Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Angelos »

Ah, der Mais ist roh denke ich.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1832
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Vögelchen »

Suppengemüse mit Kartoffelstücken und Bratwurstbällchen ist sehr beliebt. Ebenso TK Erbsen nur mit Butter als Beilage oder im Nudelauflauf. Spinat in Maultaschen oder in der Spinat-Cocktailtomaten Quiche oder in Burek mit Schafskäse.
Edamame mag nur ich und ich habe die letzte runde bei Aldi auch verpasst.
Mais habe ich auch noch nie gekauft, Asia mag ich nur den ungewürzte Mix, aber bekomme ihn selten. Bohnen habe ich noch ganz klassisch zu Rouladen gemacht, ist halt weniger Putzaufwand, aber ich finde, irgendwie schmeckt es doch anderes als frisch. Kann auch eingebildet sein. Sonst noch Apfelrotkraut.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von lucca77 »

Ich mag TK Champignons sehr gern in (Pasta)saucen. Einfach Sauce herstellen, dann die gefrorenen Champis rein und 5-10 min köcheln lassen. Geht super und schmeckt auch gut. Im Omelette hatte ich mal welche, das ist wegen des Wassers tatsächlich doof. Da würde ich immer frische nehmen, ebenso als Pizzabelag.

Ich hab früher alles immer frisch gekauft, seit Corona bin ich aber vermehrt auf TK umgestiegen. Immer da habe ich: Spinat (Beilage, für Pastasaucen, Auflauf), Brokkoli (Beilage, Salat, Suppe, Pastasauce, Auflauf&Gratin), Gemüsemischung, Erbsen (Beilage, Pastasaucen, Suppeneinlage), Schwarzwurzeln (esse ich als Rahmgemüse pur, hmmm), Champignons und diverse selbst eingefrorene Sachen wie Möhren und Stangensellerie, Kräuter. Bohnen kaufe ich TK, sobald meine Konserven aufgebraucht sind. Ich muss sagen, wir essen dadurch fast mehr Gemüse als früher, weil ich einfach spontan eine Beilage machen kann oder durch den Vorrat auch öfters nach dazu passenden Rezepten suche. Mais klingt spannend, den probiere ich aus, wenn der Eismann das nächste Mal kommt. Hier bleiben aus den Dosen nämlich immer irgendwelche Reste. Letztens bin ich über gefrorene Zwiebeln gestolpert, hat da jemand Erfahrungswerte, lohnt sich das?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Linda89 »

Das Aldi TK Suppengemüse liebe ich auch! Leider ist mir da zu wenig Sellerie drin, den muss ich immer noch extra machen. Und leider gibt es das Suppengemüse manchmal im Sommer nicht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Erdnuss »

Angelos hat geschrieben: 06.02.2021, 09:32
Erdnuss hat geschrieben: 04.02.2021, 20:26 TK Mais schmeckt? Ist der blanchiert? Ich habe mal mit Hingabe welchen eingefroren, da hat sich aber die Stärke in Zucker umgewandelt und es war echt nicht mehr lecker ;) Meinen eingefrorenen Butternut mochte ich auch nicht mehr so gern, war aber grundsätzlich ok.
Wir finden den super! Besser sind nur noch frisch gegrillt ganze Kolben. Auf jeden Fall kein Vergleich zu dem aus Glas/Dose!

Edamame gibts bei uns im Bioladen, z.B. denns hat den mit und ohne Schoten drumrum.
Dann muss ich doch mal danach Ausschau halten (lassen)! :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von sabbelschnuut »

Gefrorene Zwiebeln in Würfeln hatte ich schon ein paarmal, aber das Produkt an und für sich funktioniert meiner Meinung nach nicht: Wenn du die gefrorenen Würfel nämlich ins heiße Öl schmeißt, spritzt das wie Hulle, und die Zeit, die du fürs Zwiebeln schnippeln gespart hast, hast du halt hinterher, um den Herd wieder sauber zu kriegen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von lucca77 »

Okay, das klingt nicht so überzeugend - dann schnippel ich lieber weiter... 😊
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Kalimera »

Ich setz hier mal in ein Abo. Seit mein Mann im Home Office ist, arbeitet er nachmittags oft länger als sonst, weil er morgens später aufsteht... Sodass ich dann mit zwei Kindern, von denen mindestens eins die ganze Zeit dabei jammert und keinen Bock hat, irgendwie was essbares auf den Tisch bringen muss. TK rettet mir echt das Leben, nur bin ich über Nudeln mit Gemüse-Sahne-Soße noch nicht hinausgekommen 😅
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Yadela »

lucca77 hat geschrieben: 06.02.2021, 20:18 Okay, das klingt nicht so überzeugend - dann schnippel ich lieber weiter... 😊
Ich friere immer die Reste von den Zwiebeln ein. Eine ganze Zwiebel ist und oft zu viel.
Ich brate eh immer das Fleisch zuerst an und tue dann die Zwiebeln dazu 🤷‍♀️
Girl *11
Boy *15
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Fernweh »

Zwiebel kann zu viel sein? ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“