Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Crypto, bezüglich Saugverwirrung sind alle künstlichen Sauger mehr oder weniger gleich problematisch, aber das ist Dir ja bewusst. Was Inhaltsstoffe und so angeht, kannst Du den bedenkenlos geben. Ist eine klassische Ökomarke aus dem Bioladen. Wir hatten ihn bei der Großen. Die Marke war eine Empfehlung der Hebamme. Ist es Größe 1?

Bezüglich Brautkleid: da kann eine Schneiderin sicher was machen. Vielleicht mal Bilder von verschiedenen Stillöffnungen mitnehmen und fragen, was sie für die beste Lösung hält. Spontan denke ich an Nahtverdeckte Reißverschlüsse in bereits vorhandenen Abnähern oder Teilungsnähten. Oder eine boob-Öffnung. Da müsste halt Stoff für den Untertritt ergänzt werden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Cryptomon »

Es ist Größe 1, ja.
Finger bekommt er manchmal, aber selten.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mäuserich »

Guten Abend,

ich habe leider wieder Soor an den Brustwarzen... Deswegen ist mein Ekzem leider nicht weggegangen.
Meint Gynäkologin meinte ich soll das Kind mit Gel behandeln und ich soll multilind schmieren, aber die ist doch mit Zink?!
Welche Creme könnt ihr mir empfehlen?
Ich hatte schon mal Nystolocal genommen, will aber dieses Mal ohne Cortison versuchen...

Danke
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von OrangerStier »

Einfach Nystatin .. Nystaderm z.b.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mäuserich »

OrangerStier hat geschrieben: 21.06.2019, 23:28 Einfach Nystatin .. Nystaderm z.b.
Danke!
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Pixie3 »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Luxusproblem, was zu posten mir bisschen peinlich ist... aber gut.

Meine zwei Monate alten Zwillinge stille ich voll. Sie nehmen gut zu, tranken vom ersten Tag an problemlos. Unser Problemchen: Einer der beiden spuckt viel - und schmatzt beim Trinken. Gibt es da einen Zusammenhang? Ich hätte das leidige Spucken gern los, weil wir am Tag zehn Lätzchen und drei Bodys verbrauchen. Auch für den Buben ist es sicher nicht so angenehm, wenn dauernd saure Milch aus Mund und Nase läuft. Ich stille sowohl parallel mit dem Zwillingsstillkissen als auch einzeln. Beim gleichzeitig Stillen iat es schlimmer. Hier habe ich aber kaum Gelegenheit, die Position zu variieren. Stille ich ihn einzeln, ist es besser, teilweise schmatzt er aber trotzdem. Lagere ich ihn nach dem Stillen vertikal, ist es auch nicht bedeutend besser: Er hat mir neulich den gesamten Rücken vollgekotzt samt der Trage, die ich nachher waschen musste. Ich wusste gar nicht, dass ich so viel Milch gebe!

Der zweite Zwilling spuckt kaum. Meine große Tochter hat nicht geschmatzt und trotzdem gespuckt. Trotzdem: Habt ihr eine Idee?
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Ich weiß nur, dass es manchmal leider so ist. Viele Mullwindeln griffbereit haben kenne ich nur als Tipp, aber bestimmt gibt es noch bessere.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Lösche Benutzer 26425

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hallo, ich mal wieder mit interessierten Fragen einer "Erstlings-Mama": Unser Baby ist knapp 4 Wochen alt (und 3 Wochen vor ET geboren), wird alle 2 Stunden gestillt und die Mahlzeiten dauern so 45-60 min. Ist das alles so normal? Wann verändert sich so ein Stillrhythmus? Inwiefern holen Frühgeborene ihre Zeit nach? Ich bin einfach neugierig :oops:
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Dass ein Neugeborenes gern 24/7 an der Brust hängen will ist sicher anstrengend (()) aber total normal. Brust ist halt auch Nähe, Geborgenheit und Sicherheit zusätzlich zur Nahrung. Aber 3 Wochen früher ist doch nimmer Frühgeborenen oder?
Alles GUte zum krümel jedenfalls ❤️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Lösche Benutzer 26425

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke für die Antwort! Ich genieße es auch sehr und habe auch kein Problem damit, nur die Nächte sind im Moment etwas anstrengend, da sie sich nicht wieder ablegen lässt...
Genau genommen ist Baby K 3 Wochen und 1 Tag zu früh und "kategorisch" daher ein Frühchen :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“