Extremes Saugbedürfnis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Katinka5 »

Waschlappen werde ich auch noch versuchen, lieben Dank. Denn: Irgendwie "kann" er nicht trinken. Becher, PET Flasche etc wird alles mit extremer Begeisterung getrunken, aber auch wieder ausgespuckt statt untergeschluckt. Ich bin mir sehr sicher, dass ein künstlicher Sauger unsere Probleme auf einen Schlag lösen würde...aber halt auch neue schaffen, Stichwort Saugverwirrung. Soll ich es wagen?

Letzte Nacht quasi durchgestillt. Und er hat schon wieder Erkältung. Da seine Schleimhäute extrem hell sind, befürchte ich Eisenmangel und hab ihm gestern so ein Fleischgläschen aufs Brot geschmiert....es war soooo eklig (bin Vegetarier), aber er hats gemocht.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von auri82 »

Spuckt er nach dem Stillen auch Milch?
Ich würde das glaube ich auch echt zeitnah abklären lassen. Wie ist denn die Gewichtsentwicklung?
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Mama89 »

Ich würde den künstlichen Sauger riskieren. Finde ich in den Alter jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm. Also unsere kleine ist ja im gleichen Alter hat noch nie aus der “Flasche“ getrunken bekommt jetzt aber wasser aus so einem schnabelbecher wo der Schnabel aus gummi ist. Vielleicht wäre dass was für euch? Unsere liebt es daran rum zu kauen und zu lutschen und trinkt aber auch normal an der Brust.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von cutetemptation »

Katinka5 hat geschrieben: 14.08.2018, 07:49 Waschlappen werde ich auch noch versuchen, lieben Dank. Denn: Irgendwie "kann" er nicht trinken. Becher, PET Flasche etc wird alles mit extremer Begeisterung getrunken, aber auch wieder ausgespuckt statt untergeschluckt. Ich bin mir sehr sicher, dass ein künstlicher Sauger unsere Probleme auf einen Schlag lösen würde...aber halt auch neue schaffen, Stichwort Saugverwirrung. Soll ich es wagen?

Letzte Nacht quasi durchgestillt. Und er hat schon wieder Erkältung. Da seine Schleimhäute extrem hell sind, befürchte ich Eisenmangel und hab ihm gestern so ein Fleischgläschen aufs Brot geschmiert....es war soooo eklig (bin Vegetarier), aber er hats gemocht.
Hat er evtl. Halsschmerzen? Hand-Mund-Fuß?

Für mich käme ein Schnuller nicht in Frage, solange ich noch stille. Ich bin aber auch mit Saugverwirrung bei der Großen gebrandmarkt und der Kleine stillt permanent unsauber (aber immer nur relativ kurz und auch nur noch 2-4x in 24h, ansonsten ist der Daumen im Dauergebrauch inkl. Ekzem?).

Eisenmangel würde ich dann bei Gelegenheit beim Kinderarzt ansprechen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Katinka5 »

Schnuller kommt für mich auch nicht in Frage. Mir geht's wirklich nur darum, Flüssigkeit ins Kind zu kriegen...Bei der Großen hab ich kurz vorm ersten Geburtstag mit Strohhalm und sowas experimentiert und sie hat direkt richtig schlecht gestillt.

Anfang September ist die MMR Impfung, spätestens dann werde ich mal mit der Kinderärztin sprechen.

Eigentlich ist er total fidel, hat auch keine Verstopfung...Trotzdem habe ich Angst, dass ich was übersehe wegen der ständigen Erkältungen und ja: Dank dieser Saug-Problematik habe ich auf einmal das Gefühl, mich nicht richtig um ihn zu kümmern, ihm zu wenig Essen und Getränke anzubieten, zweifel am BLW usw.

Aber wahrscheinlich steiger ich mich da auch rein.
Der Daumen ist immerhin ein bisschen weniger wund.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Reh »

Macht er denn jetzt wieder mehr (und klares) pipi?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Katinka5 »

Ein bißchen mehr ist es geworden. Waschlappen hat nicht funktioniert, allerdings hat der neue Trinkbecher mit Tülle ganz gut funktioniert. Aber auch nur so 20-30 ml.

Er stillt tagsüber oft, aber in zirka vierzig Prozent der Fälle löst er gar keinen MSR aus. Dann hat er keine Geduld mehr und zack - sitzt er wieder rum und nuckelt Daumen :shock:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Mama89 »

Mehr als diese 20 bis 30 ml sind es bei uns auch nicht.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Mariposa85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 08.07.2018, 13:23

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Mariposa85 »

Bei uns auch nicht 🙃
Schmetterling mit großem Frechdachs 🦊 an der Hand (11/2017) und kleinem Kullerkeks 🍪 im Arm (04/20)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Extremes Saugbedürfnis

Beitrag von Katinka5 »

Immerhin war nach letzter Nacht mal was nennenswertes in der Windel :) Mal sehen, was der Nachmittag so bringt...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“