BES absetzen - auf die harte Tour?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von BEcKa »

Hier auch ! Come on Quitschie!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.2010, 12:49

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von Totoro »

Das Projekt BES-Entzug ist ohne Erfolg aber mit Verbesserung beendet.
Nachts klappt es gut, da zuzelt er zügig und kraftvoll die Brüste leer ohne BES. Aber tagsüber wird nur geschnullert, gekaut/gebissen oder gesaugt, aber ohne diese vernünftige Kaubewegung. Das bringts natürlich nicht, so wird auch die Milchproduktion sicher nicht angeregt.
Nachts läuft er glaub ich auf Evolutions-Basisprogramm und tagsüber ist das antrainierte Verhalten zu dominant.
Ich versuche jetzt den Schwierigkeitslevel hoch zu halten in der Hoffnung daß es doch irgendwann "klick" macht aber ich denke das ist zu eingefahren, das lernt er denk ich nicht mehr.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

aber das hört sich doch schon gut an finde ich.grade nachts ists ja am schönsten wenn man nur andocken lassen muss ohne schläuche und so.bei uns ists genau so.nachts trinkt sie schön (nur ist bei mir eben schnell ebbe) aber tags ist sie zu ungeduldig bzw trinkt nur ganz selten paar schlücke ohne bes.wir können so recht gut leben.

ich finde dass ihr das prima macht :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.2010, 12:49

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von Totoro »

Ohne Zufüttern kommen wir aber leider auch nachts nicht aus, das heißt so oder so dann aufstehen, hinsetzen, ...
Im Liegen mit BES geht gar nicht bei uns. Da fehlt mir die dritte Hand.

Ansonsten hab ich meinen Frieden mit dem Teil inzwischen gefunden auhc wenn es was gedauert hat. ;)

Fütterst du eigentlich auch Pre? Ich hab mal ne Packung 1er gefüttert um zu gucken ob er dann länger schläft (weil ich echt im Eimer war). Macht keinen Unterschied. Aber das Zeug ist ja total dick im Vergleich zur Pre.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

ja wir füttern auch pre durchs bes.

das ist ansträngend nachts,vorallem im sitzen ((dich mal drück))

ich mach das im liegen immer so:

am besten ists am anfang zum üben mit handtuch drunter.
dann mischste das zeugs zusammen was du dir aufs nachttischchen oder so hergerichtet hast.klar da muss man hinsitzen,aber danach kannst schneller wieder liegen als wenn du die ganze zeit sitzen musst.
dann den belüftungsschlauch ans bes kleben,am besten hinten.dann den anderen an die bw ankleben,flasche mit der einen hand festhalten und bw ins babymündchen schieben mit der anderen hand (ich muss die brust fast immer stützen damit sie die bw nicht verliert).

wenn ich also auf der linken seite liege,halte ich das bes mit der linken hand und lege meinen arm hin.ich hebe das bes nur so hoch dass der schlauch etwas gerade ist,also dass es nicht zu langsam fliesst.sonst würd einem ja der arm abfallen.

das kind am besten von hinten mit nem kissen stützen damit du es nicht auch noch festhalten musst.


da habe ich echt glück.sie braucht nur sehr selten ein bes nachts.sie ist dauerangedockt und trinkt immer mal wieder ein paar schlucke und schläft dabei wieder ein.bzw passiert dass alles im halbschlaf.also in der regel halt.

dafür haben wir grad tags bisschen probleme,durch ablenkung und so...


ich denk auch dass die 1er keine veränderung bringt.wie oft trinkt des mini denn nachts?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.2010, 12:49

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von Totoro »

Inzwischen gehts und er trinkt ein bis zwei Mal pro Nacht normalerweise. Aber er hatte als der Umzugsstreß akut war auch nachts seine 3h Intervalle ... 22h, 1h, 4h, 7h ... und manchmal noch öfter. Da war ich echt am Ende.

