Gynäkologin rät zum Abstillen vor erneuter Schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Agnodike
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 14.03.2014, 11:23

Re: Gynäkologin rät zum Abstillen vor erneuter Schwangerscha

Beitrag von Agnodike »

Mondenkind hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht, dass Agnus castus nach so kurzer Zeit schon so wirkt, eigentlich muss man das länger nehmen. Aber ich verstehe auch Deine Sorge jetzt grad nicht so recht, ehrlich gesagt. Was befürchtest Du denn jetzt?
Sorry, habe mich nicht gut ausgedrückt: Ich habe Sorge, dass ich mit dem Mönchspfeffer mehr durcheinander gebracht habe, als dass es mir schlußendlich nutzt. Ich kann die Wirkung nicht einschätzen. Im Netz steht wohl, dass es nicht schaden kann, aber nur, weil es "nur" ein pflanzliches Mittel ist, heißt es ja nicht, dass es den Zyklus nicht auch zum negativen verändern kann, oder?
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Gynäkologin rät zum Abstillen vor erneuter Schwangerscha

Beitrag von Mondenkind »

Warte doch erstmal ab. Wie das einzuschätzen ist, kann man wirklich erst nach frühestens 2, besser 3 oder 4 Zyklen sagen. Das kann jetzt alles Zufall sein.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
nifertitiv
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2014, 13:24

Re: Gynäkologin rät zum Abstillen vor erneuter Schwangerscha

Beitrag von nifertitiv »

Ich habe es auch mit MP probiert - die Länge der Hochlage war grenzwertig. Bei mir hat es den Zyklus durcheinander gebracht (mehrere Monate nacheinander) und der Eisprung ist ausgeblieben, nach dem Absetzten war wieder alles ok. Ich bin aber eher eine Ausnahme. Probiere es einfach.
fabienna
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2014, 11:59

Re: Gynäkologin rät zum Abstillen vor erneuter Schwangerscha

Beitrag von fabienna »

Zu Utrogest: Das habe ich aufgrund der Kinderwunschbehandlung auch bekommen, die Ärztin meinte auch eher für das Gefühl, alles getan zu haben. Mir persönlich war Lutinus lieber, das gibts auch auf Kassenrezept und ist kein so heftiges Geschmiere wie Utrogest.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Benutzeravatar
Agnodike
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 14.03.2014, 11:23

Re: Gynäkologin rät zum Abstillen vor erneuter Schwangerscha

Beitrag von Agnodike »

Guten Morgen.
Danke für Eure Antworten. Ich versuche mich in Geduld zu üben 8)
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Puppa86
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2021, 09:44

Re: Gynäkologin rät zum Abstillen vor erneuter Schwangerschaft

Beitrag von Puppa86 »

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte auch gerne den thread nochmal rauskramen.
Ich habe vor meinen Schwangerschaften immer Mönchspfeffer genommen, weil ich meinen Zyklus regelmäßig haben wollte. Ich wurde auch 3 mal schwanger. Der Kleinste ist nun fast 8 Monate und wir probieren seit 4 Monaten wieder. Meinen Eisprung und Zyklus hatte ich direkt wieder. Nun ist es aber so, dass ich noch abends, nachts und morgens stille. Meine anderen beiden konnte ich nicht stillen, und somit genieße ich es sehr. Diesen Monat habe ich meinen es per ovus bestimmt, zervixschleim und mittelschmerz haben auch gepasst
Nun habe ich aber 5 Tage nach es, meine Periode wieder bekommen. Ich würde es gerne wieder mit Mönchspfeffer ausprobieren, lese aber soviel, dass es nicht so gut sein soll. Liegt es nur daran, dass es sein KANN, dass die Milchbildung weniger werden kann? Wenn es nur das wäre, würde ich es gerne ausprobieren und wenn ich merke, dass meine Milch weniger wird, es wieder absetzen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“