Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Emmi3 »

Meine Kleine dockt an, grinst mich an, verliert dadurch die BW :lol: und dockt wieder neu an..So geht das Spielchen munter weiter, bis sie merkt dass sie doch Hunger hat :wink: . Richtig süß ist es, wenn sie mich während des Stillens liebevoll streichelt..
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 24.08.2018, 12:10 Wie süß! Mein Kleiner möchte immer in mein Gesicht fassen und es abtasten 😊 ich finde das total niedlich. Manchmal spielt er auch mit dem BH-Träger.
Das kenn ich auch.
Hier wird auch Händchen gehalten und mit dem oberen Bein (Wiegehaltung und auch im liegen) herum gewedelt
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Katinka5 »

Wobei das Beinwedeln hier gerade ein bisschen nervt, weil am Fuß oft Lederpuschen sind mit so allerlei, was ich nicht an der Brust kleben haben möchte :lol: :klokotz:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Individuum »

Hier wird seit einer Weile immer die Brust angepustet mit BW im Mund... dann wieder ansaugen, paar Schlucke, pusten.. Manchmal macht das sogar Pupsgeräusche... Dabei schaut er total verträumt und pustet immer wieder zwischendrin. Keine Ahnung wozu das gut sein soll :D
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Grashüpfer »

Die Kleine turnt beim Stillen gerade oft rum wie eine Wilde. Allerdings nur halsabwärts, der Kopf bewegt sich keinen Milimeter weil man könnte dann ja die Brust verlieren. Gestern hat sie echt lange versucht, sich in Löffelchenstellung an mich zu kuscheln. Irgendwann musste sie aber dann doch einsehen, dass sie ihren Hals nicht um 180° drehen kann :D
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Lösche Benutzer 23583

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Wenn ich das Baby stille, bringt mir Jojo seine Puppe, zieht die andere Brust blank und lässt die Puppe andocken. Ursprünglich war Tandemstillen ja anders geplant....
Benutzeravatar
Februarbaby2018
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2018, 17:16

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Februarbaby2018 »

Neuerdings schmatzt die Maus, während sie wartet, dass ich auspacke, schon erwartungsvoll...total witzig :lol: .
Außerdem kommt es mittlerweile häufiger beim Stillen im Liegen vor, dass sie schon ein Spielzeug in der Hand hat, weil sie eigentlich fertig war...wenn ich die Brust dann nicht gleich einpacke, lässt sie ihr Spielzeug zwischen sich und die Brust fallen, um doch noch einen Schluck zu nehmen und schaut mich dann richtig vorwurfsvoll an, wenn ihr das Spielzeug dann den Weg versperrt...ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen :lol: .
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist :sling: .
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lämpchen »

Individuum hat geschrieben: 01.09.2018, 15:46 Hier wird seit einer Weile immer die Brust angepustet mit BW im Mund... dann wieder ansaugen, paar Schlucke, pusten.. Manchmal macht das sogar Pupsgeräusche... Dabei schaut er total verträumt und pustet immer wieder zwischendrin. Keine Ahnung wozu das gut sein soll :D
Genau das haben wir hier jetzt auch :lol: Sie macht quasi die Schaumblasen, die sie eh gerne macht, jetzt auch manchmal an der Brust. :lol:
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Gestern war wohl besonders lecker (paar er hat es nach treu Tagen Trennung nur besonders genossen, wieder “ganz viel Muutzi“ zu trinken,) denn er hat mir mehrfach -mit vollem Mund- versichert “Mmmh! Lecker! Lecker Muutzi. Ganz lecker Milch!“
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Grashüpfer »

Das ist goldig, Louet!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“