Gesucht: fertige Speisepläne

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Gesucht: fertige Speisepläne

Beitrag von MCM18 »

Ich schau manchmal auf der Homepage von Kindergärten und sehe mir da den Speiseplan an 🙈
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Gesucht: fertige Speisepläne

Beitrag von rueckenwind »

Im Forum gibt es auch Threads mit Essensplänen, omnivor, vegetarisch oder vegan.
Ich lese da gerne nach wenn ich Abwechslung haben möchte.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Gesucht: fertige Speisepläne

Beitrag von mama2008 »

MCM18 hat geschrieben: 13.01.2021, 00:15 Ich schau manchmal auf der Homepage von Kindergärten und sehe mir da den Speiseplan an 🙈
Ich schau immer mal auf den Speiseplan der Klinik
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gesucht: fertige Speisepläne

Beitrag von annibi »

mama2008 hat geschrieben: 13.01.2021, 07:03
MCM18 hat geschrieben: 13.01.2021, 00:15 Ich schau manchmal auf der Homepage von Kindergärten und sehe mir da den Speiseplan an 🙈
Ich schau immer mal auf den Speiseplan der Klinik
Ich schau auf Arbeit auf die Speisepläne der Mittagslieferdienste (m*yermenü U co)
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Gesucht: fertige Speisepläne

Beitrag von klecksauge »

AnnaKatharina hat geschrieben: 12.01.2021, 19:57 Was ist denn mit dem Familienkochbuch von Gätjen?
Ich meine da wären Menüpläne drin, sogar nach Saison
Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Es ist saisonal, nicht kompliziert, selbst das normale hat nur 2x Fisch/Fleisch pro Woche im Plan. Es gibt Ideen für Frühstück/Snacks. Vorschläge zum Vorbereiten.
Es gibt sogar Einkaufslisten.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Gesucht: fertige Speisepläne

Beitrag von mayra »

Besonders kalorienarm sind die Gerichte darin aber nicht und manches fand ich sehr speziell. Letzten Endes kochen wir nix daraus...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2857
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Gesucht: fertige Speisepläne

Beitrag von Kaba »

mayra hat geschrieben: 13.01.2021, 22:27 Besonders kalorienarm sind die Gerichte darin aber nicht und manches fand ich sehr speziell. Letzten Endes kochen wir nix daraus...
Ich habe mir das nach Empfehlung hier bestellt und heute erhalten. Es sind Fanilien- und keine Diätrezepte, aber das meiste wirkt auf mich schon sehr gesund. Öfter mit Sahne oder Käse, aber dafür eben auch viel Gemüse, wenig schnelle Kohlenhydrate...also ich glaube, wenn man von deutscher Durchschnittskost kommt, kann man damit schon abnehmen...
Ich habe die Ausgabe von 2020, es gibt ja auch einige ältere, vielleicht hat sich da auch was geändert? Ich habe einen sehr guten Eindruck, manches wird hier im Alltag zu aufwendig sein, aber das liegt nicht an den Rezepten als solches, frisch kochen ist eben immer ein gewisser Aufwand. Und speziell klingt einiges schon, aber bei soo vielen Rezepten kann ich mit einigen (zu) speziellen leben. Bzw wenn mir die Rezepte schon vertraut vorkommen, kann ich mir das Kochbuch eigentlich sparen.

Ansonsten mag ich noch gerne die Brigitte(diät)Rezepte, die immer mal wieder bei den Zeitschriften dabei sind (auch bei der aktuellen, da habe ich diese Woche riniges draus gekocht). So richtige Wochenpläne sind das allerdings nicht und auch nur bedingt familien- und alltagstauglich, finde ich.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“