Back to the roots

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Sanschnubbe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2018, 03:20

Re: Back to the roots

Beitrag von Sanschnubbe »

Och bins nochmal und komme mit mehr Infos. Ich habe hier einmal 24 std Protokoll geführt: 12.15 uhr 160 ml mumi
14.10 uhr 110 ml mumi
Volle pipi-windel
17.00 uhr 160 ml mumi direkt danach
Großes und kleines Geschäft
17.30 uhr 50 ml mumi
19.15 uhr 100 ml mumi
19.30 uhr 50 ml pre
Volle pipi-windel
Volle pipi-windel
0.45 uhr 150 ml mumi
Volle pipi-windel kurz danach
5.50 uhr 145 ml
8.00 uhr 115 ml mumi
Volle windel groß und klein
9.00 uhr 150ml mumi
Pipi-windel nach mittagsschläfchen
13 uhr 170 ml mumi
Woher wisst ihr wie oft gepiet wurde? Ich kann es ihr leider nicht ablesen. Mit Groß klappt das abhalten aber mit pipi...
Ansonsten hat meine Hebamme die GewichtsDaten aber sie ist im Urlaub. Die Daten kann ich am 23.8 erfragen. Meine Tochter startete wie gesagt mit 3375g und das letzte mal wurde sie vor 3 Wochen gewogen uns sie wog über 500g. Ich schätze sie über 6 kg. Ich habe eine hypothyreose und bin medikamentös eingestellt. Meine Tochter kam mit Vakuum auf die Welt, weil ich grünes Fruchtwasser hatte. Sie hatte eine nicht stark ausgeprägte Gelbsucht. Sie schläft meist zwischen 8.30 und 9.30 ein. Sie hat es seit ein paar Wochen, dass sie kurz vor dem einschlafen sehr unruhig wird und ihren Kopf hin und her schwingt. Trinken möchte sie aber nicht mehr. Ich fürchte sie zahnt, denn sie sabbert viel und kaut auf ihren Fingern. Wenn sie dann eingeschlafen ist, schläft sie bis 1 -3 uhr. Wir wechseln die Windeln und füttern sie. Dann wacht sie zwischen 5-6 auf und dann schläft sie nochmal ca 1-2 std. Dann starten wir in den tag. Gegen 11 wird sie wieder müde und schläft bis 3 mit einer fütteruntetbrechung gegen 1 uhr. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sie slle 2 std etwas braucht. Sie ist ein lustiges aufgewecktes Mädchen und hat bis aufs
Waschen morgens viel Geduld mit uns :lol:
Bitte stellt mir Fragen und Kommentare, wenn etwas fehlt. Ich bin einfach unsicher wie es weitergehen soll. Ich hab immer mal tiefpunkte an denen ich denke morgen stille ich ab weils mit pumpe alles so kompliziert ist. Aber vielleicht macht es auch Sinn abzustimmen wenn ich sie mit in die uni nehme? Ich brauche einfach Hilfe! !!! Seelisch war ich am Anfang ein Wrack weil das stillen so wehtat und lasse das erste mal eine Flasche im Mund hatte habe ich soo heulen müssen. Ich glaube ich habs jetzt halbWegs verarbeitet trotzdem fühle ich mich um die schöne kuschelig stillzeit beraubt. Aber richtig Hoffnung habe ich auch nicht dass sie noch an den busen will, ich voll stillen kann und meine Bw heile bleiben...! :(
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Back to the roots

Beitrag von Mandragora1822 »

Hallo,

damit du hier gut beraten werden kannst, solltest du jeden Tag Protokoll führen und es dann zusammengefasst hier posten. Das sieht dann für dein o.g. 24h-Protokoll so aus:

Datum, Gewicht, 10x Flasche (oder wie du halt fütterst), 1140ml Mumi, 50ml Pre, 4x Pipi, 2x Stuhl

Lieben Gruß,
Mandragora
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Back to the roots

Beitrag von bayleaf »

Hallo Sanschnubbe!
Entschuldige bitte, dein Beitrag ist untergegangen. Herzlich Willkommen im Forum.
Möchtest Du hier noch begleitet werden? Wenn ja können wir das gerne machen. Für mich liest es sich so als ob Du Dein Baby an die Brust zurückführen möchtest. Das kann viel Arbeit sein aber es lohnt sich!
Hier schon mal ein Link aus der Stillwissensammlung: Vorüberlegungen zur Relaktation und Vorraussetzungen für eine Relaktation

Viele liebe Grüße
bayleaf
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten

Zurück zu „Stillforum“