
Schmetterling mit großem Frechdachs 🦊 an der Hand (11/2017) und kleinem Kullerkeks 🍪 im Arm (04/20)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Sabrina1983 hat geschrieben: 11.10.2018, 22:52 Deine Meinung bzgl Gewicht und Menge wäre für mich trotzdem sehr wichtig 💙
Und darf ich bei aufkommenden Fragen trotzdem weiter schreiben?
Klar darfst du das jederzeit. Geht es dir denn gesundheitlich wieder besser?

Die Gewichtsdaten sind leider nicht wirklich aussagekräftig. Die ZUnahme zwischen den letzten Wiegungen ist sehr hoch, für wirkliche Aussagen sind das aber zu wenige Messungen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es euch? Möchtest du hier noch Beratung?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Warzenhöfe wund/entzündet

Beitrag von Mondenkind »

Ich schließe hier jetzt erstmal.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“