Ernährung/Gewicht im Schulalter

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von Tefira »

Das klingt ja schön, Nachtblau!
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von Nachtblau »

Mein Mann hatte von heute Nacht zu berichten, dass der Sprotterich wohl üble Wachstumsschmerzen in den Beinen hat. Eventuell kommt daher auch das "erst mal in die Breite wachsen". Das hatte er als Baby schon. Er war auch gestern total anhänglich und kuschelig. Mal sehen, was das so wird.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von Nachtblau »

Ach und ganz vergessen: Geocaching wäre vielleicht was. Ich weiß allerdings, dass es bei uns kaum Caches gibt. Der nächste ist fast drei Kilometer entfernt berichteten Verwandte. Zudem geht der Sprotterich nicht gerne spazieren. Aber wenn Papa dann mal ein Fahrrad hat, wird das sicher anders.

(Ich bin beim Sport kein kompatibler Mensch. Wenn ich mich anstrengen und schwitze und klebe, würde selbst ein wütender Drache das Weite suchen. Das ist vermutlich nicht förderlich...)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von AnnaKatharina »

Nachtblau, "fast 3 km" ist bei uns einfacher Weg zur KiTa.
Das radelt K1 vor der KiTa hin und nachher wieder zurück. Das ist doch keine Entfernung!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von blauelagune »

Ich wunder mich auch gerade.3km ist ein Witz. Das ist ein kleiner Spaziergang, das sind meine Kinder problemlos als Kleinkinder gegangen. Kann es sein, dass Dir vollkommen das Gespür für Entfernungen fehlt?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von AnnaKatharina »

Nachtblau hat geschrieben: 07.07.2021, 09:24
(Ich bin beim Sport kein kompatibler Mensch. Wenn ich mich anstrengen und schwitze und klebe, würde selbst ein wütender Drache das Weite suchen. Das ist vermutlich nicht förderlich...)
Knappe 6 km im Flachen zu Fuss oder mit dem Fahrrad in moderatem Tempo sind aber doch nichts wo man ins Schwitzen gerät und klebrig wird?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von blauelagune »

AnnaKatharina hat geschrieben: 07.07.2021, 09:55
Nachtblau hat geschrieben: 07.07.2021, 09:24
(Ich bin beim Sport kein kompatibler Mensch. Wenn ich mich anstrengen und schwitze und klebe, würde selbst ein wütender Drache das Weite suchen. Das ist vermutlich nicht förderlich...)
Knappe 6 km im Flachen zu Fuss oder mit dem Fahrrad in moderatem Tempo sind aber doch nichts wo man ins Schwitzen gerät und klebrig wird?
Das ist auch kein Sport. Das ist normale Alltagsbewegung.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von nido56 »

Mal eben 6km laufen ist bei euch allen echt normaler Alltag? Krass! Bei uns ist das eher ein Ausflug. Mit dem Pirat bin ich da mindesten 1.5h unterwegs. Das machen wir nicht Mal eben zum Einkaufen oder so.

Ich gehe täglich 2.5km zur Arbeit und wieder zurück. Da brauche ich aber schon mindestens 30 min pro Weg. Alles, was nennenswert darüber hinausgeht, läuft bei mir schon unter Sport.

Vermutlich gewöhnt man sich in der Großstadt einfach an kurze Wege.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6131
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von joko »

nido56 hat geschrieben: 07.07.2021, 11:16 Mal eben 6km laufen ist bei euch allen echt normaler Alltag? Krass! Bei uns ist das eher ein Ausflug
Bei uns ist das auch ein Ausflug. Radfahrer sind wir im Alltag nicht, macht (mir) hier auch keinen Spaß, zumindest nicht in der Stadt.
Wenn wir irgendwo hin laufen, dann nur, wenn wir Zeit haben oder eben als Ausflug am Wochenende.

3km wären bzw sind meine Jungs als Kleinkind niemals gelaufen, das war immer ein Riesendrama selbst bei kurzen Strecken..
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ernährung/Gewicht im Schulalter

Beitrag von AnnaKatharina »

Momentan tan laufe ich fast nirgendwo hin weil ich aus Zeitdruck alles mit dem Rad mache.
6km laufen zum Geocachen sind für Nachtblau ja auch nicht "normaler Alltag" sondern ein Ausflug. Aber ins Schwitzen käme ich dabei trotzdem nicht. Man gehtvja nicht schneller nur weil es 6km sind.

Früher zur TaMu von K1 waren es 1,5 km die ich in der Regel zu Fuss gegangen bin, K1 auf dem Laufrad.
Macht bei 2x hin und zurück auch 6 km
Normale Alltagsbewegung.

Heute fahre ich jeweils um die 4 km Rad für bringen und holen von K2.
Macht 8 km Rad, ganz normale Alltagsbewegung. Dazu kommt dann noch die Strecke zur Arbeit und zurück.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“