Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Delta
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2019, 23:55

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Delta »

Ich halte die Gefahr für sehr gering, dass sie sich deswegen versehentlich abstillt. Bei der Großen war ich mal zwei Tage weg, da war sie 18 Monate alt. Sie hat dann einfach weitergestillt wie vorher. Ich musste glaube ich 1 oder 2 mal pro Tag abpumpen, weil die Brüste etwas gespannt haben, aber sonst war es kein Problem.
Mit dem Dinomädchen (Juli 2014) und dem Babymädchen (Februar 2019)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich würde auch die Gefahr des Abstillens für eher gering halten, gebe aber zu bedenken, dass Dir vermutlich die Brust explodiert, wenn Du nicht zur Entlastung pumpst oder ausstreichst. Wäre Kind und Mann über Nacht mitnehmen eine Option?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Delta
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2019, 23:55

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Delta »

Als Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag : Ich habe damals tagsüber wegen der Arbeit nicht mehr gestillt, aber abends und nachts noch mindestens alle zwei Stunden. Bei mir hat es meiner Erinnerung nach gereicht, jeden Tag einmal morgens und einmal abends mit einer Handpumpe abzupumpen. Aber stimmt, ihr stillt ja noch mehr, eventuell müsstest du dann häufiger abpumpen.

Warst du denn tagsüber schon mal längere Zeit von deinem Kind getrennt, so dass du einschätzen kannst, wie es deinen Brüsten damit geht? :wink:
Mir hat damals jedenfalls eine Nacht ohne quasi dauernuckelndes Kind recht gut getan :D
Mit dem Dinomädchen (Juli 2014) und dem Babymädchen (Februar 2019)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Theolino »

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder schmerzen an den Brustwarzen beim Stillen einer Zweijährigen. Mal ist es besser, dann wieder sehr nervig. Sehen kann ich an den BRustwarzen nichst. Ich versuche sie dann immer "besser"anzulegen, was aber bei einer so Großen gar nicht so einfach ist (lustiges Kopfdrehen und so). Habt ihr noch Ideen, an was es sonst liegen könnte?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Nadine2407
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 28.11.2016, 14:37

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nadine2407 »

Hallo zusammen,

der kleine Mikchvampir hat seit etwa einer Woche gelbgrünen, schleimigen, manchmal schaumigen Stuhlgang, einmal täglich. Der Stuhlgang ist nicht übelriechend, sondern riecht wie normaler Muttermilchstuhl. Zudem hat er ständig die Faust im Mund und unheimlich viel Speichelfluss.

Ist das besorgniserregend oder kann das mal vorkommen?
Mit der Milchpiratin (10/16) an der Hand, dem kleinen Milchvampir (6/19) im Arm und meinem geliebten Junisternchen fest im Herzen.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Nadine2407 hat geschrieben: 01.09.2019, 08:38 Hallo zusammen,

der kleine Mikchvampir hat seit etwa einer Woche gelbgrünen, schleimigen, manchmal schaumigen Stuhlgang, einmal täglich. Der Stuhlgang ist nicht übelriechend, sondern riecht wie normaler Muttermilchstuhl. Zudem hat er ständig die Faust im Mund und unheimlich viel Speichelfluss.

Ist das besorgniserregend oder kann das mal vorkommen?
Klingt für mich nach zähne - hat bei der grosen 2 Wochen gedauert 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Nadine2407
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 28.11.2016, 14:37

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nadine2407 »

Klingt für mich nach zähne -
Echt?? Er ist doch erst 12 Wochen alt... :shock:
Mit der Milchpiratin (10/16) an der Hand, dem kleinen Milchvampir (6/19) im Arm und meinem geliebten Junisternchen fest im Herzen.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Klassischer Einschießzeitpunkt :) durchbrechen müssen sie noch nicht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Nadine2407
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 28.11.2016, 14:37

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nadine2407 »

Klassischer Einschießzeitpunkt :) durchbrechen müssen sie noch nicht
Na ich hoffe doch, er bleibt noch ein bisschen mein zahnloser Bubi :lol:

Danke euch für die schnellen Antworten, dadurch dass es nicht extrem übelriechend ist und er keinen wunden Popo hat, war ich jetzt auch nicht überbesorgt, aber bei der Milchpiratin kann ich mich an eine solche Phase nicht erinnern 😉
Mit der Milchpiratin (10/16) an der Hand, dem kleinen Milchvampir (6/19) im Arm und meinem geliebten Junisternchen fest im Herzen.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Cryptomon »

Meine große hatte den ersten Zahn mit 3 Monaten und zwei Tagen. Den zweiten ein oder zwei Tage später...

Der kleine macht auch damit rum, seit er knapp 3 Monate ist, bisher sind die aber immernoch nicht durch... (Mit knapp 5 1/2) :(
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“