Heute nacht war cool! Ich kopier mal von den Raben: Wir haben eine interessante Nacht hinter uns.
Nachtmahlzeit um 21 Uhr, aufgewacht um 0:00, dann im dunklen und liegen ca ne Dreiviertelstunde gestillt (am Ende wars nur noch ein Schnullern), dann noch mal ca ne dreiviertel Stunde geschlafen, dann mit BES gegessen, und dann von 2:15 bis 6:30 gepennt!
Paradiesisch!

Zum Anmischen muss ich aufstehen, durch das Beistellbett ist kein Platz für den Nachttisch. Bin ja schon froh um den Portitionierer, das vereinfacht das etwas.

Im Liegen hab ich es schon oft versucht mit dem BES aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich kleb den Schlauch ja nicht an die BW weil der irgendwie eh nie hinguckt wo er soll und man dann doch noch ne Hand braucht. Aber ich brauche eine dritte Hand im Liegen ... eine für die Flasche, eine für die Brust mit Schlauch, und noch eine um im richtigen Moment das Kind ranzudrücken. Der Kleine dockt zu oft ab und an dafür, wenn er ja durchgängig trinken würde wär's okay.
Aber ich machs ihm ja immer schwer (Belüftungsschlauch zu und den Trinkschlauch auch nicht ganz auf) - wenn ich die Schläuche beide auf mache trinkt er auch in einem durch und ist in 3 Minuten fertig.

Ich hab übrigens nach dem Stillen noch genug Milch um meinem Kind einen dünnen Strahl ins Gesicht zu spritzen ... :D
Aber man muß nicht denken daß der faule Herr mit der Flussgeschwindigkeit einverstanden wäre. Zum Mäusemelken. Wenn er nur etwas geduldiger wäre, dann würde er vernünftiger trinken, besser anregen, und wir wären das Ding bald los.

Ich bin mal gespannt ob das heute nacht wieder so gut klappt, ich wär ja ober happy wenn wir das nachts los wären!

Mit Ablenkung haben wir Tags auch oft Probleme, besonders wenn wir unterwegs sind, aber das ist ja kein BES Problem.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von darkdragonsoule »

oh ja,wenn er so oft an und abdockt (hatten wir auch) dann ist das total ungeschickt.ich mache die schläuche mit dem mund auf wenn ich im liegen stille.also ich zieh etwas am schlauch.wenn ich einhaken muss halte ich einen finger am schlauch ganz oben wo er reingekerbt wird und an der flasche,und drücke ihn schnell rein.das hat sich von allene mit der zeit so ergeben. oder ich spanne den schlauch indem ich s bes hochhebe und drehe die flasche damit sich der schlauch von selbst in die kerbe drückt.
ich lasse meine kleine nur dann angesträngt trinken bzw helfe mit austreichen während des stillens,wenn sie gut hungrig ist und dauerhaft trinkt.sonst macht sie mir faxen und trinkt am ende kaum was bis garnichts weil es ihr zu blöd ist.ich habs leider nie anderst hinbekommen weil ich auch sehr wenig eigene milch habe.

abends zum einschlafen nehmen wir auch das bes und da ists mir auch wichtig dass sie satt einschläft.sie trinkt zwischen 40 und 120ml pre und braucht dafür auch nur ganz kurz.
ich kann nach dem meißten besstillen auch "spritzen".das liegt bei mir daran dass sie nicht effektiv getrunken hat.wenn ich während dem stillen mit ausstreiche geht das nicht mehr danach.


ich kann total verstehen dass du hoffst dass dein baby es so versteht und ihr das ding loswerdet.achte nur drauf dass euch nicht zu viel stress machst.das stillen soll ja für euch beide angenehm sein und vorallem nachts brauchst du deine ruhe.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.2010, 12:49

Re: BES absetzen - auf die harte Tour?

Beitrag von Totoro »

ausstreichen beim trinken lenkt ihn total ab deswegen lass ich es ...

stress versuche ich keinen zu machen. inzwischen setz ich mich selbst auch nicht mehr so unter druck und fühle mich nicht mehr so ... "amputiert" ... wegen dem BES.
nur ärgere ich mich manchmal einfach, daß es in erster linie daran scheitert daß der kleine die falsche technik hat. aber es hilft ja nichts. ich kann nur zwischendurch probieren ihm einen anreiz zu geben.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“