Mittelhessen/Wetterau/GI/LDK/Taunus Trageberatung

Moderatoren: Marla84, posy, Christiane

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Mittelhessen/Wetterau/GI/LDK/Taunus Trageberatung

Beitrag von LaLeMi »

Hallo,
ich bin Lena und trage meine im Mai 2007 geborene Tochter, seit sie 2 Wochen alt ist. Das Tragen macht meiner Tochter und mir soviel Freude, daß ich dies auch gern anderen Eltern vermitteln möchte und das Tragen hier in der Region weiter zu verbreiten.
Ich habe bisher den Grundkurs (Oktober 2007) sowie den Aufbaukurs (Oktober 2008) bei der Trageschule ClauWi absolviert und arbeite gerade an meinem Zertifikat.

Ich wohne in 35510 Butzbach und biete Trageberatungen im mittelhessischen Raum an, gerne in der Wetterau, im Kreis Gießen, im Lahn-Dill-Kreis oder auch in Teilen des Taunus.

Die Beratung umfaßt einen theoretischen Teil zur Anatomie des Kindes und zum Tragen sowie das Erlernen einer Bindeweise, diese üben wir auch ausführlich mit Puppe (meine Tragepuppe begleitet mich immer :-)) und anschließend mit Deinem/Ihrem Baby, und kann bei Ihnen zuhause in Ihrer gewohnten Umgebung oder bei mir zuhause stattfinden.

Die Kosten für die Beratung betragen:
- Einzelberatung 25 EUR (Erstberatung), hierin enthalten ist eine evtl. telefonische oder persönliche Nachberatung zur erlernten Bindeweise.
- Paarberatung 35 EUR
- Nachberatung 15 EUR (weitere Bindeweise)
Fahrtkosten berechne ich ab 15 km mit 0,30 EUR je km.

Ich habe Tragetücher und Slings sowie Fertigtragehilfen und Mei Tais verschiedener Hersteller zum Fühlen und Testen hier; zum Teil können diese auch ausgeliehen werden.
Weiterhin habe ich "Zubehör" wie Tragejacken und Tragecover hier. Tragetücher, Tragehilfen und Zubehör können auch über mich bezogen werden.

So finden wir gemeinsam das für Sie/Dich am besten Geeignete.

Ein eigenes Tragetuch muß zur Beratung nicht vorhanden sein.

Ich freue mich auf Sie/Dich!

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Mittelhessen/Wetterau/GI/LDK/Taunus Trageberatung

Beitrag von LaLeMi »

Kontakt derzeit über pn hier oder per e-mail an deinbabytragen - at - web.de
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Mittelhessen/Wetterau/GI/LDK/Taunus Trageberatung

Beitrag von LaLeMi »

Die Web-e-mail-Adresse funktioniert leider nicht mehr irgendwie, also am besten über e-mail.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.

Antworten