Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Neuhier »

christkind hat geschrieben:(Für mich wäre das auch nie ein Grund dafür, auf ein Wunschkind zu verzichten :roll: ).
Wenn ich da mal drauf eingehen darf, weil mich dieser unausgesprochene Vorwurf echt nervt. Wenn man die im Verhältnis der Antworten wenigen Posts von zööö in DIESEM Faden liest, die noch dazu sehr kurz ausfallen und ALLE darauf hinauslaufen, dass der Mann sich nicht bewegen will, egal wie sehr sie versucht an ihn hinzuarbeiten mit z.B. Faden zum lesen geben usw. und ICH dadurch den Eindruck gewonnen habe dass sie sich einfach hängen und im Stich gelassen fühlt weil er ihr in der Situation die ihr offenbar sehr zu schaffen macht (auch unter dem Druck anderer wie beispielsweise der Mutter) absolut null entgegen kommt dann komme ICH zu dem Schluss, dass ICH in ihrer Situation das zweite Kind nicht mit Priorität sehe sondern eher die bestehende Schieflage versuchen würde aufzulösen.
Zumal aus ihren Posts nicht hervorgeht, dass das zweite Kind schon unterwegs ist sondern wie mehrfach geschrieben "mal" sein soll.

Es tut mir leid, dass ich nicht auf dem Laufenden bin was in anderen Fäden geschrieben ist zwecks bereits vorhandener Schwangerschaft oder liebendem Vater oder was auch immer. Ich lese hier und antworte auf das was hier geschrieben ist. Bzw. jetzt nicht mehr.
Delivery 04/13 + 07/15
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Is ja kein Problem und is ja auch logisch, dass keine von euch 100% weiß wie es hier ist. Das was ihr geschrieben steht, sind eben nur geschriebene Worte, da kann man nicht 100%ig wissen wie was gemeint ist und man muss ja auch nicht alles lesen :-)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

Da du es ansprichst. Auch ohne das zööö schwanger wäre musste ich ehrlich gesagt ziemlich schlucken als ich das gelesen habe. Ich finde gut, dass du es ansprichst [emoji846]
Mir kam es aber schon so oder so etwas unsensibel vor so etwas in dem Zusammenhang zu sagen. Das ganze Thema ist ja mehr als sensibel. Besonders "das ist das Ende vom Anfang" hat mich doch etwas...naja mir zööö gegenüber ein unangenehmes Gefühl gemacht. es hätte mich an ihrer Stelle wohl sehr getroffen. Ich vermute fast, dass du es nicht so gemeint hast. Aber es geht ja doch um zööö und nicht um dich hier. Und deine Worte haben also schon eine gewisse Wirkung auch wenn du für dich formulierst.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

Zööö hat geschrieben:Is ja kein Problem und is ja auch logisch, dass keine von euch 100% weiß wie es hier ist. Das was ihr geschrieben steht, sind eben nur geschriebene Worte, da kann man nicht 100%ig wissen wie was gemeint ist und man muss ja auch nicht alles lesen :-)
Ist jetzt Mega OT und ich will mich jetzt nicht auf Neuhier beziehen sondern allgemein: um so wichtiger, dass man bei sensiblen Themen gut und sensibel formuliert.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Ich Versuch es schon so genau wie möglich zu formulieren, vll is mir das auch nicht gelungen.
Naja ich sehs einfach so, es is ihre Meinung und jeder darf seine Meinung haben, evtl hat sie ja auch was falsch oder anders verstanden, sowas passiert eben, vor allem, wenn man nur schreibt
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Pelufer »

Zööö, so ein nicht einschlafbegleitenkönnendes Exemplar habe ich auch. Kind ist aber seit Weihnachten komplett abgestillt, an der Unfähigkeit den Zwerg ins Bett zu bringen hat sich nichts geändert . Mittlerweile gibt mein Mann wenigstens zu, dass es nicht am bösen Einschlafstillen liegt, sondern daran, dass er sich immer wieder auf die Spielchen unseres Kindes einlässt. Meine Hoffnung liegt jetzt darauf, dass ich im Krankenhaus entbinden werde und die beiden drei Tage alleine klar kommen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

Da hast du auf jeden Fall recht! Ich finde manchmal (nicht hier) läuft es auch ganz schön aus dem Ruder. Das finde ich dann manchmal etwas schade.
Aber grad weil es nur geschrieben ist versuche ich mich in manchen Bereichen etwas zurück zu halten. Besonders wenn es um die Beurteilung von Verhältnissen geht die man evtl schlecht einschätzen kann. Und auf diesen Thread bezogen habe ich persönlich das nicht herausgelesen. Beim Titel geht evtl ne gewisse Schublade auf aber wenn man genauer lass ging mir das nicht mehr so.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Neuhier »

Mir ist das schon alles bewusst. Ich will da auch garnicht mehr zu sagen. Nur hier geht es auch nicht nur um zööö sondern auch um ihren Mann. Und seine Einstellung und Ansicht muss eben auch berücksichtigt werden. Auch wenn wir hier alle sein Verhalten unmöglich und unnötig finden.
Delivery 04/13 + 07/15
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Ich finde halt, ich kann's mir ja auch nicht erlauben, einer muss sie eben ins Bett bringen! Warum ich? Wir sind Eltern!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1473
Registriert: 16.08.2015, 18:00

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Peppa »

Ich kann nur zufügen, dass ich wieder Nachtschichten gemacht habe, als Wutz 8 Monate alt wurde... und da habe ich quasi voll gestillt und immer zum einschlafen. Zwerg musste also bei Oma anders einschlafen lernen.... und Überraschung, nach 1 Nacht schon ging es bei ihr mit Singen im Dunkeln...bei mir hätte das bis zum Abstillen (ist erst vor einem Monat geschehen) garantiert nie funktioniert. Also ja, es ist schon einfach Einstellungssache...

LG Peppa+ Wutz (06/13)+ Löwe in progress (08/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“