Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tryxy »

Danke ihr Lieben für die zahlreichen Antworten! dann werde ich mal probieren, was für mich am besten geht. Im Moment find ich es am bequemsten, den Arm oberhalb des Kindes zu haben, also wie bayersab1, allerdings kühlt der Arm da immer so schnell aus weil ja keine Decke mehr drüber ist und ich nur im Top schlafe...
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von bayersab1 »

Ich klaue mir da immer das sehr dünne Kopfkissen meines Mannes das ich mir über den arm lege - oder als es so ganz kalt war hab ich auch oft überm Schlafanzug noch nen Bolero getragen - ein kalter arm nervt mich nämlich auch :)
fee007
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2015, 16:58

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von fee007 »

Auch hier: Hand auf dem umarmten babypopo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Genau so einen Thread, hab ich letztens gesucht, nur weiß ich jetzt nicht mehr warum :oops:
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

tryxy hat geschrieben:Danke ihr Lieben für die zahlreichen Antworten! dann werde ich mal probieren, was für mich am besten geht. Im Moment find ich es am bequemsten, den Arm oberhalb des Kindes zu haben, also wie bayersab1, allerdings kühlt der Arm da immer so schnell aus weil ja keine Decke mehr drüber ist und ich nur im Top schlafe...
Ich trage in der kalten Jahreszeit nachts beim Stillen einen warmen Pulli, den ich hochschiebe über einem nierenwärmenden Trägertop, das ich am Ausschnitt runterziehe. Wenn es richtig kalt ist, auch noch Stulpen mit Daumenloch.

Meine Hand ruht oft auf dem Babypo.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

blueberry hat geschrieben:
tryxy hat geschrieben:Danke ihr Lieben für die zahlreichen Antworten! dann werde ich mal probieren, was für mich am besten geht. Im Moment find ich es am bequemsten, den Arm oberhalb des Kindes zu haben, also wie bayersab1, allerdings kühlt der Arm da immer so schnell aus weil ja keine Decke mehr drüber ist und ich nur im Top schlafe...
Ich trage in der kalten Jahreszeit nachts beim Stillen einen warmen Pulli, den ich hochschiebe über einem nierenwärmenden Trägertop, das ich am Ausschnitt runterziehe. Wenn es richtig kalt ist, auch noch Stulpen mit Daumenloch.

Meine Hand ruht oft auf dem Babypo.

LG, blueberry
ist das nicht verdammmt warm? oder wohnt ihr am Nordpol :lol: ?
Ich stille komischerweise ausgerechnet nachts lieber halbsitzend, nur zum Einschlafen liegend, mein Arm liegt oberhalb vom Kopf der Kleinen oder streichelt ihr Bäckchen
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Novalia »

cooler thread :)
Mein arm liegt entweder am babypo oder zwischen meine oberschenkel geklemmt.

Da babylein bei mir unter der decke schläft, reicht sie mir eh nur bis zur brust und oben trage ich eben das zur temperatur passende Oberteil von t-shirt bis wollpulli ;)

Und noch eine frage:
Wie macht ihr das nachts mir dem bäuerchen? Der große brauchte keines, aber der kleine spuckt sonst alles wieder aus.
Ich finde es immer doof, im liegen stillen und dann doch hinsetzen müssen...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
ixcacienfuegos
alter SuT-Hase
Beiträge: 2791
Registriert: 20.07.2014, 18:46

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wie groß ist das Baby? Ich hab ihn anfangs oft einfach gegen meinen Körper gelehnt, also ihn aufgerichtet, bin aber selbst liegen geblieben.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

Zööö hat geschrieben:
blueberry hat geschrieben:
Ich trage in der kalten Jahreszeit nachts beim Stillen einen warmen Pulli, den ich hochschiebe über einem nierenwärmenden Trägertop, das ich am Ausschnitt runterziehe. Wenn es richtig kalt ist, auch noch Stulpen mit Daumenloch.
LG, blueberry
ist das nicht verdammmt warm? oder wohnt ihr am Nordpol :lol: ?
Da ich vor meiner Brust ein Stillkind liegen habe, kann ich die Decke nicht bis über die Brust hochziehen - und Arme, Schultern und Hände liegen ja eh frei. Ich weiß nicht, welche Temperaturen bei Dir im Winter im Schlafzimmer herrschen, aber wenn ich im ungeheizten Zimmer gut lüfte oder in der Übergangszeit bei offenem Fenster schlafe, wird es hier schonmal deutlich unter 15 Grad. Da schlaf ich nicht mehr nur mit dünnen Shirt-Ärmeln, nein. :lol: (Und sich obenrum warm anzuziehen, wirkt der Tendenz, sich im Halbschlaf die Decke bis zum Kinn zu ziehen - und damit das Kind evtl. zuzudecken! - bei mir zuverlässig entgegen :wink: )

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von mayra »

Ich hatte die Hand immer ums Baby gelegt und auf dem Po.

Warm angezogen war ich auch: Wolle Seide Unterhemd mit halbem Arm, Still-Schlafanzug, Bettjäckchen (von Oma geerbt). Da hab ich dann zwei Knöpfe aufgemacht, Schlafanzug beiseite und Brust raus. So war alles andere schön warm.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“