Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2143
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von luise90 »

Was mache ich denn mit einem milchbläschen das nicht weg geht und anscheinend entzündet ist? :shock:
Mit Wubbi 07/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Alpaka »

Ocetenisept? Vorm stillen abwaschen...
:D Januar 2020
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Sommermama2017 »

Alpaka hat geschrieben: 28.08.2021, 13:54 Ocetenisept? Vorm stillen abwaschen...
Hab gerade erst gestern hier gelesen, dass das nicht mal abgewaschen werden muss...
Aber danach Lanolin drauf, wenn es getrocknet ist, damit die BrustWarze nicht austrocknet.
(Ich glaube, das waren auch die Tips zum Milchbläschen... nicht nur wunde Brustwarzen).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Glyzinie »

Yelma hat geschrieben: 28.08.2021, 08:31 Hier ist nachts zur Banane abstillen recht beliebt :lol:
Wenn das Kind ü1 ist würde ich einfach was zu essen geben, wenn es hunger hat. Es muss keine Milch sein
Hier auch. Ist halt nur nicht so toll für die Zähne. Er aß ca. 6-8 Monate lang noch Banane, so mit 12-18 Monaten.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Alpaka »

Sommermama2017 hat geschrieben: 28.08.2021, 14:15
Alpaka hat geschrieben: 28.08.2021, 13:54 Ocetenisept? Vorm stillen abwaschen...
Hab gerade erst gestern hier gelesen, dass das nicht mal abgewaschen werden muss...
Aber danach Lanolin drauf, wenn es getrocknet ist, damit die BrustWarze nicht austrocknet.
(Ich glaube, das waren auch die Tips zum Milchbläschen... nicht nur wunde Brustwarzen).
Ich Hab auch wegen Wunde am Mund beim Kind Grad noch gegoogelt, darf grundsätzlich auch in den Mund . Aber wenn es nicht nötig ist , weil's kind nix im Mund hat , würde ich es glaube ich vom Gefühl her lieber abwaschen wenn möglich...
:D Januar 2020
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Glyzinie hat geschrieben: 28.08.2021, 18:11
Yelma hat geschrieben: 28.08.2021, 08:31 Hier ist nachts zur Banane abstillen recht beliebt :lol:
Wenn das Kind ü1 ist würde ich einfach was zu essen geben, wenn es hunger hat. Es muss keine Milch sein
Hier auch. Ist halt nur nicht so toll für die Zähne. Er aß ca. 6-8 Monate lang noch Banane, so mit 12-18 Monaten.
Meinst du Milch, vor allem Folgemilch oder Pflanzenmilch aus einer Flasche ist besser? Ernstgemeinte Frage, ich hätte verneint, aber vielleicht irre ich mich
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Antifee86 »

Ich habe mal gelesen, dass Banane besonders schlecht für die Zähne ist, weil sie viel Zucker enthält und aufgrund der Konsistenz besonders lang und gut an den Zähnen kleben bleibt. Flüssigkeit wie Milch bleibt vielleicht weniger haften?
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Lösche Benutzer 27440

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Aus anderer Sicht: die Banane ist vermutlich schneller abgewöhnt bzw. wird einfach vergessen wenn es keinen Hunger mehr nachts gibt… (Kind 1)
Eine Flasche (hier Magic Cup mit Kuhmilch) hingegen wird schnell zur Gewohnheit und das Abgewöhnen kann einem echt Nerven kosten. (Kind 2)
Ich würde eher Essen anbieten. Abgewöhnen ist blöd für alle Beteiligten.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Serafin »

Wir haben mit Kind eins nachts Haferflocken in Hafermilch gefessen. Am Tisch. Die Milch war wegen Schwangerschaft weg. Der war einfach hungrig und hat danach sofort ohne Probleme weiter geschlafen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

Kann ich empfehlen, hab ich selbst in der Schwangerschaft nämlich nachts gegessen, wenn ich mit Hunger wach geworden bin 8) (also Haferflocken in Hafermilch)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“