Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von pikpetit »

Jetzt freu ich mich dir Mut gemacht zu haben Reh :D
Ich kann das einfach absolut nicht haben - deshalb habe ich es sehr konsequent unterbunden und es war bisher nie ein größeres Problem. Die Maus streichelt die andere Brust gern mal im Halbschlaf und dabei auch manchmal über die BW, selbst das kann ich nicht aushalten und nehm sie sofort da weg - vom daher kommen sie noch nicht mal auf die Idee irgendwas anderes zu versuchen = es war noch nie ein Kampf, höchstens ein kurzes an die Regeln erinnern
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Ich habe es auch konsequent unterbunden und die Hand weg getan und /oder meine Brust abgedeckt. Das kann ich nämlich auch gar nicht ertragen.
Es gab zwar mal eine Phase, wo er sich dann unter meine auf der Brust liegende Hand arbeiten wollte und das gar nicht gut fand, dass er nicht fummeln durfte, aber das ging schnell wieder vorbei.

Hier wird abends im Bett immer abwechselnd Milch und Wasser getrunken (armes Baby - während andere ein Schmusetuch haben, umschlingt er beim Stillen seinen Edelstahlbecher und schläft mit dem im Arm ein :roll:)
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Nixe »

ViolaBo hat geschrieben: 15.10.2018, 23:19 (armes Baby - während andere ein Schmusetuch haben, umschlingt er beim Stillen seinen Edelstahlbecher und schläft mit dem im Arm ein :roll:)
:lol:
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Piratenmama »

ViolaBo hat geschrieben: 15.10.2018, 23:19 während andere ein Schmusetuch haben, umschlingt er beim Stillen seinen Edelstahlbecher und schläft mit dem im Arm ein :roll:)
Stell ich mir irgendwie kalt vor, aber taugt dann vielleicht zum kühlen der Brust. :lol:

Hier wird gerade immer fröhlich gebrabbelt und gegrinst wenn ich und zum Schlafstillen hinlege.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Nixe »

Mit Brustwarze im Mund pusten.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5293
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von sanilii »

Gestern Abend: Kind nuckelt schon ewig an der linken Brust rum. Dockt ab, setzt sich auf, schmatzt, grinst, zeigt auf die andere Brust "da!"
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Der Drachentöter weiß genau, wo ich die Stillhütchen aufbewahre: in die Ritze zwischen Eltern- und Kindermatratze gesteckt ;-)
Er holt sie da auch raus und hält sich mir zum Stillen hin ^^. Seit es abends dunkel ist, wenn ich ihn ins Bett bringe, stelle ich mich immer an den Lichtschalter, frage: "Hast du ein Nucksi?" und dann hält er es stolz hoch, ich mache das Licht aus und muss im Dunklen im Bett nicht suchen.
NAchdm wir das ein paar mal gemacht haben fragt er jetzt vor dem Stillen immer "Hassu ein Mutzi? Hassu?" :lol:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von kamala »

Mein Baby dockt manchmal gleich nach dem MSR nochmal ab um sich zu duschen, dreht den Kopf fröhlich im Milchstrahl, lacht sich kaputt und trinkt dann weiter.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Ninalein

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Ninalein »

kamala hat geschrieben: 17.10.2018, 21:32 Mein Baby dockt manchmal gleich nach dem MSR nochmal ab um sich zu duschen, dreht den Kopf fröhlich im Milchstrahl, lacht sich kaputt und trinkt dann weiter.
Klingt total lustig!!! Die Erfahrung werde ich wohl nie machen können, weil bei mir trotz starkem MSR die Milch nach Abdocken nie weiterfließt.
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Piratenmama »

Meine Großen schauen abends manchmal noch ein Mausvideo auf dem Handy während ich den Kleinen schlafstille. Seit kurzem will er jetzt aber mitschauen und muss so andocken, dass er das Handy auch sieht. 🙈
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“