Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Blumee »

Hallo!

Ich habe bislang keinen solchen Thread gefunden... Falls er doch besteht, bitte löschen und/oder verlinken.

Wie läuft es bei euch ab? Stillt ihr nach Bedarf, eingeschränkt (nur zu Hause, nur tagsüber, nur nachts, zum Trösten...) oder nach Ritual (zum Einschlafen, nach dem Essen,...)? Was sind eure Gedanken, wie fühlt ihr euch dabei? Was bewegt euch dazu, weiter zu stillen?
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von Blumee »

Mist, Antwort weg :evil: Versuche es später noch mal, keine Zeit mehr...
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von christkind »

Es gibt doch sogar einen ganzen Bereich für Ü2-Stillkinder. Hast du evtl. noch nicht genug Beiträge um den zu sehen?
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von Blumee »

Wo ist der denn? Ich hab echt schon gesucht, aber nix gefunden.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Lösche Benutzer 2872

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Das Unterforum wird erst ab 100 Beiträgen freigeschaltet.
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von Blumee »

Liebe Mods, könntet ihr vielleicht eine Ausnahme machen und mich für das Unterforum freischalten? Ich bin keine große Schreiberin - aber ja doch schon seit einiger Zeit dabei. Ich konnte bis vor einiger Zeit zur Stillgruppe gehen, aber seit September passen die Termine nicht mehr mit meiner Arbeit, und mir fehlt echt der Austausch :(
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab jetzt dieses Thema erstmal ins Stillforum verschoben. Die 100, die fürs Ü2-Stillen erforderlich sind, hast du auch hier sicher bald voll!

Wie alt ist denn Dein Kind?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von koalina »

Mondenkind hat geschrieben:Ich hab jetzt dieses Thema erstmal ins Stillforum verschoben. Die 100, die fürs Ü2-Stillen erforderlich sind, hast du auch hier sicher bald voll!

Wie alt ist denn Dein Kind?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Laut Signatur 10/14, also 2,5 Jahre ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von Blumee »

2,5 noch nicht ganz, aber er geht drauf zu ;-)

Schade. Mein Bedarf ist nämlich jetzt da. Und irgendwelche Beiträge schreiben, damit ich an 100 Postings komme finde ich auch doof. Das macht für das Unterforum ja jetzt auch keinen Unterschied.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Erfahrungsaustausch Langzeitstillen

Beitrag von davisalo »

Ging mir damals genau wie Dir jetzt! Habe das Forum nämlich erst bei Kind 2 kennengelernt und da war Kind 1 längst drei Jahre am Stillen und wir am Tandemstillen und ich habe mich gefragt, warum denn hier im Forum keiner meine Probleme hat, war aber damals zu schüchtern, um selbst einen Beitrag zu eröffnen. Habe dann entsprechend lange für die ersten 100 Beiträge gebraucht. Und als ich endlich drin war, habe ich mich geärgert, nicht vorher Beiträge geschrubbt zu haben. Es wäre soooo gut gewesen(insbesondere bzgl. Tandemstillen, wo ich mich hier allein auf weiter Flur erlebte...).
Soll heißen. Schreib hier im Stillforum. Erzähl hier im Thread was von Dir, dann bekommst Du sicher Antwort und Schwuppdiwupp bist Du bei der magischen 100!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“