Food processor

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Food processor

Beitrag von Mondenkind »

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen

MAGIMIX Küchenroboter Compact 5200 Xl silber/weiß

und

bianco di puro forte 2.0 Weiß Hochleistungsmixer/Standmixer mit 1400 Watt & 32000 U/min oder den Bianco primo plus.

Er soll gefrorene Früchte schaffen.

Empfehlung, Rat, Erfahrungsberichte, Alternativvorschläge?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Food processor

Beitrag von 7erendipity »

Mich würde bei dem ersten ehrlich gesagt das Material stören, beim mixen entsteht ja immer mikroplastik und polycarbonat enthält oft bpa oder Ähnliches.

Ich werfe monsieur cuisine ins Rennen, super preis, bekommt auch gefrorene Früchte klein, macht z. B. Auch super Hummus oder Suppen, aber auch Milchreis, Risotto und co, Salate, alles. Wir sind sehr zufrieden und haben ihm jetzt ca. 3 Jahre.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Food processor

Beitrag von 7erendipity »

Nussmus bleibt allerdings leicht körnig und sehr faseriges Gemüse bekommt er nicht komplett zerkleinert, da bleiben kleine fasern übrig (z b Lauch).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Food processor

Beitrag von Mondenkind »

Guter Punkt mit dem Plastik! Danke.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Food processor

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab jetzt einen von Philips genommen, mit Glasbehälter. Werde berichten
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Food processor

Beitrag von Talgaro »

Vor einigen Monaten war ich auch auf der Suche. Hier ist es der SPRINGLANE Food Processor 1000 W, 1,5 L Glasbehälter, inkl. 4 Schneidescheiben, Messereinsatz, Knethaken, 150 ml Mini-Zerkleinerer geworden. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Zur Zeit werden sehr viel Shakes gemacht, aber auch sonst hat er sich sehr im Alltag bewährt. Letztens zum Beispiel welken Salat mit etwas Mehl und Sojamilch zu klasse Pfannkuchenteig gemixt - alles in einem Behälter.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“