Statt Fischallergie nun Weizen?..

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Lösche Benutzer 24700

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Es ist immer Seelachs und den haben wir testen lassen.
Was im Backfisch unter Gewürze ist muss ich noch erfragen. Gemüsestäbchen war nicht ganz so schlimm. Dort ist nur Kurkuma drin. Vielleicht teste ich das nochmal um ihm eine Alternative für die TaMu mitzugeben.

Mein Mann sagt, er hatte nix im Mund. Aber selber habe ich nicht nachgesehen. Jetzt ist es aber auch schon wieder weg. Pusteln und dicke Lippe ist allerdings neu.

Dazu gab es Oatmeal. Das war eigentlich das normale Abendessen und zum testen zwei Backfische. Im Oatmeal sind nur Haferflocken und Milch.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von pqr »

Backfisch hat ja möglicherweise die selben /hnliche Gewürze wie die Fischstäbchen. Vielleicht wieder Paprika und Curcuma drin? Bin gespannt, was der Hersteller sagt.
Dicke Lippe und Pusteln fände ich recht typisch für eine Lebensmittelallergie als Kontaktallergie.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 24700

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Lt. Zutatenliste ist nur Knoblauch in der Panade. Wir waren nun beim Kinderarzt und er hat uns in eine Klinik zum überprüfen überwiesen. Wir sollen nun doch jede Art von Fisch meiden...
Lösche Benutzer 24700

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Hier mal ne Meldung von uns. Wir haben in der Uniklinik mit Kinderallergologie einen Termin im Dezember bekommen.
Zur Vorbereitung mache ich jetzt immer Fotos und möchte dazu dann immer schreiben, was alles drin war.

Bis letzte Woche hatten wir immer nur kleine Reaktionen. Am Wochenende gab es selbstgemachten vegetarischen Nudelsalat meiner Mama. Erbsen aus der Dose, Gabelspagetti, Majo, Salz, Pfeffer und Essig. Das Kind sah aus wie nach Fischstäbchen. Ich versteh es einfach nicht. Pfeffer nutze ich regelmäßig und wir waren ja auch im Restaurant essen und hatten sowas nicht.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von pqr »

Weisser oder schwarzer Pfeffer oder roter?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von pqr »

Majo kann übrigens Zitronensaft enthaltrn.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von pqr »

Es liest sich aber echt wie in Puzzle mit vielen Teilen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von pqr »

War die Majo gekauft oder selbergemacht?
Gekaufte enthielte u.U. wieder die ominöse industrielle Gewürzmischung, manche auch Sellerie über Aromen. Evtl. ist es auch ein nicht- deklarationspflichtiger Technischer Hilfsstoff aus einer Gewürzmischung?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von kerstins »

Was war mit Ei? Könnte in Panade sein, ebenso in Mayo enthalten sowie in manchen Gabelspaghetti.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 24700

Re: Statt Fischallergie nun Weizen?..

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Danke, Ei wurde noch nicht getestet. Und es war gekaufte Majo. Aber er isst Eier pur, und da war nie was. Im Salat war weißer Pfeffer. Ich habe gestern in der Tagespflege gefragt. Dort sind die Flecken nicht mehr aufgetaucht. Dort würzen sie nur mit Salz und statt Fischstäbchen gibt's Fleischwurst.

Der Kreis schließt sich langsam. Ich bin echt gespannt was da raus kommt.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“