Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von ViolaBo »

Liebe Nicma,

Schön zu lesen, dass bei euch zumindest wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.
Ich habe das Problem mit dem MSR nachts auch hin und wieder (vermute auch zyklusabhängig). Bei mir geht's halbwegs, wenn ich parallel an der anderen Brust durch ausstreichen oder mit der Handpumpe quasi "mithelfe", den MSR auszulösen.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Dann vielleicht doch deine bald einsetzende Periode. Eine wissenschaftliche Erklärung dafür dass die Milch gefühlt "weniger" ist kurz vor Einsetzen der Regelblutung gibt es nicht, aber viele Frauen beobachten dies bei sich.

Schön, dass es im Moment ganz gut läuft. Es wird ja auch mal Zeit bei euch.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Hungryhill
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2018, 20:07

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Hungryhill »

Liebe Nicma,

Mein riesenlanger Beitrag ist leider weg, weil es ja so Spaß macht am Handy zu tippen -.-

Ich habe deine kompletten Verlauf heute Abend nachgelesen, weil wir zum einen ein ähnliches Problem haben und zu anderen war ich interessiert, wie es euch heute geht.

Meinen allergrößten Respekt für deinen Willen und deine ausdauer. Zig Mütter und Väter hätten bereits das Stillen sein gelassen. Dir ist jeder Tropfen Muttermilch heilig und du gibst alles, deiner Tochter diese Wertvolle Milch zukommen zu lassen.

Dass deine Tochter solche Schwierigkeiten hat, Tut mir wahnsinnig leid. So eine Leidensgeschichte wünscht man niemandem. Ihr zwei macht eine schlimme Zeit durch.

Ich habe leider keinen Tip, aber hoffe, dass meinen Worte dir eventuell etwas Auftrieb geben können.

Du gibst deiner Tochter so viel du kannst. Muttermilch so gut es eben geht, bedingungslose Liebe und liebevolle Zuwendung bei jeder Träne, die sie weint.
Mehr geht kaum.

Ich wünsche ihr für euch schnelle gesundheitliche Besserung, und dass ihr gemeinsam ohne Stress die Welt des Essens erkunden könnt.

Alles gute euch!
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Hungryhill, danke für deine lieben Worte und es tut mir unendlich Leid, dass ihr in einer ähnlich Situation seid. Das wünscht man echt niemandem :-( Und Respekt, dass du dich durch den ganzen Thread gequält hast. Und das die Texte sind mir hier auch schon sehr oft verloren gegangen, ich kopiere jetzt immer vorher vorsichtshalber, bevor ich den Text abschicke. Wenn du noch Fragen oder irgendwas hast, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.


Tja Mädels was soll ich sagen, es ist wie immer, habe ich gestern geschrieben, dass es es uns ganz gut geht, sieht es heute schon wieder ganz anderes aus. Sie hat gestern von 23 - 3:30 Uhr durchgeschrien, war nicht zu beruhigen, alle waren wach. Meine große wusste nicht was los ist und hat immer gefragt, Mama, was ist mit Sophia, warum schreit sie so, müsst ihr wieder ins Krankenhaus. Das hat mir echt wieder das Herz zerbrochen.
Der Kleinen hat der Magen herzzerreißend geknurrt und sie hat trotzdem nicht getrunken. Soviel dazu, dass noch kein Kind an der vollen Brust verhungert ist. Sie hat jetzt seit gestern 20 Uhr nicht mehr gestillt und ich bin am überlegen, den Dingen nun einfach ihren Lauf zu lassen.

Sie will nicht und mein Körper scheint nun auch nicht mehr zu wollen. Ich habe es geschafft sie 10 Monate zu stillen und es waren wirklich die schrecklichsten 10 Monate meines Lebens. Ich mag und kann einfach nicht mehr für das Stillen kämpfen und ich denke ich muss es auch nicht mehr.

Mein Problem ist, dass sie halt keine Ersatzmilch trinkt und auch keinen Milchbrei isst, aber ich habe schon gelesen, dass das vorkommt und jetzt nicht hochdramatisch ist.

So recht weiß ich wieder nicht wie es weitergeht, aber irgendwie ging es bis jetzt ja immer weiter...

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

((( nicma )))

An das nicma baby: du hast eine soooo liebe Mama. Trinke! Bitte trinke!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Grizelda »

((( nicma)))

Ich habe Deinen Thread auch vor ein paar Tagen komplett gelesen, immer in der Hoffnung, dass irgendwo auf diesen vielen Seiten steht, dass bei euch Ruhe eingekehrt ist. Es tut mir so leid für euch, dass ihr eine so anstrengende Zeit habt.

Rat habe ich leider nicht für euch. Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass ich euch ganz fest die Daumen drücke und an euch denke. Du hast so tapfer gekämpft die letzten Monate. Egal, wie es weiter geht, da kannst Du so stolz drauf sein.

Ich wünsche euch alles, alles Gute, schicke Dir eine dicke Portion Kraft und hoffe so sehr, dass Deine Kleine bald wieder trinkt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Brianna »

Nicma, ich wünsche euch, dass ihr endlich einen guten Weg für alle findet. Du kämpfst schon so lange so hart. Deine Kinder haben eine tolle Mama.
J 05/13 L 12/15
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Mädels, ich danke euch allen so sehr, für die lieben Worte, da muss ich gleich wieder weinen.
Danke, danke, danke
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Schnecke106 »

Ich bin auch stiller Mitleser und finde es toll, wie Du kämpfst. Ich wünsche Euch, dass ihr bald eine Lösung findet und zur Ruhe kommen könnt. Es ist ja eine wirklich sehr belastende Situation. Mach weiter so, Du machst das großartig.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Habe sie heute 3 mal an die Brust im Schlaf bekommen.

Meine Brüste sind mega voll, aber kein MSR beim Trinken :-( Verrückterweise setzte er 2 mal beim Abdocken ein, da habe ich sie aber nicht mehr ran bekommen. Ach mensch....

Ich habe immer noch eine kleine Hoffnung, dass es an der bevorstehenden Periode liegt, aber wie es halt immer so ist...da wünscht man sich einmal im Leben seine Tage und sie kommen nicht (Schwangerschaft kann ich zu 100 % ausschließen, da mein Baby immer noch 24 h an mir klebt und daran nicht mal ansatzweise zu denken ist)
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“