Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
monni83
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 24.12.2014, 06:29
Wohnort: Hamburg

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von monni83 »

Wen konkret meinst du, der sich damit auskennt? Wer hat das bei euch diagnostiziert? Also unser KiA sieht da kein Problem. Ich wäre froh wenn es eine banale Lösung gäbe. Was sind denn eure Probleme und wie alt ist dein Kind?
Danke für den Austausch.
Mila Antonia [*09/2011]
Max Otto [*06/2014]
Moritz Franz [*09/2017]
Michel Andreas [*05/2021]
Help101
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 22.09.2021, 08:09

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Help101 »

monni83 hat geschrieben: 28.09.2021, 12:21 Wen konkret meinst du, der sich damit auskennt? Wer hat das bei euch diagnostiziert? Also unser KiA sieht da kein Problem. Ich wäre froh wenn es eine banale Lösung gäbe. Was sind denn eure Probleme und wie alt ist dein Kind?
Danke für den Austausch.
Ja die meisten Kinderärzte haben kein Plan vom Zungenbändchen oder tun es ab als unproblematisch, dabei gibts genug Studien etc. die anhand von Fakten beweisen, dass es eben nicht so ist. Bei uns wurde es von Dr. Moghtader diagnostiziert. Am besten Google mal nach „hinteres Zungenbändchen“ und schau dir mal die Symptome und Fotos an, vielleicht erkennt ihr euch wieder. Man kann Dr. Moghtader auch eine Mail mit Fotos senden mit Fotos und er beurteilt es dann.
Wenn es das ist, kann ich dir aber schonmal sagen, dass die Lösung leider nicht so banal ist. Wir haben es schneiden lassen und hatten nicht gewusst, dass dazu eine Vor- und Nachsorge in Form von Fachpersonal gehört. Jetzt haben wir noch immer die Probleme, die sich u.a. In schmerzen meinerseits, Ran-weg-Verhalten, Probleme mit dem halten vom Vakuum, Luft schlucken, etc. äußern. Aktuell verweigert er zum zweiten Mal komplett das Trinken.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“