Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Sabina »

Ich liebe Zwiebel, vertrage sie aber kaum. Manchmal besser, meist sehr schlecht, roh schon gar nicht. Ganz wie mein (Reiz-)Darm so mag. Also ja, Zwiebel kann zu viel sein. Auch dann, wenn Schwiegermutter nach 17 Jahren immer noch sagt ‚es ist aber nur ganz wenig!‘. 😡
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von Mambu »

Sabina, das ist ja wirklich schon fies!

Ich mag auch gerne die Mischungen von Frosta. Zum Beispiel die mediterrane als Füllung für Wraps.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von lunchen78 »

muggel hat geschrieben: 08.03.2021, 20:30
lunchen78 hat geschrieben: 06.02.2021, 22:38 Dass ich mal Zwiebel zu viel hab, kommt selten vor. Wenn doch, kommt das in ne kleine Tupperdose in den Kühlschrank und ich brauche die dann in den nächsten Tagen auf.

Kann man Ingwer einfrieren? Davon hab ich immer zu viel!
Ich habe immer gefrorenen Ingwer im Tiefkühler, schon geschält. Der lässt sich dann sehr gut reiben, nehme ich für Tee mit Zitrone.
Danke! Ich hab mich jetzt für den Dörrautomaten entschieden, das ging auch echt gut.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Tiefkühlgemüse - ich brauche Ideen!

Beitrag von lucca77 »

Ich hab mittlerweile gefrorene Zwiebelwürfel probiert und bin ganz angetan davon. Werde mir jetzt immer welche vorrätig halten - gerade wenn die Kinder kochen oder wenn es mal schnell gehen muss :)
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“