Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 911
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tetris »

Bei uns gehen jegliche Sauger auch nicht gut, Ikea Trinklerbecher mit harten Schnäbeln gehen notfalls. Für unterwegs haben wir eine SiggFlasche mit dem Kinder Verschluss, das geht super. Da muss man nur leicht saugen.
Mit den Avent 360 ist sie immer total gebadet, schlimmer als bei normalen Bechern. Die gehen ganz gut, werden aber sehr gerne zum Planschen ausgekippt, wie jede nicht dichte Flasche auch.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Bei uns in den Drogerien sind die Becher immer eingepackt, meist ganz, mindestens aber der interessante Bereich...
Aber ich seh schon, da ich zu 90% nur zuhause Wasser gebe und sonst auch nur in geschlossenen Räumen, werde ich wohl um ein nasses Kind nicht herum kommen.
Ich halte den Becher (bzw das Glas) ja sogar, aber das Rehlein setzt beide Hände an und zieht den Behälter ruckartig an den Mund...
Aber dann weiß ich zumindest, dass es nicht die eine ideale saugfreie Lösung gibt, auf die ich noch nicht gekommen bin.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Rehlein lernt das auch noch :) variiere mal mit der Menge Wasser, die im Becher ist. Und verschiedenen Größen. Aus manchen Bechern gings besser, als aus anderen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2491
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Leominor »

Bei uns klappt der Doidy Cup ganz gut (wenn sie wirklich Durst hat). Sie kann sehen, wo das Wasser ist und ihn auch gut selber halten und kippen. Nass wird sie damit aber auch (man muss ja untersuchen, ob das Wasser wirklich immer ausläuft, wenn man ihn umdreht. Außerdem kann man so toll auf den Griffen rumkauen (ach Mist, da war ja noch was drin...)! Beim Schnapsglas wird sie zwar nicht nass, es passt aber halt auch fast nichts rein und selber halten tut sie es auch nicht ... Ich denke, da hilft nur ausprobieren, was das Rehlein mag. Und auf den Tag warten, wenn nicht mehr alles ausgeleert wird, wenn man fertig ist mit trinken. :wink: Ach so, zum Hände drin baden ist der auch toll! Findet zumindest das kleine Tigermädchen.

Für unterwegs haben wir mittlerweile den Magic Cup. Damit bleibt sie auch fast ganz trocken. Der ist aber tatsächlich nicht saugfrei, wie schon von anderen geschrieben. Probleme gibt es bei uns damit bislang nicht (seit 3 Wochen im Einsatz).
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Brombeere153 »

Wir sind fürs Bett und unterwegs Recht früh auf Nalgene umgestiegen. Da bekommt man was raus (auch wenn nicht sooo einfach) und es ist dicht.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Doidy Cup finde ich nirgends. Ich hab jetzt diesen Avent 360 mal gekauft.
Da ich fest halte, kann nicht alles ausgeleert werden, wenn das Rehlein mit trinken fertig ist, Hände baden finde ich ok. Das Rehlein kann bloß nicht dosieren,wie stark es den Becher kippen muss, dadurch läuft dann viel am Mund vorbei. Mal sehen, wie es mit dem Avent jetzt ist.
Zuhause werd ich weiter mit Glas und normalem Becher üben.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Unterschiedliche Durchmesser vom Becher und stärken vom Glas probieren. Aus schmalen Bechern gings bei uns am Anfang besser. Schmal, aber niedrig.... Dicker Becherrand wurde abgelent, dünner ging besser.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29491
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Reh hat geschrieben: 13.10.2018, 12:56 Doidy Cup finde ich nirgends. Ich hab jetzt diesen Avent 360 mal gekauft.
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... q84boyc2_e
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Da hab ich ausgerechnet nicht geschaut 🙈danke für den Hinweis
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Doidy Cup hab ich auch noch nie im Drogeriemarkt gesehenen, eher in gut sortierten babymärkten

Ich finde ihn genial ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“