Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Schnecke106 »

Teazer hat geschrieben: 10.12.2019, 08:37
Schnecke106 hat geschrieben: 10.12.2019, 08:17 Es ist leider nicht wirklich besser und inzwischen kann ich auch gut den weißen Punkt auf der Brustwarze sehen. Das wäre dann wohl die Ursache. Ich mache feucht-warme Umschläge mit Olivenöl, aber bisher geht das Ding nicht auf. Zum Aufstechen habe ich noch so eine Nadel zum Blutabnehmen in der Fingerspitze da, Octenisept habe ich auch. Kann ich das zuhause aufstechen? Oder ist das eher etwas für Fachpersonal?
Es ist besser, wenn es von alleine aufgeht. Die Kompressen brauchen oft etwas, bis sie wirken. Ich bin sicher, dass es sich über den Tag heute öffnet, wenn Du die Kompressen beibehältst.
Danke Teazer. Ich bleibe dran und bin gerade froh, dass ich noch so viele Stilleinlagen habe. Kann ich entspannt bleiben so lange ich kein Fieber und/oder Krankheitsgefühl habe?
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Teazer »

Schnecke106 hat geschrieben: 10.12.2019, 09:12
Teazer hat geschrieben: 10.12.2019, 08:37
Schnecke106 hat geschrieben: 10.12.2019, 08:17 Es ist leider nicht wirklich besser und inzwischen kann ich auch gut den weißen Punkt auf der Brustwarze sehen. Das wäre dann wohl die Ursache. Ich mache feucht-warme Umschläge mit Olivenöl, aber bisher geht das Ding nicht auf. Zum Aufstechen habe ich noch so eine Nadel zum Blutabnehmen in der Fingerspitze da, Octenisept habe ich auch. Kann ich das zuhause aufstechen? Oder ist das eher etwas für Fachpersonal?
Es ist besser, wenn es von alleine aufgeht. Die Kompressen brauchen oft etwas, bis sie wirken. Ich bin sicher, dass es sich über den Tag heute öffnet, wenn Du die Kompressen beibehältst.
Danke Teazer. Ich bleibe dran und bin gerade froh, dass ich noch so viele Stilleinlagen habe. Kann ich entspannt bleiben so lange ich kein Fieber und/oder Krankheitsgefühl habe?
Nach 48h solltest Du auch ohne grippeähnlichen Symptomen zum Arzt. Gute, schnelle Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Schnecke106 »

Es ist jetzt etwas besser, zumindest nicht mehr ganz so prall und wie voller Steine. Verhärtung ist aber noch tastbar und das Bläschen auch unverändert. Es scheint jetzt zwar etwas durchlässig zu sein, aber auf ist es nicht. Dann doch aufstechen?
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mäuserich »

Ich habe höllische Kopfschmerzen (hab meine Regelblutung;-(.
Kann ich auch 600er IBU nehmen?
Oder doch die Hälfte?. Wir stillen noch viel, mindestens 5-6 mal tagsüber und nachts gefühlt stündlich.
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von soda »

Du darfst es nehmen, wie wenn du nicht stillen würdest.
Diese Information kannst du zB auch bei www.embryotox.de nachlesen.

Gute Besserung!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mäuserich »

soda hat geschrieben: 10.12.2019, 20:36 Du darfst es nehmen, wie wenn du nicht stillen würdest.
Diese Information kannst du zB auch bei www.embryotox.de nachlesen.

Gute Besserung!
Dankeschön.
Ich war mir nur unsicher, weil es so hochdosiert ist. 400er hatte ich schon genommen.

Dann nehme ich jetzt eine und lege mich zu meinem Kind ins Bett. Mal schauen, wie die Nacht wird.
Gute Nacht;-)
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Reike »

Mäuserich hat geschrieben: 10.12.2019, 20:41 Dann nehme ich jetzt eine und lege mich zu meinem Kind ins Bett. Mal schauen, wie die Nacht wird.
Gute Nacht;-)
Das ist, glaube ich, der Punkt, auf den du eher aufpassen musst. Unter Medikamenteneunfluss sollte man nicht im Familienbett direkt neben dem Baby schlafen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Rinrin »

Reike hat geschrieben: 10.12.2019, 20:53
Mäuserich hat geschrieben: 10.12.2019, 20:41 Dann nehme ich jetzt eine und lege mich zu meinem Kind ins Bett. Mal schauen, wie die Nacht wird.
Gute Nacht;-)
Das ist, glaube ich, der Punkt, auf den du eher aufpassen musst. Unter Medikamenteneunfluss sollte man nicht im Familienbett direkt neben dem Baby schlafen.
Wenn man damit noch Autofahren darf schlafe ich auch neben meinem Kind. Direkt nach dem KS hatte ich gar keine andere wahl..
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von soda »

Reike hat geschrieben: 10.12.2019, 20:53
Mäuserich hat geschrieben: 10.12.2019, 20:41 Dann nehme ich jetzt eine und lege mich zu meinem Kind ins Bett. Mal schauen, wie die Nacht wird.
Gute Nacht;-)
Das ist, glaube ich, der Punkt, auf den du eher aufpassen musst. Unter Medikamenteneunfluss sollte man nicht im Familienbett direkt neben dem Baby schlafen.
Ibuprofen fällt weder unter das Betäubungsmittelgesetz noch ist es sonstwie bekannt dafür, akute zentralnervöse Nebenwirkungen zu verursachen.
Insofern wirklich nicht mit sedierenden Substanzen zu vergleichen oder mit Alkohol, für diese ist der Hinweis eher relevant.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Reike »

Okay, danke für die Richtigstellung.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“