Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von tryxy »

Hallo ,ich möchte gern diese Woche meinen Ausstand auf Arbeit geben. Üblich sind sonst belegte Brötchen, Gemüse, Obst usw. Also alles kalt.
Nun hab ich aber das Problem, dass wir Kollegen ( insgesamt 6) sehr unterschiedlich in den Schichten arbeiten, es wird also kein Zusammensein geben, sondern jeder nimmt sich was, wenn er da ist. Die Speisen müssen 2-3 Tage halten, also auch noch ansehnlich sein- Kühlschrank ist vorhanden.
Meine Ideen bis jetzt: kleine Salami, kleine Wiener, Spieße mit Mozzarella und Tomate und Spieße mit käsewürfel und trauben. Etwas Saft, Kekse und Gummibärchen.
Hat jemand noch Ideen? Schnell herzustellen wäre toll, weil natürlich gerade jetzt Sohnemann krank zu Hause ist ..

Ich sage schonmal Danke!
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3278
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von Willma »

Alles, was eingelegt ist, könnte noch gut gehen. Also Oliven, gefüllte Weinblätter, Gewürzgurken oder sowas.
Äpfel halten sich auch gut, wenn du sie nicht anschneidest, sondern im Korb als Ganzes hinlegst.
Außerdem finde ich Quiche hält sich lange und schlecht kalt und gut durchgezogen sogar meist noch besser.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von Mandragora1822 »

Kleine Frikadellen, Couscous Salat, Baguette mit verschiedenen Dips.
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von tryxy »

Danke schonmal für eure Ideen!!
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Lösche Benutzer 1828

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mozzarella ist nach 2 Tagen nicht mehr wirklich lecker - weder optisch noch geschmacklich
Lösche Benutzer 1828

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Eis ins Kühlfach legen?
Leckere kalte Getränke?
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3672
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von Roter Drache »

Hier kamen Smoothies auch gut an, dekoriert mit Strohhalm und Bast.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von rueckenwind »

3 Tage Haltbarkeit, das ist wirklich viel. Ich würde da nur Einzelzutaten nehmen, in verschließbaren Dosen. Also eher keine Salate o.ä.

Vielleicht richtig guten Käse, Roggenvollkornbrot, Antipasti, gekochte Eier, eine Marmelade, Obst und Gemüse, evtl auch ein Kuchen, der richtig gut schmeckt wenn er im Kühlschrank gelagert wurde (komplett gebackener Cheesecake fällt mir da ein, oder ein RÜhrkuchen, der etwas durchgezogen nicht trocken wird)- so dass sich jeder, nach eigenen Vorlieben eine schöne Brotzeit richten kann.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von schneebesen »

Für jeden Kollegen einen Kuchen im Glas für die persönliche Kaffeepause. Und im allgemeinen Kühlschrank vielleicht noch Sprühsahne dazu.

Eis wäre hier auch gut angekommen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2382
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Ausstand auf Arbeit-muss haltbar sein-ideen?

Beitrag von Kambly »

Ich wär auch bei Kuchen/Brownies/Muffins o.ä., die man in eien Dose packen kann und gut haltbar sind. Oder Eis. Die Idee einer Früchteschale mit ganzen Früchte find ich auch gut.
Sonst glaube ich, dass spätestens am dritten Tag alles nicht mehr so hübsch aussieht.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“