Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Guten morgen ,
irgendwie geht es mir nicht so gut .
Ich habe ganz starke Schmerzen in der rechten Brust .
Das hat heute Nacht ganz plötzlich angefangen . Fühlt sich an als hätte ich nen ganz dicken blauen Fleck in der Brust .
Hinter der Brustwarze ist es auch geschwollen. Fühlt sich an wie beim Milcheinschuss und zieht bis in die Achsel.
Auch das anlegen tut weh und die Brust ist warm im vergleich zur linken Brust .
Was kann das sein und was kann ich machen ?

LG
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Lösche Benutzer 24617

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Schau mal in die Linksammlung Stillwissen hier im Forum
.https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... p?t=124858
Guck mal ob deine Symptome zur Brustentzündung passen.
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Danke für den Link . Ich gkaube das ist tatsächlich ein Milchstau.
Aber direkt in/an der Brustwarze .
Tut höllisch weh und ich fühle mich ausgelaugt .
Mondenkind kann ich dir mal ein Foto von der Brust schicken ?
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Mondenkind »

Hab dir auf die PN geantwortet.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Hallo ,
danke nochmal für die PN wegen meiner Brust .
So , irgendwie könnte es im Moment nicht bescheidener laufen .
Ich hatte ja geschrieben das wir so mit Bauchschmerzen zu kämpfen haben . Diese haben sich immer weiter verschlimmert . Er ist den ganzen Tag unzufrieden, drückt und presst und pupst und weint . Ich kann ausser im Tragetuch nirgendwo mit ihm hinfahren ohne geweine . Er trinkt auch immernoch so häufig von der Brust und in mir schrillen immer und immer wieder die Alarmglocken weil ich denke er hat Hunger und bekommt nicht genug . Vor allem Nachmittags und Abends ist es ganz schlimm . Er will ständig an die Brust . Oftmals denke ich wegen den Bauchschmerzen aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht . Denn er hat oftmals einfach diese deutlichen Hungerzeichen .
Die Zunahme ist weiterhin gut , denke ich . Heute kommt die Hebamme die sich einerseits meine Brust anschaut und auf der anderen Seite ihn auch nochmal wiegt .
So jetzt aber zurück zum Bauch Problem . Ich war gestern dann nochmal bei meiner Kinderärztin . Normal ist diese immer völlig ruhig und möchte auch keine Medikamente oder sonstiges wenn man wegen " Bauchschmerzen " beim Säugling kommt.
Sie hat also den kleinen Mann untersucht und war fassungslos wieviel Luft er im Bauch hat . So fassungslos das sie uns in die nächste Kinderchirurgische Klinik geschickt hat . Da waren wir dann gestern . Ich mit meiner Entzündeten Brust und ein Baby welches sich vor Schmerzen krümmt und natürlich dabei mein magelndes Selbstbewusstsein .
Die Ärztin in der Klinik war sehr nett und hat ihn gründlich untersucht . Er hat zum Glück keine Engstelle im Darm aber auch sie bestätigte das er wahnsinnig viel Luft im Darm hat . Soviel , dass man den Magenpförtner nicht sehen konnte und wir deswegen nochmal kommen müssen. Stuhlproben haben wir auch gemacht .
Letzendlich stellt sich jetzt die Frage woher diese Luft kommt . Sie vermutet das die Luft vom stillen kommt . Also das er einfach zu viel Luft herunter schluckt . Sie meinte bei diesen Beschwerden die er hat darf er auf keinen Fall andauernd an die Brust denn dadurch würde er immer mehr Luft schlucken .
Kurz gesagt meinte sie ich brauche eine kompetente Stillberatung .
Zudem soll ich wiegeproben machen um zu sehen ob er wirklich genug Milch bekommt . Sie meinte ich muss einen Rhytmus bekommen und soll 10- 12 mal am Tag sind okay sagte sie .Für ihn wäre eine Mahlzeit a 60-80 ml auf 10-12 mal okay . Aber dieses Dauernuckeln und ständig stillen würde sein Problem verschlimmern . Naja und sie meinte wenn man sieht wieviel er trinkt kann man dann schauen mit einer Stillberatung ob alles okay ist , bzw ob man etwas anderes Unternehmen müsste um einen Rhytmus zu bekommen .
So , ich bin völlig fertig gerade . Zum einem die entzündete Brust , dann mein schreiendes von Bauchschmerzen geplagtes Kind und die Angst das ich es entschuld bin das er so Schmerzen hat .
Was kann ich machen ? Zum nächsten Termin am 24. 07. soll ich das Protokoll mit den Trinkmengen mitbringen .
Gibt es eine andere Möglichkeit um herauszufinden wieviel er trinkt ?
Ich bin irgendwie völlig durch den Wind .
Vor allem möchte ich aber das es ihm endlich besser geht .
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Und wir dürfen Sab Simplex oder Lefax geben . Ich habe jetzt Sab Simplex hier und angefangen zu geben .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von koalina »

((( ineken )))

Zu stillproben schau mal hier.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von pqr »

(( Ineken))

Du hast hier ja bereits eine kompetente Stillberatung.

Hier half Sab Simplex immer gut. Nutzt es bei Euch?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Ich habe schon das Gefühl das wenigstens ein bisschen etwas bringt .

So Hebamme war da . Sie meinte das ich einen Milchstau habe.Ich habe aber selbst das Gefühl das es seit heute mittag wieder besser wird .
Gewogen haben wir ihn auch . Ich hänge das Gewicht jetzt einfach mal an die Liste .
21.05. 3600 g Krankenhaus 
23.05. 3390 g Hebamme 
24.05. 3425 g Kinderarzt 
28.05 3680 g Hebamme 
01.06. 4000g Hebamme 
08.06. 4160 g Hebamme 
15.06. 4460 g eigene Waage , wiegebedingung wie bei Hebamme . 
16.06. 4500 g eigene Waage 
14.07. 5820 g Hebamme
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“