Glutenfreies Stockbrot

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Lösche Benutzer 24617

Re: Glutenfreies Stockbrot

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 11.04.2018, 17:44 Buchweizen mit möhrenmus. Funktioniert tadellos.
Klingt ungewöhnlich. Ob ich so mutig bin, das auszuprobieren? Hast du Buchweizen Vollkorn genommen?
Möhrenmus: Rohe Möhre pürriert? Oder gekochte?
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Glutenfreies Stockbrot

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich nehm den standart waffelteig. Glutenfrei buchweizenwaffeln. Und möhrenbrei aus dem gläschen. Statt milch mineralwasser. Bisschen dicker anrühren als im chefkochrezept. Plus 1 ei mehr. Weniger zucker.

Unser schnelles mittagsgericht. Teig ist flink fertig und mit einem kind mehr brauch ich nur noch ein 2. Waffeleisen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Glutenfreies Stockbrot

Beitrag von AnnieMerrick »

KaLotta hat geschrieben: 11.04.2018, 21:42 Haha,annie,ist das Rezept entstanden, als du die Gläschenvorräte dezimieren musstest oder verwechsle ich da was?
Buchweizen pur habe ich noch nicht probiert, als Beimischung fand ich das schon zu gh Zeiten sehr lecker in Backwaren.
Naja. Ich brauchte was schnelles und so fein pürrieren macht arbeit per hand. Das Rezept gibts bei chefkoch.de
Das waffelrezept. Wird hier heiss geliebt! Kann man gut variieren, aber waffeln mit möhrenmus (den kann ich quasi an jedes essen rühren) ist heiss geliebt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sunshine1910
hat viel zu erzählen
Beiträge: 180
Registriert: 30.07.2013, 17:07

Re: Glutenfreies Stockbrot

Beitrag von Sunshine1910 »

Ich hab mal für eine Schülerin eine glutenfreie Pizzabackmischung gekauft und das als Stockbrot Teig benutzt. Hat funktioniert und war auch lecker. Allerdings sehr klebrig. Und der Teig musste gut am Stock befestigt werden, damit er sich nicht löst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“