42... W- RS- GM / 58... EN

Moderatoren: posy, Marla84, Christiane

Antworten
Arche Mama
ist nicht mehr wegzudenken

42... W- RS- GM / 58... EN

Beitrag von Arche Mama »

Ich biete Trageberatung im Bergischen Land und Ennepe-Ruhr-Kreis an.
Großraum Wuppertal, Remscheid, Radevormwald (42...) / Schwelm (58...)

Als Mutter habe ich viele Aspekte des Tragens kennengelernt: die unbequemen und nervigen, vor allem aber die schönen und praktischen.
Mein eigen erworbenes Tragewissen- und können habe ich 2011 bei der Trageschule NRW vertieft.
Ich möchte davon etwas an Sie weitergeben, wenn Sie ein Baby erwarten oder bereits im Arm haben.

Individuelle Trageberatung

Die Trageberatung findet entweder bei mir oder bei Ihnen statt. Ganz wie es Ihnen lieber ist.

Sie brauchen bei der Beratung kein eigenes Tuch, ich stelle verschiedene Tragetücher und Tragehilfen zum Probieren bereit. Auch brauchen Sie kein eigenes Kind, wir werden auch mit einer Tragepuppe üben.
Zunächst werden wir Ihre konkrete Situation erörtern, um herauszufinden, welche Trageweise/n und welche Tragehilfe/n für Sie in Frage kommt. Danach üben wir diese gemeinsam, bis Sie ein bis zwei Varianten selbstständig handhaben können.

Im Anschluss an die Beratung können Sie sich bei Bedarf ein Tuch oder eine Tragehilfe ausleihen, bis Sie ein/e Eigene/s haben. Wo Sie Tragetücher und Tragehilfen erwerben steht Ihnen selbstverständlich frei.

Sollten in der Zeit nach der Beratung noch weitere Fragen auftauchen, stehe ich Ihnen per Telefon und e-Mail für eine persönliche Nachberatung bereit.

Gruppenberatungen und Informationsveranstaltungen sind selbstverständlich auch möglich, bitte klären Sie die Details mit mir individuell ab.

Preise (Stand Feb. 2012):
Einzel-/Paarberatung : 20 Euro
Nachberatung : 10 Euro
Anfahrtspauschale (wenn ich zu Ihnen komme) : 5 Euro
Sollte ich mehr als ca. 20 km zu Ihnen fahren müssen, erbitte ich mir zusätzliche Fahrtkostenerstattung von 0,30 Cent/km oder ich verweise Sie an eine Kollegin.

Verleih von Tragetüchern und Tragehilfen:

Produkte namhafter, gängiger Hersteller für jedes Kindsalter können bei mir ausprobiert und ausgeliehen werden.
Leihgebühren und Pfand orientieren sich individuell am Tuch / an der Trage.

Kontakt:

Bitte für den Erstkontakt eine PN schicken oder hier im Thread melden.
Ich freue mich auf Sie!
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-

Arche Mama

Re: 42... W- RS- GM / 58... EN

Beitrag von Arche Mama »

Informationsveranstaltung
"Tragen von Babys und Kleinkindern"

Termine:
- 28.02.2012
- 12.09.2012

Gastmama3000

Beitrag von Gastmama3000 »

Hallo!
Ich würde mich gerne beraten lassen, wohnhaft in 42929 Wermelskirchen.
Hindert ein Babybauch das Ausprobieren?

LG

Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Hallo, leider biete ich derzeit keine Beratungen an. Schau doch mal auf den Seiten der Trageschule NRW oder Trageschule Dresden, da müssten Beraterinnen in der Nähe sein.

Antworten