Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Sabbermäuschen hat geschrieben: 09.06.2019, 20:14 Ich werde auch neuerdings ganz lieb gestreichelt 😍
So lieb macht sie das bei den Katzen nicht :lol:
Hier werden die Katzen lieb gestreichelt (die hauen anderenfalls auch sofort ab), ich beim Stillen werde eher beklatscht (ich will nicht sagen, ich werde gehauen...).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 420
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von äffchen »

Das kleine Äffchen hat ein paar mal ihre Puppe an meine Brust gehalten. Das war ganz süß. Gestern hat sie dann auf einmal so ein hirse-knabber-tier genommen an doe brustwarze gehalten und schmatzgeräusche gemacht :lol:
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 671
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von LittlePolarbear »

Der kleine Bär klatscht beim Stillen gelegentlich in beide Hände (als wenn er applaudiert 😂).
Ich führe ja außerdem ein Schnuffeltuch als eine Art Übergangsobjekt ein (so zumindest der Plan). Das hat er jetzt auch schon mal an die Brust gehalten ☺️
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Emmi3 »

Hier wird mittlerweile zusätzlich "gesungen/ gesummt"..Wenn sich die Tonlage in der Liedpassage ändert, kurz angedockt und gesummt, danach weiter gestillt :lol:
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Emmi3 »

abgedockt
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Cabioso
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 03.09.2019, 10:33

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Cabioso »

Heute früh hat er rumgezutschelt und rumgeschmatzt.
Also fragte ich ihn lächelnd, was er da macht.
Er dockte ab, grinste mich breit an, zutschelte und schmatzte grinsend noch mal kurz und stillte dann weiter. :D
LG von Cabioso mit dem großen (11/08) und dem kleinen (06/19) Sohn
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Individuum »

LittlePolarbear hat geschrieben: 16.09.2019, 20:34 Der kleine Bär klatscht beim Stillen gelegentlich in beide Hände (als wenn er applaudiert 😂).
Ich führe ja außerdem ein Schnuffeltuch als eine Art Übergangsobjekt ein (so zumindest der Plan). Das hat er jetzt auch schon mal an die Brust gehalten ☺️
Sorry, off topic aber: Wie führst du das denn ein? 🤔😅
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 671
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von LittlePolarbear »

Individuum hat geschrieben: 18.09.2019, 07:30
LittlePolarbear hat geschrieben: 16.09.2019, 20:34 Der kleine Bär klatscht beim Stillen gelegentlich in beide Hände (als wenn er applaudiert 😂).
Ich führe ja außerdem ein Schnuffeltuch als eine Art Übergangsobjekt ein (so zumindest der Plan). Das hat er jetzt auch schon mal an die Brust gehalten ☺️
Sorry, off topic aber: Wie führst du das denn ein? 🤔😅
Einführen ist vielleicht das falsche Wort 🙈 Das Schuffeltuch ist jetzt immer beim Einschlafstillen dabei. Er fummelt dann daran herum, zieht es sich vors Gesicht usw. Seitdem nimmt er es gerne auch so in die Hände und schaut es sich an. Ich möchte es ihm dann mit zur Tagesmutter geben, als vertrauten Gegenstand. Kann aber natürlich sein, dass er z.B. lieber seine Bürste mitnehmen möchte 😅
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Delta
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2019, 23:55

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Delta »

Meine Kleine gibt beim Stillen öfter mal so Örö-Laute von sich. Das klingt dann wie das Wort „heureux“ im Französischen - das bedeutet glücklich 😀
Mit dem Dinomädchen (Juli 2014) und dem Babymädchen (Februar 2019)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5648
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Krachbum »

LittlePolarbear hat geschrieben: 18.09.2019, 08:56
Individuum hat geschrieben: 18.09.2019, 07:30
LittlePolarbear hat geschrieben: 16.09.2019, 20:34 Der kleine Bär klatscht beim Stillen gelegentlich in beide Hände (als wenn er applaudiert 😂).
Ich führe ja außerdem ein Schnuffeltuch als eine Art Übergangsobjekt ein (so zumindest der Plan). Das hat er jetzt auch schon mal an die Brust gehalten ☺️
Sorry, off topic aber: Wie führst du das denn ein? 🤔😅
Einführen ist vielleicht das falsche Wort 🙈 Das Schuffeltuch ist jetzt immer beim Einschlafstillen dabei. Er fummelt dann daran herum, zieht es sich vors Gesicht usw. Seitdem nimmt er es gerne auch so in die Hände und schaut es sich an. Ich möchte es ihm dann mit zur Tagesmutter geben, als vertrauten Gegenstand. Kann aber natürlich sein, dass er z.B. lieber seine Bürste mitnehmen möchte 😅
OT: Hier ist es die waschbare Stilleinlage. Die hat er sich einfach irgendwann gekrallt beim Stillen und jetzt hat er eine in der Kita zum Einschlafen 🙈
Applaudiert wird hier übrigens auch :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“