Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von koalina »

Ja, kann sein. Meide mal komplett Schokolade.
Toll!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von koalina »

Lies mal hier. Persönlich hatte ich keine Probleme, habe aber selten mehr als 2 Stk Schokolade gegessen. Andre beobachten Zusammenhänge.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von tania »

ja, kann an der schokolade liegen.

und nein, du musst aller wahrscheinlichkeit nach nicht die ganze stillzeit nahrungsergänzungsmittel einnehmen. vasospasmen werden typischerweise zwischen 4-6 monaten nach geburt deutlich besser und gehen meist komplett weg.

das freut mich sehr, dass du schmerzfrei stillen konntest :D

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von AllerLiebst »

Das klingt doch vielversprechend. Ich hätte auch die Schoki im Verdacht. In schlimmen Vasospasmus-Zeiten habe ich da einen sehr deutlichen Zusammenhang gespürt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Melonenbrause
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2018, 09:11

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von Melonenbrause »

Also das wäre ja ... verrückt wenn eine Tafel Schokolade gleich so einen unmittelbaren Effekt hätte. Wobei ich aber ja auch zusätzlich noch das Lecitin vergessen hatte. ich lasse es jedenfalls jetzt mit der Schokolade. Bei dem Wetter schmilzt eh alles weg! :shock:
Dass es bis zum sechsten Monat oftmals verschwindet hört sich sehr gut an! Das schaffe ich noch! Wie kann es eigentlich sein dass ich erst beim zweiten Kind mit vasospasmen Probleme kriege?
Das Forum ist übrigens super toll! Ohne euch hätte ic h schon abgestillt, einfach weil jeder das entweder nicht kennt oder abtut...
Liebe Grüße!
Melonenbrause
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2018, 09:11

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von Melonenbrause »

Hallo alle zusammen!
Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier ein Thema aufgemacht, da ich von Beginn an mit Vasospasmen zu kämpfen hatte. An dieser Stelle ein großese Danke an dieses Forum, ohne das ich wahrscheinlich immer noch nicht wüsste, was mich eigentlich plagt und bestimmt schon abgestillt hätte. Von letzterem bin ich nun allerdings auch nicht mehr weit entfernt, obwohl ich die Kleine wie den Großen eigentlich schon so bis zu zwei Jahren stillen wollte. Fast 11 Monate habe ich es jetzt "durchgehalten". Auf der rechten Seite kommen die Krämpfe allerdings immer wieder, egal ob ich Magnesium nehme, mich warm halte, keine Schokolade ess, auf´s korrekte Anlegen achte...Es ist zum Verzweifeln! Links ist es soweit ok. Ich mag aber nicht nur links stillen, weil ich mich dann irgendwie "schief" fühle, also nehme ich momentan die Schmerzen in Kauf.
Bei der Kleinen wurde im Alter von 3 Monaten sowohl Lippen- als auch zungenbändchen durchtrennt, trotzdem glaube ich, dass sie komisch saugt und damit vielleicht auch die Vasospasmen begünstigt (?). Die schmerzhafte BW ist ein bisschen kleiner als die unproblematischere, und an der Seite schmatzt die beim Milchfluss oft stärker. Beider BW kommen irgendwie gequetscht aus ihrem Mund. Von außen - finde ich - sieht es gut aus, sie macht auch den Mund richtig weit auf und die Lippen sich ausgestülpt.
Warum verflixte Kiste??? Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen wieder schlimmer sind, seit sie Zähne bekommen hat. Aktuell hat sie zwei untern und zwei oben, weitere zwei neben den oberen Schneidezähnen kommen gerade durch. Kann es damit zusammen hängen und was könnte ich noch tun?
Magnesium nehme ich irgendwie immer 1600mg am Tag, Spascupreel hatte keinen Erfolg, Calcium nehme ich nicht mehr. Hochdosiertes Vitmain B brachte vor einigen Monaten auch keine signifikante Besserung. Gerade nachts ist es schlimm, weil wir dann im Liegen und noch sehr oft stillen, da drücken auch die Zähne recht doll.

Ach herrje, das war nun alles etwas durcheinander geschrieben, aber das Baby kriecht hier rum und räumt ständig die Pflanze aus...

Ich würde mir sooooo wünschen, noch ein paar Monate schmerzfrei (!!!!!!!!!!!!!) zu stillen, bevor diese Zeit zuende ist und ich mich nur mit Grusel an die Sillzeit zurückerinnere. Beim Großen gab es in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme und es macht mich so traurig, dass sie unser letztes Kind ist und ich mich so durch das Stillen durchkämpfen muss.
Vielleicht hat ja jemacht noch Ideen...
Wirklich langsam verzweifelte Grüße,
Melonenbrause
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von koalina »

Wie hoch dosiert hast du b Vitaminen genommen? Ich würde wohl der Kombination Magnesium, calcium und b Vitaminen noch ne Chance geben. Dabei bräuchte ich 100 bis 200 mg b Vitamine über mind 1 Woche. Eine Art kur. Hast du das schon versucht? Also die Kombi aller 3 nem?

Gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von deidamaus »

Hallo Melonenbrause,

wie geht es dir inzwischen? Benötigst du noch Hilfe?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Melonenbrause
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2018, 09:11

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von Melonenbrause »

Hallo Deidamaus,
Danke der Nachfrage. Ich bin momentan auf 2000mg Magnesium am Tag und die letzten Tage gingen einigermaßen. Ich werde nach ihrem ersten Geburtstag abstillen.
Viele Grüße Melonenbrause
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Vier Monate vasospasmus und es wird einfach nicht besser...

Beitrag von deidamaus »

Hast du es mal zusätzlich mit Calcium und einen Vitamin B Komplex (mit 100mg B6) probiert?

Wie alt ist dein Baby denn jetzt?

Liebe Grüße,
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“