Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

Cryptomon hat geschrieben: 01.09.2019, 08:55 Meine große hatte den ersten Zahn mit 3 Monaten und zwei Tagen. Den zweiten ein oder zwei Tage später...

Der kleine macht auch damit rum, seit er knapp 3 Monate ist, bisher sind die aber immernoch nicht durch... (Mit knapp 5 1/2) :(
Hier auch. Gibt halt auch sehr früh zahnende Kinder. Wir hatten beim ersten Zahn auch dieses Phänomen mit dem komischen schleimigen Stuhlgang.
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 529
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Maxmama »

Nadine2407 hat geschrieben: 01.09.2019, 08:38 Hallo zusammen,

der kleine Mikchvampir hat seit etwa einer Woche gelbgrünen, schleimigen, manchmal schaumigen Stuhlgang, einmal täglich. Der Stuhlgang ist nicht übelriechend, sondern riecht wie normaler Muttermilchstuhl. Zudem hat er ständig die Faust im Mund und unheimlich viel Speichelfluss.

Ist das besorgniserregend oder kann das mal vorkommen?
War bei uns auch immer wieder - allerdings haben wir mit 8 Monaten noch keinen Zahnchen, unten sind sie kurz vorm Durchbruch...
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Ich meinte gelesen zu haben dass dieser schaumig schleimige Stuhl vom geschluckten Speichel kommt.
Und davon profitieren die Zwerge ja beim zahnen echt ne Menge.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von IndieRina »

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt sechs Monate alt und momentan ziemlich unruhig beim Stillen.

Ich vermisse ein bisschen die Art, wie sie noch vor zwei, drei Monaten gestillt hat. Da war sie irgendwie so völlig in den Vorgang versunken, hat ihr Händchen besitzergreifend auf meine Brust gelegt und mit geschlossenen Augen genießerisch getrunken.

Jetzt will sie beim Im-Liegen-Stillen gar nicht mehr Bauch an Bauch liegen, sondern ruckelt sich so hin, dass sie fast auf dem Rücken liegt und ihren Kopf zur Seite dreht. Sie trinkt hektisch, strampelt und fuchtelt dabei herum, bis sie schläft.

Ändert sich das noch mal? Sie ist ja mein erstes "richtiges" Stillkind. Und habt ihr Tipps für bequeme Stillpositionen für nicht mehr ganz kleine Babys? Sie hat schon Kleidergröße 74/80.

Ich danke euch 🌻
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Leominor »

Wir hatten so eine Phase auch. Im Liegen stillen ging dann wieder gut, als sie krabbeln und sitzen gelernt hatte. Ich glaube, die Wochen davor musste sie einfach ständig üben und hatte keine Zeit zum in Ruhe stillen... 🙄
Ich wünsche Dir starke Nerven!

Wir haben in der Phase dann tatsächlich in Wiegehaltung gestillt und ich habe sie dann schlafend abgelegt. Das wär allerdings auch oft nicht so einfach... Bei uns hat die Phase etwa 8 Wochen gedauert. Allerdings ist das Tigermädchen auch schon früh gesessen und gekrabbelt...
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Grashüpfer »

IndieRina, die Chancen, dass das wieder ruhiger wird, stehen meiner Erfahrung nach gut. Bei uns wurde es bei beiden so um den ersten Geburtstag rum deutlich besser und da haben beide dann angefangen oft länger nuckeln zu wollen, als ich Lust hatte.
Gestillt wurde und wird zuhause fast ausschließlich im Liegen, das ist für mich am bequemsten und ich kann dabei am besten lesen. Und lesend kann ich das Gehampel am besten ausblenden.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von IndieRina »

Okay, danke euch. Das Stillen verändert sich anscheinend immer wieder, auch bei dem Thema scheint es Phasen zu geben.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

K3 versucht auch gerade in den komischsten Posen an der Brust zu nuckeln. Still ist anders. :lol: Im Vierfüßler über mir wippend zum Beispiel. :roll:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
victogro
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von victogro »

Sisqi hat geschrieben: 02.09.2019, 12:46 K3 versucht auch gerade in den komischsten Posen an der Brust zu nuckeln. Still ist anders. :lol: Im Vierfüßler über mir wippend zum Beispiel. :roll:
Jap, kenne ich. Das ist ne reine Turnstunde. Eigentlich lustig, wenn es zwischendurch nicht unheimlich nerven würde wie er rumzuppelt, aber süß wie er sich freut, wenn es klappt *hahaha*
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von weresa »

Ich bin jetzt in der 38ssw und habe nun versucht wegen meinem letzten nicht idealen stillstart und nun diagnostiziertem Schwangerschaftsdiabetes kolostrum zu gewinnen.
Habe die Brust massiert kurz ausgeschüttelt und dann versucht wie beim milch per hand gewinnen das kolostrum zu gewinnen...
Links kam gar nichts, rechts haben sich ein paar wenige Tropfen blicken lassen bei denen es sich fast nicht lohnt sie aufzuziehen. Hab es jetzt 3mal gemacht/versucht.
Gibt es noch irgendwelche Tipps und Tricks oder muss ich einfach darauf hoffen, dass mein Baby da mehr Erfolg haben wird?
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“