Stillen und Alkohol -seriöse Aussage??!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5748
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen und Alkohol -seriöse Aussage??!

Beitrag von ShinyCheetah »

Dass stillend Alkohol trinken nicht gut ankommt, habe ich auch schon erlebt. In meiner Schwiegerfamilie kriege ich prinzipiell nichts angeboten (wenn der Rest etwas trinkt), obwohl ich da auch schon erklärt habe, dass es eigentlich unkritisch ist (Banane und so). Ist zwar eigentlich übergriffig, aber Alkohol ist mir nicht so wichtig, dass ich da auf meinem "Recht" beharren würde.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Stillen und Alkohol -seriöse Aussage??!

Beitrag von Linda89 »

Bis wann darf man eigentlich nicht betrunken mit dem Kind zusammen im Bett schlafen? Mein sechsjähriger zum Beispiel würde sich ja gut wehren, wenn ich mich im Schlaf auf ihn lege. Mein vierjährige wohl auch.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Stillen und Alkohol -seriöse Aussage??!

Beitrag von MamaMonster »

Ich würde da auch etwas situationsbedingt schauen. Mein Sohn hätte bei seinem schweren Vater, der kaum wach zu kriegen ist, wenn er getrunken hat, sicher ein grösseres Problem als bei mir. Das geht für mich gar nicht.
Ich schlafe mit etwas Schwips auch neben der Kleinen. Ich lege dann aber ein schweres Dinkelspelz-Lagerungskissen zwischen uns, da rolle ich auch im Schlaf nicht drüber.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“