Blut im Stuhl und hohe Calprotectin Werte

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Cloud90
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2021, 15:37

Blut im Stuhl und hohe Calprotectin Werte

Beitrag von Cloud90 »

Hallo ihr lieben,

kennt sich jemand damit aus ? Mein kleiner hat seit fast 3 Monaten Blut im Stuhl und sein Calprotectin Wert spring von 800 auf 70, dann wieder 220 und jetzt bei 997.

Ich wollte euch mal fragen und hoffe auf antworten.

LG
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Blut im Stuhl und hohe Calprotectin Werte

Beitrag von sanilii »

Halle ist Cloud, ich kann dir wegen der Calprotectin Werte nichts sagen, aber bei Blut im Stuhl wurde bei uns sofort die Verdachtsdiagnose Kuhmilcheiweißunverträglichkeit gestellt, die sich durch Auslassdiät bestätigt hat.

Interessant in dem Zusammenhang wäre auch, wie alt ist dein Kleiner, wird er gestillt oder bekommt er Pre, evtl schon Beikost? Und was hat der Arzt überhaupt dazu gesagt?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Blut im Stuhl und hohe Calprotectin Werte

Beitrag von pqr »

Ich bin bei Sanili. Welche Milch bekommt Dein Baby?
Häufig haben Blut im Stuhl und Entzündungswerte mit einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit zu tun.
Calprotectin ist ein Entzündungsmarker. Dieser kann bei Säuglingen, die noch eher einen unreife Darm haben, immermal erhöht sein.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Blut im Stuhl und hohe Calprotectin Werte

Beitrag von Mäuserich »

Hallo Cloud,

Ich habe dir per PN geantwortet.
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“