Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Grizelda »

Seelentatoo, dann drücke ich Dir die Daumen für Freitag, auf dass die ganz großen Dramen ausbleiben.

Yelma, das ging ja tatsächlich relativ schnell dann bei euch. Ich denke auch, dass Gordon bei uns nicht funktionieren wird. Schon deshalb nicht, weil ich nicht immer wach genug bin um klar zu unterscheiden, ab wann sie nur noch nuckelt.

Wir hatten vorletzte Nacht den Versuch, dass ich im Gästezimmer schlafe und mein Mann sie beruhigt. Gar nicht um abzustillen, sondern damit ich etwas Schlaf bekomme. Hat überhaupt nicht funktioniert, die Maus hat sich innerhalb von wenigen Minuten in Rage geschrien und verzweifelt nach Mama und Mimi gerufen.
Vielleicht braucht sie auch einfach noch etwas Zeit.

Sollte es bei zweimal stillen nachts bleiben (dreimal auf Holz klopf), könnte ich damit auch noch eine Weile leben.
Ich schaue mal wie die nächsten Nächte werden. Und bin auf jeden Fall schon mal sehr ermutigt, dass viele von euch trotzdem weiter Einschlafstillen. Das mag ich nämlich eigentlich noch nicht aufgeben.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Grizelda »

Linda81 hat geschrieben: 20.04.2019, 08:18 :shock: Er hat durchgeschlafen. Bis um sechs. Gekuschelt, gestillt, weitergeschlafen bis um acht. Vielleicht holze ich heute noch einen Wald ab?
Wie war eure Nacht 3?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von FloppyDisc »

Dorkas hat geschrieben: 20.04.2019, 17:20 Gibt es hier vielleicht Erfahrungsberichte, wie lange eure Kinder noch gestillt bzw. genuckelt haben, als die Milch alle war? Ich habe schwangerschaftsbedingt seit mindestens einigen Wochen keine Milch mehr, aber er nuckelt noch gerne vorm Einschlafen und morgens zum Aufwachen. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass ihm das ohne Milch langweilig wird. :?
Hier ist die Milch seit der 10. SSW weg. Das Krötenkind nuckelt seitdem nur noch zum Einschlafen und Aufwachen (bzw wollte in letzter Zeit wieder häufiger nachts und ich habe es jetzt die letzten drei Nächte nicht mehr erlaubt). Sie hat mir aber auch schon erklärt, dass der kleine Bruder links und sie rechts trinken wird und ich vermute, wenn dann wieder was fließt, wird sie auch wieder häufiger fragen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Linda81 »

Grizelda hat geschrieben: 21.04.2019, 08:19
Linda81 hat geschrieben: 20.04.2019, 08:18 :shock: Er hat durchgeschlafen. Bis um sechs. Gekuschelt, gestillt, weitergeschlafen bis um acht. Vielleicht holze ich heute noch einen Wald ab?
Wie war eure Nacht 3?
Durchgeschlafen!!

Nacht 1 also mit zwei mal einer Stunde Gebrüll, seitdem nichts. Irre.
Was sich von Nacht 1 zu 2 noch geändert hat: er schläft nur noch im Body statt nochmal Schlafanzug drüber. Aber das kann doch jetzt nicht so viel ausmachen?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von LilyGreen »

Ich finde das so krass - und natürlich toll! - dass es bei euch überwiegend mit besserem Schlaf durch abstillen funktioniert.
Mein Kind braucht nachts permanente Begleitung sowie Körperkontakt (ausschließlich zu mir) und um ihre REM Phasen aufzuzeichnen muss man keine Gehirnströme messen. Die quasselt und zappelt sie nämlich durch.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Yelma »

Pupselchen hat auch bestimmt ne Woche Körperkontakt gesucht - sehr untypisch, sie lässt sich sonst nicht kuscheln. Jetzt ists wieder normal und sie rollt weg.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 911
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von tetris »

So ich so ja komplett abstillen, tags hat es ausgereicht, zwei Tage zu sagen, dass die Brust alle ist, nun kommt sie nur noch kuscheln.

Zum Einschlafen stille ich noch, auch für meine Brust.

Nachts hat sie in den letzten Nächten noch 1-2 mal genuckelt, hat dann Wasser getrunken sich weggedreht und weitergeschlafen. Da werde ich ihr bald sofort Wasser anbieten.

Bisher ist es für uns beide so ok.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Tweety2606 »

Hier der 7. Tag ohne Stillen. Vergangenen Donnerstag mittag durfte Käfer zum letzten Mal. Er hat sich verabschiedet. Allerdings wollte er abends wieder "Hallo" sagen... :lol: Ich hab etwas geschummelt und laufe seitdem mit Pflaster auf der Brust rum, um sagen zu können, sie sei kaputt. Einschlafen ist etwas holprig, geht aber, vor allem weil auch die KiTa mitzieht und ihn mittags nicht schlafen legt (gut, das haben wir aber schon ein paar Wochen, weil er abends dann zu spät erst schlafen konnte). Ein festes neue Einschlafritual haben wir noch nicht gefunden. Er will auch mit der nackigen Brust kuscheln - ohne Pflaster hätte er auch schon angedockt nachts. Er steckt es ganz ok weg, er hatte bislang keinen Wutanfall deshalb. Wenn er die Pflaster sieht, sagt er "arme Nana" und gut ist. Er fragt immer weniger nach und ich kann mich mittlerweile neben ihn setzen, ohne dass er fragt. Wir haben auch die magische Stillzeit um 5 Uhr morgens durchbrochen, er wird meist erst gegen 6 wach jetzt.
Es läuft also ganz gut, abgesehen vom ins Bett gehen abends, und vielleicht haben sich die Pflaster bald erledigt... Wäre zwar schöner gewesen, wenn reduzieren geklappt hätte, aber vielleicht hätte er dazu noch Zeit gebraucht. Aber ich wollte einfach nicht mehr.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 22277

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Tweety, das klingt gut! Kaputte Brust geht hier als Argumentation leider nicht, schließlich stille ich die kleinen Geschwister. Aber ich merke nun immer mehr, dass ich die Große nicht mehr stillen möchte...
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Traeumi »

Ich glaube, ich setze mich hier mal dazu. Bei uns scheint es langsam zu Ende zu gehen... wir stillen jetzt noch 1 x abends (+ zum Mittagsschlaf am Wochenende) und da mosert sie ganz schön rum, dass es nicht geht oder alle ist. Aber wie wir es ganz abschaffen können - ich hab keine Ahnung. Mal sehen, wie es weitergeht, ich hab es nicht eilig, bin sogar etwas wehmütig. Aber es ist so langsam an der Zeit.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“