Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Vielen Dank euch allen!!
Ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist! Hab schon ein wenig Angst aber hoffe das beste!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Lösche Benutzer 16233

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Meine Daumen sind gedrückt!
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Wie War die Nacht ?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Nikola hat geschrieben: 12.06.2018, 19:50 Wie War die Nacht ?
Lieb dass du fragst!
Die Nächte sind durchwachsen ;(! Er nimmt kein quetschie, keinen Brei und akzeptiert für alle alternativ Handlungen nur Mama, bei Papa wird das Gebrüll nur schlimmer und er tut mir so leid dass ich das gar nicht aushalte und nach vergeblichen tragen wieder stille! Leider immer noch unter massiven Schmerzen :(! Zur Flasche mit pre konnte ich mich immer noch nicht durchringen ...

Liebe Grüße von Sardine (mit jammernden Baby auf dem Arm - er tut mir so leid) :)
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Hallo!

Ich überlege momentan ein nächtliches abstillen (an gordon angelehnt) entweder mit Übergangs Lösung Flasche oder ohne! Je nachdem wie sich die Heilung meiner Wunden Brüste entwickelt 😳! Soll ich dazu einen eigenen thread im Schlaf unter Forum aufmachen 🤔?

Hier ist leider keine Besserung eingetreten ... ich habe immer noch schmerzen, muss nachts beim wiederholten ab und andocken irgendwann w.o. Geben was in nächtlichen Geschrei ausartet ... er is dann so müde und fertig dass er nach kurzen stillen (!) wieder einschläft aber das ist ja keine Lösung!

Ich behandle weiter mit antibiotischer Salbe und wundcreme aber nach wie vor ohne Erfolg! Tagsüber stille ich nur noch in den Mittagsschlaf und mein Baby isst langsam auch bissi besser...

Ich warte noch auf das Ergebnis des Abstrichs aber auch da ist etwas ärgerliches passiert 😒 ich habe gestern die Gynäkologin angerufen um zu erfahren wann ich mit dem Ergebnis rechnen kann, sagt sie sie hätte es noch gar nicht abgeschickt weil sie warten wollte ob eine Besserung eintritt 😡! Nun kommt das Ergebnis frühestens Montag 😖!

Danke euch,
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

O mann , daß mit dem Abstrich ist ja ärgerlich.

Hast du mal überlegt daß Flasche geben deinem Mann zu überlassen, wenn es für dich so schwer ist ?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Nikola hat geschrieben: 13.06.2018, 16:56 O mann , daß mit dem Abstrich ist ja ärgerlich.

Hast du mal überlegt daß Flasche geben deinem Mann zu überlassen, wenn es für dich so schwer ist ?
[/

Naja ich will es eher prinzipiell nicht als dass ich es nicht selber machen will, weißt du wie ich meine 😳?
Mein Sohn schreit jetzt übrigens immer die Brust an wenn wir stillen wollen, er merkt also stark dass was nicht passt dass ich schmerzen habe oder mich eben unwohl fühle! Umso eher muss jetzt was passieren wenn ich zumindest tagsüber weiter stillen möchte (was ich unbedingt will)!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Sardine, das klingt nicht gut. (((Sardine))) Die Schmerzen werden ja so garnicht besser. Die Wunden sind unverändert?

Das Verhalten von deiner Gynäkologin ist natürlich ziemlich doof. Hoffentlich kann sie dir dann am Montag weiterhelfen.

Abstillen nachts nach Gordon wäre eine Möglichkeit. Lies dich mal im Schlafforum ein, du kannst aber auch gerne hier fragen.

Schmerzmittel bringen auch keine Linderung?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 13.06.2018, 22:01 Sardine, das klingt nicht gut. (((Sardine))) Die Schmerzen werden ja so garnicht besser. Die Wunden sind unverändert?

Das Verhalten von deiner Gynäkologin ist natürlich ziemlich doof. Hoffentlich kann sie dir dann am Montag weiterhelfen.

Abstillen nachts nach Gordon wäre eine Möglichkeit. Lies dich mal im Schlafforum ein, du kannst aber auch gerne hier fragen.

Schmerzmittel bringen auch keine Linderung?
Ja die Wunden sind immer gleich aussehend, wenn ich länger nicht stille dann bildet sich bissi sekret und nach dem stillen Krater 😫🙈! Immer ganz weiße Brustwarzen habe ich auch nach dem stillen! Und die Schmerzen bleiben immer gleich nur dass ich eine niedrigere Toleranz Grenze bekommen habe also ich halte es nicht mehr so gut aus ... Schmerzmittel helfen gefühlt gar nicht ...

Ach ich hätte so gehofft es wird mal besser! Tut mir leid dass ich soviel jammere aber mit abstillen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden 😳😫😫!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Serafin »

Habt ihr eine Ambulanz in der Nähe? Hier gibt es in einem Krankenhaus eine Stillambulanz, eine Bekannte wurde auch von ihrem einen Kind so gebissen (und sie hat Zwillinge, waren da 14 Monate). Kein Arzt hat ihr gescheit geholfen, sie soll halt abstillen. Aber dann da haben sie sie gelasert und behandelt, das war wohl sehr gut und sie konnte dann auch weiterstillen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“