Zöliakie und Urlaub

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zöliakie und Urlaub

Beitrag von Myla »

Achso und ja, eine Fahrt nach Südtirol mit autounwilligem Kind... immer noch mein Horror... ist jetzt 7 Jahre her. Stau komplett durch Österreich, schreiendes Kind für die letzten 2h Fahrt... und wenn du angekommen bist, weißt du, in 2 Wochen musst du zurück...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Zöliakie und Urlaub

Beitrag von Mäuserich »

Theolino hat geschrieben: 27.11.2020, 19:49 Lieben Dank Euch. Ja, das mit Südtirol und Italien ahbe ich auch schon gelesen. Da müssen wir aber wohl noch warten. Unsere Kleine HASST Autofahren. Deshalb auch die Beschränkung der Reisezeit auf max 3.h. Alles darüber hinaus ist hier leider (noch) Folter für die ganze Familie, weil die Zwergin sich mit nichts ablenken lässt. Da ist sie sehr konsequent:)
Wir sind nach Italien mit dem Nachtzug gefahren:)
Das muss man natürlich mögen- aber es war ein tolles Abenteuer....und wie gesagt, obwohl es sprachliche Barrieren gab, ich habe mich noch nirgends so verstanden gefühlt. Und ich habe es auch immer vertragen, sodass ich auch davon ausgehen kann, dass es dann gf war, wenn es auch so kommuniziert wurde.
Wir wollten diesen Sommer auch nach Italien - haben es wegen Corona abgesagt. Waren dann in Österreich wandern und 2 Tage in Graz- das war auch okay. Aber mit Italien nicht zu toppen.
Viel Erfolg bei der Suche:)
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Zöliakie und Urlaub

Beitrag von Theolino »

Danke!!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“