Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Auf jeden Fall ist er eig schon sehr engagiert, macht sehr viel mit der kleinen und ist gestern schon um zehn heimgekommen, weil mir so schlecht war. Aber beim einschlafen ist er sich einfach sicher, dass,es nicht geht. Das das der Anfang vom Ende sein soll glaube ich nicht, das wäre es uns beiden wohl nicht wert!
Wenn er beim Baby von Anfang an die Chance hätte mit ihm einen Weg zu finden,wäre es vll einfacher. Wobei er bei der großen (oh Wunder) schon bevor ich einschlafgestillt hab, meinte es geht bei ihm nicht. Mir wäre es nämlich schon bei ihr Recht gewesen, wäre er da früher aktiv geworden. Ehrlich gesagt fände ich es aber mit kleinem Baby schon ziemlich wichtig, dass er dann ein Kind übernehmen kann,weil es sonst doch ziemlich viel wird denke ich
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

Zööö bei uns war es ganz ähnlich. Wie gesagt meiner hat es ja sogar mehrfach probiert. Ich kam dann eben 23.00/0.00h heim und es turnte ein übermüdes aber glückliches Kleinkind durch die Bude. Als das Baby kam hat mein Mann dann die einschlafbegleitung bei der Großen übernommen. Das war dann 2-3 Nächte wirklich anstrengend für meinen Mann. Aber seit her klappt es ohne Probleme. ;-) nun bin ich für das einschlafen des Babys zuständig und er von der Großen. Für uns passt es so sehr gut.

Glaube auch die wenigsten verzichten auf ein gewünschtes zweites Kind weil einschlafen beim Papa nicht klappt...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Jetzt ist es eh zu spät :wink:
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

[emoji1]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Neuhier »

ok, ich bin verwirrt. ich lese nichts von einer Schwangerschaft sondern nur von einem potentiell zweiten Kind das "mal" geplant ist....
Delivery 04/13 + 07/15
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Ich glaub ich hab es hier auch nicht so geschrieben, sondern in einem anderen Thema. Baby kommt voraussichtlich im November ;-) also noch ne Weile hin
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Neuhier »

ah ok, herzlichen Glückwunsch!
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von christkind »

Ich glaube dein Mann bräuchte da einfach mal ein Erfolgserlebnis. Da wird es aber leider nie geben, wenn er nicht mehr bereit ist es zu versuchen. Wie du ihn dazu bekommst, es wieder zu versuchen, weiß ich allerdings auch nicht. Ich denke, es wird irgendwann klappen, wenn es einfach muss. Spätestens wenn du im KH bist, wenn Baby Nr.2 dann kommt. (Für mich wäre das auch nie ein Grund dafür, auf ein Wunschkind zu verzichten :roll: ). Im übrigen finde ich einfach dazu legen/dabei bleiben bis die Kind schläft keine schlechte Methode. Läuft bei uns auch so ähnlich. Die Maus trinkt bei meinem Mann im Bett noch ein Glas Milch und dann legen sich beide zusammen hin (und schlafen meistens beide ein :wink: ). Das war aber auch das Ergebnis eines langen Prozesses und vieler verschiedener Versuche. Es war aber nie so, dass die Kleine weinen musste. Das war mir wichtig. Sonst bin ich da eher hart im nehmen, muss ich zugeben. Ich bin dann halt gegangen und "nach mir die Sintflut". Das Kind nimmt ja keinen ernsthaften Schaden, wenn der Papa sich bemüht und da ist und es nicht schreien lässt. Und wenn's dann eben mal bis 23 Uhr wach ist? So what? Was soll da schon groß passieren? Der versäumte Schlaf wird sicher nachgeholt irgendwann. :wink:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von christkind »

christkind hat geschrieben:die Kind
:oops:
das Kind, natürlich
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

Kommt vielleicht auch auf das Alter an. Wenn meine Große so lang aufbliebe dann wäre der nächste Tag gelaufen. Sie ist damals dann trotzdem pünktlich 5.00 aufgestanden. (Das war lange ihre normale ausfstehzeit) Und hat diesen Schlaf leider irgendwie nicht aufgeholt. Und wenn dann KiGa/Tagesmutter ist kann man ja sowieso nicht schlafen lassen. Für mich waren irgendwann die Konsequenzen eines unausgeschlafenen mürrischen Kindes unangenehmer als zu warten. Meine Tochter hatte glaube ich einfach auch die Verknüpfung im Kopf Papa=Partytime [emoji1] einfach zu begleiten bis zum einschlafen klappte nicht.
Du hast aber vollkommen recht Christkind mit dem Erfolgserlebnis. Ich für meinen Teil habe es einfach so angenommen. Und da er es hinbekommen hat als es dann einfach wirklich wichtig war bin ich damit ausgesöhnt. Das Thema hat mich nämlich irgendwann schon sehr genervt. Besonders in Kombi mit dem stillargument [emoji849] besonders da meine Tochter nicht mal immer in den Schlaf gestillt wurde. Und dann die ersten 3 Nächte haben die beiden überhaupt nicht geschlafen. Dann ist der Knoten geplatzt und es ging. [emoji846]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stillforum“