Agnus castus während der Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Mondenkind »

Ja, das kann man versuchen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1029
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Nautilus »

Prima, danke! Sind die rezeptfrei erhältlichen Präparate eigentlich alle gleich gut geeignet oder gibt es da unterschiedliche Dosierungen??
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Mondenkind »

Die gibts als Tropfen und zum schlucken, alles rezeptfrei. Dosierung steht eigentlich beim Präparat dabei.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1029
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Nautilus »

Vielen Dank liebe mondenkind!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von samsara »

Ich bin ebenfalls von kurzen Zyklen mit kurzer Hochlage geplagt und nehme seit einiger Zeit Mönchspfeffer in Verbindung mit Frauenmanteltee. Den Mönchspfeffer als kleine Tabletten zum Schlucken, jeweils eine abends (die Dosis ist glaube ich 4mg Wirkstoff). Habe damit meinen Zyklus von 19 Tagen (Hochlage 4-6 Tage) auf mittlerweile immerhin 24 Tage bekommen. Am Stillen hat sich mit meinem über zweijährigen Kind nichts merklich verändert. Talismama, ich drücke die Daumen für bessere Zyklen und dir, Nautilus, dass es mit dem "Anschubsen" bald klappt!
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Kuschelbärchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2014, 22:15
Wohnort: Österreich

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Kuschelbärchen »

Ich häng mich hier mal dran mit meiner Frage bzgl Agnus Castus in der Stillzeit... Ich hab mich hier im Forum schon informiert und beschlossen, Agnus Castus zu nehmen. Mein Stillkind ist jetzt schon über 2 und seit einem halben Jahr sind wir nun wieder am Üben fürs zweite. Ich hatte die ersten paar Monate gar keinen Zyklus und seit ca 3 Monaten ist der Zyklus sehr unregelmäßig. Zu meiner Frage: in der Packungsbeilage steht ja, dass man es während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden soll. Das mit der Stillzeit hab ich bereits hier im Forum nachgelesen. Aber wa wäre, wenn ich jetzt doch wider erwarten schwanger werde und Agnus Castus weiter nehme bis ich merke, dass ich meine Tage nicht kriege? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf eine entstehende Schwangerschaft? Kennt sich da zufällig jmd aus? Besten Dank schon mal [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2989
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von 08u11 »

Kuschelbärchen hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran mit meiner Frage bzgl Agnus Castus in der Stillzeit... Ich hab mich hier im Forum schon informiert und beschlossen, Agnus Castus zu nehmen. Mein Stillkind ist jetzt schon über 2 und seit einem halben Jahr sind wir nun wieder am Üben fürs zweite. Ich hatte die ersten paar Monate gar keinen Zyklus und seit ca 3 Monaten ist der Zyklus sehr unregelmäßig. Zu meiner Frage: in der Packungsbeilage steht ja, dass man es während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden soll. Das mit der Stillzeit hab ich bereits hier im Forum nachgelesen. Aber wa wäre, wenn ich jetzt doch wider erwarten schwanger werde und Agnus Castus weiter nehme bis ich merke, dass ich meine Tage nicht kriege? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf eine entstehende Schwangerschaft? Kennt sich da zufällig jmd aus? Besten Dank schon mal [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Ich hab's bei Nr. 2 und 3 genommen um schwanger zu werden und dann eben mit positivem Test abgesetzt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Lösche Benutzer 9567

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wobei das die frühe SWS nicht stört sondern eher fördert,weil es den Gelbkörper unterstützt.
Kuschelbärchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2014, 22:15
Wohnort: Österreich

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Kuschelbärchen »

Vilen Dank ihr lieben! Dann werd ich gleich morgen damit anfangen!
Kuschelbärchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2014, 22:15
Wohnort: Österreich

Re: Agnus castus während der Stillzeit?

Beitrag von Kuschelbärchen »

Wollte nur mal berichten, dass ich Agnus Castus ein paar Tage genommen hatte und dann schwanger geworden bin ;-) Ich tippe aber doch eher auf Zufall...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“