Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Yadela »

Ich habe jetzt alle Läden hier durch.
Rewe XXL hat Edamame, aber keiner TK Mais.
Ich hab jetzt einfach mal eine XXL Dose Markenmais mitgenommen und teste mal wie der sich eingefroren verhält.

Was zu Hölle ist eigentlich Edamame? Muss ich echt mal suchen, was man mit den Bohnen macht!
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Yadela »

Fernweh hat geschrieben: 06.02.2021, 20:32 Zwiebel kann zu viel sein? ;)
Ja, ich mag den Geruch nicht am nächsten Tag. Empfinde ich schlimmer als Knoblauch.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Vögelchen »

lucca77 hat geschrieben: 06.02.2021, 14:21 Ich mag TK Champignons sehr gern in (Pasta)saucen. Einfach Sauce herstellen, dann die gefrorenen Champis rein und 5-10 min köcheln lassen. Geht super und schmeckt auch gut. Im Omelette hatte ich mal welche, das ist wegen des Wassers tatsächlich doof. Da würde ich immer frische nehmen, ebenso als Pizzabelag.

Ich hab früher alles immer frisch gekauft, seit Corona bin ich aber vermehrt auf TK umgestiegen. Immer da habe ich: Spinat (Beilage, für Pastasaucen, Auflauf), Brokkoli (Beilage, Salat, Suppe, Pastasauce, Auflauf&Gratin), Gemüsemischung, Erbsen (Beilage, Pastasaucen, Suppeneinlage), Schwarzwurzeln (esse ich als Rahmgemüse pur, hmmm), Champignons und diverse selbst eingefrorene Sachen wie Möhren und Stangensellerie, Kräuter. Bohnen kaufe ich TK, sobald meine Konserven aufgebraucht sind. Ich muss sagen, wir essen dadurch fast mehr Gemüse als früher, weil ich einfach spontan eine Beilage machen kann oder durch den Vorrat auch öfters nach dazu passenden Rezepten suche. Mais klingt spannend, den probiere ich aus, wenn der Eismann das nächste Mal kommt. Hier bleiben aus den Dosen nämlich immer irgendwelche Reste. Letztens bin ich über gefrorene Zwiebeln gestolpert, hat da jemand Erfahrungswerte, lohnt sich das?
Wer hat denn Tk Schwarzwurzeln im. Sortiment ?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2803
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Elli567 »

Gute Frage! Wir holen die immer im Glas.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Erdnuss »

Fernweh hat geschrieben: 06.02.2021, 20:32 Zwiebel kann zu viel sein? ;)
:lol: Niemals!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von lunchen78 »

Dass ich mal Zwiebel zu viel hab, kommt selten vor. Wenn doch, kommt das in ne kleine Tupperdose in den Kühlschrank und ich brauche die dann in den nächsten Tagen auf.

Kann man Ingwer einfrieren? Davon hab ich immer zu viel!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Linda89 »

Ich liebe gefrorenes Zwiebeln vom Aldi und die spritzen auch nicht mehr als normale Zwiebeln. Nur sind die immer in so kleinen Portionen. Eine Tüte sind zweimal Tomatensoße kochen. Das finde ich schon arg viel Plastik.... Im real gab es Mal 500 g TK Zwiebeln, das war super. Aber leider hab ich hier keinen real nah.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3205
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von lucca77 »

Vögelchen hat geschrieben: 06.02.2021, 21:25
lucca77 hat geschrieben: 06.02.2021, 14:21 Ich mag TK Champignons sehr gern in (Pasta)saucen. Einfach Sauce herstellen, dann die gefrorenen Champis rein und 5-10 min köcheln lassen. Geht super und schmeckt auch gut. Im Omelette hatte ich mal welche, das ist wegen des Wassers tatsächlich doof. Da würde ich immer frische nehmen, ebenso als Pizzabelag.

Ich hab früher alles immer frisch gekauft, seit Corona bin ich aber vermehrt auf TK umgestiegen. Immer da habe ich: Spinat (Beilage, für Pastasaucen, Auflauf), Brokkoli (Beilage, Salat, Suppe, Pastasauce, Auflauf&Gratin), Gemüsemischung, Erbsen (Beilage, Pastasaucen, Suppeneinlage), Schwarzwurzeln (esse ich als Rahmgemüse pur, hmmm), Champignons und diverse selbst eingefrorene Sachen wie Möhren und Stangensellerie, Kräuter. Bohnen kaufe ich TK, sobald meine Konserven aufgebraucht sind. Ich muss sagen, wir essen dadurch fast mehr Gemüse als früher, weil ich einfach spontan eine Beilage machen kann oder durch den Vorrat auch öfters nach dazu passenden Rezepten suche. Mais klingt spannend, den probiere ich aus, wenn der Eismann das nächste Mal kommt. Hier bleiben aus den Dosen nämlich immer irgendwelche Reste. Letztens bin ich über gefrorene Zwiebeln gestolpert, hat da jemand Erfahrungswerte, lohnt sich das?
Wer hat denn Tk Schwarzwurzeln im. Sortiment ?
Ich kauf die immer beim Eismann.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Mumof2
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2021, 12:30

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Mumof2 »

Hallo zusammen,

die asiatische Gemüsepfanne von Aldi ist super. Dazu Reis und Hühnchen und fertig ist das Mittagessen.
Auch sehr gerne essen wir Schlemmerfilet und die mediterrane Gemüsepfanne von Frosta; komplettes Tiefkühl Meal in lecker und gesund :D
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3068
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von muggel »

lunchen78 hat geschrieben: 06.02.2021, 22:38 Dass ich mal Zwiebel zu viel hab, kommt selten vor. Wenn doch, kommt das in ne kleine Tupperdose in den Kühlschrank und ich brauche die dann in den nächsten Tagen auf.

Kann man Ingwer einfrieren? Davon hab ich immer zu viel!
Ich habe immer gefrorenen Ingwer im Tiefkühler, schon geschält. Der lässt sich dann sehr gut reiben, nehme ich für Tee mit Zitrone.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“